“Tolle Lage, aber definitiv kein 4 Sterne Hotel” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Fusion Hotel Prague

Fusion Hotel Prague
Nr. 168 von 668 Hotels in Prag
Wien
“Tolle Lage, aber definitiv kein 4 Sterne Hotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir haben eine Nacht im Fusion Hotel verbracht. Die Lage war ausgezeichnet - alles in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Es gibt aber auch die Möglichkeit mit der Metro zu fahren, da die Station quasi ums Eck ist. Das einchecken funktionierte problemlos und die Mitarbeiterin war sehr freundlich. Das Hotel macht zunächst einen wirklich guten und stylischen Eindruck. In unserem Zimmer angekommen waren wir uns aber einig, dass das definitiv kein 4 Sterne Hotel sein kann! Die Wände komplett verdreckt und die Einrichtung mehr als spärlich (Bett, Trittleitern als Nachtkästchen, ein offenes kleines Gestell als Schrank und ein Stuhl). Das Licht im Badezimmer hat manchmal funktioniert, manchmal nicht. Die ebenerdige Dusche war zwar riesig, aber der Boden war beschädigt und die dicke Plastikplane die als Duschvorhang gedacht ist, war verdreckt. Wir haben schon öfters in Hostels übernachtet und schauen daher eigentlich über kleine Mängel hinweg. Aber dieses Zimmer hat uns eher an ein modernes Hostelzimmer erinnert als an ein topbewertetes 4 Sterne Hotel.

Bei weiteren Fragen hinsichtlich Erreichbarkeit, Geldwechsel etc. waren die Mitarbeiter an der Rezeption nicht mehr so freundlich und sehr kurz angebunden. Das Frühstück war ok, aber ich empfehle jedem die Finger vom Kaffee und Kakao zu lassen: einfach untrinkbar.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Nina P!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Glauchau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir haben 2 Nächte im Fusion Hotel verbracht. Unser Doppelzimmer inkl. Badezimmer war sehr schön, gemütlich und sauber. Die Betten waren sehr bequem und nachts war es angenehm ruhig, sodass wir gut schlafen konnten. Auch das Frühstück war sehr gut, es gab ein umfangreiches Angebot. Kaum war der Teller leer, wurde er vom Personal abgeräumt und man konnte sich Nachtisch holen. Insgesamt ist das Hotel und auch das Restaurant und die Bar sehr schön und modern eingerichtet.
Das Personal war jederzeit sehr freundlich, lustig und hilfsbereit, Natali mochte ich am Meisten. Sie kennt sich sehr gut und Prag aus und hat uns einige Bars und Clubs empfohlen.
Das Hotel liegt sehr zentral, vom Bahnhof aus sind es ca. 10 Minuten zu Fuß. Der Wenzelplatz ist nur 5 Minuten entfernt und auch zahlreiche Restaurants und Geschäfte befunden sich direkt in der Nähe.
Fazit: Wir hatten 3 wunderschöne Tage in Prag in einem traumhaften Hotel! Ich kann Fusion Hotel nur weiterempfehlen <3

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Sabrina G!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Wir haben in der Woche nach Ostern ein paar Tage im Fusion verbracht. Das Hotel ist zentral gelegen, alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen, der Bahnhof ist ebenfalls zu Fuß zu erreichen. Die Ausstattung der Zimmer ist ausreichend und sehr modern. Der Service ist sehr freundlich und das Frühstück gut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder im Fusion übernachten!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, SoEh2013!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2013

"We have a problem, we are totaly overbooked - but we are Fusion - would you like to help us". Wir haben dann das kleine Hostel-Zimmer genommen, statt dem gebuchten großen Zimmer, auf das wir uns ehr gefreut haben. Die Staff allen voran Lukas, Natali und Erick sind sehr freundlich und wir haben uns von der ersten Sekunde sehr wohl gefüllt. Das Hotel liegt sehr zentral, wir haben die vier Tage alles zu Fuss gemacht. Das Frühstück, das Restaurant und die Bar können wir uneingeschränkt empfehlen. Auch direkt neben dem Hotel gibt es sehr gute Lokale (Restaurant 22!), so dass man seine Kinder ruhig im Zimmer lassen und lecker essen gehen kann.
Ein Blick ins Internet ist zu empfehlen, das Design, die Musik, etc. ist nicht jedermans Sache. Für uns kommt das Fusion sehr nahe an das perfekte Hotel, weil neben dem tollen Design viele kleine Dinge realisiert sind, die einfach zeigen, dass sich jemand die richtigen Gedanken über "ein Hotel" gemacht hat.
Wir kommen ganz sicher wieder und freuen uns dann auf das grpße Zimmer ... oder nehmen wieder das kleine, weil es auch so wunderschöne 4 Tage in Prag waren.

