“1A Hostel” 5 von fünf Punkten

Nr. 163 von 667 Hotels in Prag
Basel, Schweiz
“1A Hostel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Frühstücksbuffet inkl., sehr saubere Zimmer, das alles noch relativ neu, wobei die Einreichtung vielleicht nicht jedermanns Geschmack treffen dürfte.
Grosszügies, abschliessbares Schränklein gab es auch. Die Lage des Hostels ist ebenfalls recht günstig gelegen, man kommt eigentlich zu allen Sehenswürdigkeiten gut zu Fuss hin.

Ansonsten gabs überhaupt nix zu meckern und zum Preis schon gar nicht. Eines der besten Hostelhotels, das mir weltweit je begegnet ist- jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
1 Danke, ciaroVit!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
KOELN NW
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2013

Zum Prag Marathon hatten wir ein zentrales Hotel mit ansprechendem Design gesucht. Das fusion hatte einen akzeptablen Preis, eine interessante Webseite mit vielen Bildern und erfüllte auch die restlichen Bedingungen. Vor Ort zeigte sich die Lage erstklassig. Es handelt sich um ein altes Bürogebäude, das sehr interessant umgebaut worden ist. Im Erdegschoss findet sich eine Suppenbar, ein kleines Restaurant und die 360 Grad Bar, eine rotierende Bar. Auf 6 Etagen finden sich dann die Zimmer, vom großen Achter bis zum Doppelzimmer. Wir hatten ein Doppelzimmer mit einem fantastischen Ausblick über die Stadt, vom Pulverturm bis zur Burg.
Das Hotel wird überwiegend von jungen Gästen genutzt und dementsprechend laut ist es auch im Erdgeschoß. Auf dem Zimmer ist davon jedoch nichts zu spüren.
Die Einrichtung ist auf Minimalismus getrimmt, aber ansprechend und neu. Besonders das Apple TV mit seinen vielen Möglichkeiten hat uns gut gefallen. Lediglich im Bad wurde Form over Function gewählt. Die Dusche war zwar sehr groß, hatte aber keine einzige Ablagemöglichkeit. Die Wandbilder haben uns ausgesprochen gut gefallen.
Das Personal an der Rezeption war immer freundlich und hilfsbereit. Bei der Reinigung im Zimmer wurde allerdings etwas oberflächlich vorgegangen.
Das Frühstücksbuffet war ok, die Bar sehr schön, in der Suppenbar waren wir nicht.
Insgesamt kann ich das fusion hotel sehr empfehlen. Es gibt zwar ein paar Unzulänglichkeiten, aber diese stehen in keinem Verhältnis zu den Vorzügen des Hotels. Man sollte sich allerdings schon mit dem Design anfreunden können.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Holgicek!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013

Das Hotel Fusion in Prag sehr zentral gelegen und hat gleichermaßen für Jung und Alt die richtigen Zimmer zu bieten. Von 12-Bett-Zimmern bis hin zu Einzelnzimmern, ist für jeden Geldbeutel ein Bett zu erhalten. Wer Lust auf ein etwas „anderes“ Ambiente hat und nicht allzu viel Geld ausgeben mag, ist im „fusion hotel prague“ gut aufgehoben. Kein Schnickschnack auf den Zimmern, aber alles praktisch durchdacht und charmant gestaltet. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Alles war sauber und das Frühstück völlig ausreichend und ebenfalls für jeden Geschmack etwas dabei. Wir waren eine vom Alter her gemischte Gruppe (30 - 60 Jahre) und jeder der Teilnehmer hat sich im Fusion sehr wohl gefühlt.

Wenn ich wieder einmal nach Prag reise, dann werde ich sicherlich wieder im Fusion unterkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, lbatle2008!
Siegen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2013

Das Hotel liegt einen Block (ca. 120m) hinter dem Wenzelsplatz und ist somit absolut zentral gelegen. Bis zur Metro Station Mustek sind es gerade mal 2 Minuten.
Wir waren 5 Tage dort, nur wenige Monate nach Eröffnung.
Die Zimmer waren im "Industriedesign" eingerichtet, eher stylish minimalistisch.
Auf den Zimmern gibt es Apple Online TV, was mich mehr gefreut hat als der "Standart TV mit RTL - Empfnag".
Das Zimmer selbst war ein 3 Bett Zimmer (obwohl nur Doppel gebucht) und somit recht geräumig.
Bad / Dusche war ebenfalls tadellos sauber und auch wenn man ein Toilettenartikel ausgegangen war, wurde sofort Ersatz gebracht.
Frühstück: das ist in Prag für mich jedesmal "gewöhnungsbedürftig" und nicht mit deutschem standart vergleichbar. Hier punktet Fusion mit einer größeren Auswahl, pfiffiger "Zumenngestellte Sandwiches aus Dingen die die Küche gerade hergab" und seit neuestem wohl einem 24 Stunden Frühstück.
Im ganzen Hotel gibt es gratis Wlan.

