“Original urig - Geheimtipp ”
Bewertung zu U Hrocha

U Hrocha
Platz Nr. 445 von 6.037 Restaurants in Prag
Küche: tschechisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Hradčany und Letná
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Es gibt Bier und gute Brotzeit in authentischem Ambiente! Und das in einer unscheinbaren Gasse, direkt neben einem der Touristenströme. Original, keine Touristenatrappe und sehr faire Preise (Bier 40/28 Kr., Essen von Steak über Wurst- oder Käse- Brotzeit, Kartoffelsalat , bis Haxe 60-130 Kr., Brot wird neben Senf und Meerrettich gern dazu gereicht).
Der Platz ist sehr begrenzt, da es sich hier um einen kleinen Gewölberaum handelt in dem etwa 5 Tische und die Bar untergebracht sind. Es empfiehlt sich bei Gruppen ab 4 Personen zu reservieren, was die einheimischen Stammgäste auch gern tun.

1  Danke, Ferdinando_Co!

Bewertet 17. Januar 2018

Diese Kneipe ist Kult! Man hört schon von weit entfernt, was einen drinnen erwartet: gutes Pilsner Urquell (gut, das hört man nicht) und intensive Gespräche mit wildfremden Menschen, vornehmlich einheimischen Bartträgern, die einen gern an die großen Tische bitten. So mancher Tourist rümpft die Nase, wenn er hinein schaut, und man möchte ihm zurufen: "Ja, dann geh doch!", aber da er das wegen des Geräuschpegels sowieso nicht hören würde, schmunzelt man seinem tschechischen Gegenüber zu und vertieft sich wieder in sein Bier - herrlich!

4  Danke, Jeverfreund!
Bewertet 22. Oktober 2017

Es ist nett und einfach hier. Tschechisch hilft. Fehlende Arroganz auch. Zeichensprache sowieso. Englisch gar nicht. Sich einfach dazu setzen und erstmal Klappe halten. Genießen, wirken lassen. Zum Schluss haben wir uns vom halben Lokal persönlich und herzlich verabschiedet. Es war das Beste an dem Wochenende.

1  Danke, vetter01!
Bewertet 24. August 2017 über Mobile-Apps

Waren gestern dort gewesen. Es mag den Anschein erwecken, es sei eine alte Kneipe in der es nur bier gibt. Aber das angebotene essen war einfach Spitze. Bei der Haxe fällt das Fleisch vom Knochen. Die Preise sind echt günstig.

1  Danke, Filip H!
Bewertet 29. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Herrlich hier kann man noch gepflegt unter Einheimischen rustikal Bier trinken. Bestellt haben wir einfach per Kopfnicken es gibt ja nur eine Biersorte. Ein Plaetzchen haben wir in der vollen Kneipe auch noch in der Fensternische finden koennen. Es gibt auch Kleinigkeiten zu wirklich kleinen Preisen zu essen, beurtielen koennen wir die allerdings nicht. Wir waren begeistert vom ursprunglichem Flair der Bierkneipe!

1  Danke, Beatrice K!