Zimmertipp: Man sollte in der Stadt nicht die Ruhe suchen, aber das Hotel ist innen anscheinend sehr gut isolier ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Ludwig M!
Trier, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Das Hotel ist einfach wahnsinnig schön, modern und vor allem der Kundenservice ist sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wurde uns für jede Frage z.B. zur Busverbindung eine hilfreiche Antwort gegeben und selbst für das Weinglas, das uns kaputt gegangen ist, mussten wir nicht aufkommen. Natürlich gibt es auch einen großen Pluspunkt für die sehr zentrale Lage und auch das Frühstück ist top. Wir haben uns sehr wohl dort gefühlt, hatten nichts auszusetzen und wollten nie wieder mehr auschecken.

Zimmertipp: Der Extensive-Room mit dem Riesenbett garantiert für guten Liegekomfort und viel Spaß z.B. bei Kisse ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, christincx!
Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Ich bin als Lehrerin mit einer Jahrgangsstufe 10 nach Prag gefahren und bereits durch die Homepage sehr neugierig geworden auf unsere Unterkunft im Kern Prags, nur eine Parallelstraße vom berühmten Wenzelsplatz entfernt.
Da Klassenfahrten bekannterweise ein engumspanntes Budget nicht überschreiten dürfen, erwartet man ja keinen Luxus, sondern ist oft bereits dankbar für ein weitgehend sauberes Zimmer mit Dusche und WC.
Das Hotel Fusion verspricht aber auf der Homepage stylish, modern zu sein, sodass wir hoffnungsfroh die Reise antraten...
Und wir wurden nicht enttäuscht. Das Hotel ist sehr jung und modern, man betritt die Lobby und sieht erst einmal kaum die Hand vor Augen, da alles schwarz gestrichen ist. Gleiches gilt für sämtliche Zimmerflure.
Sehr angenehm fanden wir, dass man auf die Flure nur über die Karten des jeweiligen Flures kam, dies erhöhte unseres Erachtens die Sicherheit ungemein.
Die (Betreuer-)Zimmer sind spartanisch möbliert, dabei aber sehr individuell und liebevoll gestaltet, jedes Zimmer hat eine andere witzige Wandbemalung. Zudem einen Flachbildschirm mit TV und apple-TV. Die Bäder sind klein und funktional und als Highlight mit Rainshowerdusche ebenerdig, wow. Zimmerreinigung und Handtuchwechsel war im Preisumfang enthalten. Dies galt allerdings nicht für die Jugendzimmer, welche deutlichen Jugendherbergs-Charme hatten, dabei aber ebenso sauber waren wie die anderen Zimmer, jedoch keine Fernseher enthielten und auch keine Handtücher. Unseren Schülern machte das nichts aus, sie fühlten sich wohl, da die Zimmer sauber waren und über ordentliche WC und Duschen verfügten.
Das Essen entsprach den Ansprüchen unserer Schüler rundum, es gab kein Gemecker, wie wir dies sonst durchaus kennen. Kaum einer musste anschließend noch ein Restaurant der Kette "M" aufsuchen ;-)
Und die Lage des Hotels ist tatsächlich grandios.
Im Hotel gibt es eine sehr große und moderne Bar, die sehr gut besucht ist, auch von vielen Externen, sodass im Hotel sehr viel Trubel herrscht und es bis in die Nacht hinein laut ist. Auch von der Straße dringt sehr viel Lärm ins Hotel (zum einen durch die Straßenbahn, zum anderen durch viele laute Passanten), sodass ich nur dank Ohrstöpseln schlafen konnte.
Die Rezeptionsmitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Für Klassenfahrten und auch für wenig lärmempfindliche Gäste sehr empfehlenswertes Hotel im Herzen Prags!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, ChrCle!
Meilen, Zurich, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Ein super Hotel im Herzen von Prag
Netter Empfang mit hilfsbereitem Personal. Nach der ersten Verblüffung über das riesige Bett hatten wir drei Mädels schnell gefallen dem ausgefallen Zimmer gefunden. Ein super Frühstücks-Buffet hat dann mein Wochenendaufenthalt abgerundet.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Rahel77!
Nah-Dja, General Manager von Fusion Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Hallo Rahel!!! Entschuldigung für mein geschriebenes Deutsch. Herzlichen Dank für deine super Wörter hier auf Tripadvisor. Wir sind froh das fusion euch gefallen hat! Sag es weiter! Wir wünschen euch noch ein super Tag! Liebe Grüsse aus Prag, Nah-Dja "the Boss" nahdja@fusionhotels.com
Reisende haben außerdem diese Hotels in Prag angesehen:
Stare Mesto (Old Town)
Friday Hotel Prague
Friday Hotel Prague
Nr. 79 von 668 in Prag

Sie waren bereits im Fusion Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fusion Hotel Prague

Unternehmen: Fusion Hotel Prague
Anschrift: Panska 1308/9, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nove Mesto (New Town) , Praha 1
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 107 der Businesshotels in Prag
Nr. 145 der Luxushotels in Prag
Nr. 171 der Romantikhotels in Prag
Nr. 187 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fusion Hotel Prague 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Ebookers, Ostrovok, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Priceline und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fusion Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fusion Hotel Prague Prag