Straßenlärm war nicht zu hören, die Bar (dreht sich) im Hotel bietet div. Cocktails zu Humanen (für Prager Verhältnisse gehobenen) Preisen an (Fusion Mojito ist zum empfehlen!).
Das Publikum ist eher jugendlich bis jung geblieben.

Das Personal ist wirklich fruendlich und hilfsbereit! Erklärt auch mal die Technik (zb Apple TV).
Obwohl die Preise seit 2012 gestiegen sind, habe ich 2013 erneut gebucht!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, Sebi Z!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2012

super hotel in der innenstadt von prag, sowohl die shoppingstrasse als auch die altstadt sehr schnell fussläufig erreichbar. sauberkei des zimmers und der öfentlichen einrichtungen einwandfrei. sehr freundliche mitarbeiter vor allem an der rezeption, die uns in jeder hinsicht gerne beraten und weitergeholfen haben. beim nächsten pragbesuch auf jeden fall wieder zu gast im fusion hotel... danke:-)

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
2 Danke, Robin K!
Liebistorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012

Für unseren fünftägigen Aufenthalt in Prag buchten wir ein Atelier Zimmer mit Airport-Transfer via Hotel-Website. Wie beschrieben war es ein schönes, geräumiges Eckzimmer mit vielen Fenstern. Der angepriesene „grossartigen Blick über das Zentrum von Prag“ blieb uns jedoch verwehrt, denn unser Zimmer lag im 4. Stock mit Aussicht auf eine Baustelle, auf der unter der Woche bereits morgens um acht hörbarer Betrieb war. Ein höher gelegenes Zimmer war auf Nachfrage hin leider nicht verfügbar.

Bis um 10.30 Uhr kann man sich am Frühstücksbuffet bedienen. Qualitativ muss es nachgelassen haben, denn auf eine liebevolle Zubereitung liess nichts schliessen: Der in dünne Scheiben geschnittene Käse (immer dieselben zwei Sorten) sowie Schinken und Salami waren wie auf die Platte „geklatscht“. Obst gab es entweder in ganzer Form (jeweils Äpfel und Orangen) oder aus der Büchse (Ananasstückchen und Pfirsichhälften). Der Organgensaft war etwas zu dünn und der gebraute Kaffe „Ami-Style“. Nach 10.30 Uhr wird das Frühstück – die gleichen Speisen wir auf dem Buffet – serviert. Empfehlen kann ich einen Besuch in der sich drehenden Bar. Die Barkeeper sind aufmerksam und mixen gute Cocktails.Trotz der kleineren „Beanstandungen“ würde ich das Fusion Hotel wieder buchen, denn die Philosophie des Hotels spricht mich sehr an, und das junge Team an der Reception war stets freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, Ritacornelia!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2012

Dieses Hotel war aus unserer Sicht rundum zufriedenstellend. Obwohl wir nur für ein kurzes Wochenende in Prag geblieben sind, war unser Aufenthalt sehr angenehm. Das Personal war sehr höflich und entgegenkommend.
Das Frühstück war vielfältig und geschmacklich auch gut. Das Hotel liegt sehr Zentral und ist durch sein einzigartiges Design empfehlenswert. Auf jedem Stockwerk gibt es zudem die Möglichkeit in Automaten die nötigsten Dinge, falls man irgendwas vergessen hat, nachzukaufen. Die Zimmer sind gut ausgestattet und man hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Zudem ist die Bar in Prag einzigartig und man kann dort sehr gut Zeit verbringen bevor man die Stadt unsicher macht.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
4.5 von fünf Punkten 1.664 Bewertungen
Miss Sophie's Hotel
Miss Sophie's Hotel
Nr. 66 von 667 in Prag

Sie waren bereits im Fusion Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fusion Hotel Prague

Unternehmen: Fusion Hotel Prague
Anschrift: Panska 1308/9, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nové Město (Neustadt) , Praha 1
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 107 der Businesshotels in Prag
Nr. 142 der Luxushotels in Prag
Nr. 171 der Romantikhotels in Prag
Nr. 186 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fusion Hotel Prague 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com, Agoda, Ameropa-Reisen GmbH, Priceline, Ebookers, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fusion Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fusion Hotel Prague Prag