“Preiswert, exzellenter Service”

Nr. 261 von 649 Hotels in Prag
Worsley, United Kingdom
“Preiswert, exzellenter Service”
Bewertet am 13. Oktober 2013

Ich hatte hier für drei Nächte im Sommer ein Zimmer. Es befindet sich ein bisschen außerhalb des Stadtkerns. Das schöne, ältere Gebäude war früher lange ein Restaurant, die Umwandlung in ein Hotel ist aber durchaus gelungen. Es gibt gute Parkplätze und man kann draußen im Garten essen. Das Essen ist fabelhaft, zum preiswerten Frühstück wird eine große Auswahl serviert. Im Zimmer fühlt man sich wohl, die Bäder haben eine gute Größe und sind sauber. Der Pool und die Sauna eignen sich hervorragend, um nach ausgiebigem Sightseeing die Seele baumeln zu lassen. Der Transfer zur Straßenbahn ist toll - ein außergewöhnlich persönlicher Service. Die Mitarbeiter sind generell sehr freundlich und hilfsbereit. Mit der Straßenbahn fährt man dann ungefähr 15 Minuten ins Zentrum - die Verbindungen sind billig, regelmäßig und wenn man früh genug im Hotel anruft, steht der Shuttle zurück zum Hotel schon bereit.
Ich kann das Hotel nur wärmstens weiterempfehlen, da es viel kostengünstiger ist, als in anderen Städten, vor allem in Hauptstädten. Wenn man nur Party machen will, sollte man sich aber eher etwas im Stadtzentrum suchen.

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 10. Oktober 2013

Ich reiste am 10. Oktober 2013 an und blieb für fünf Nächte. Das Restaurant ist sehr eigenartig - es kann sein, dass kein einziger Kellner da ist und wenn doch, dann geht die Bestellung fast immer verloren.

Beim Frühstück saß ich als Einziger noch 10 Minuten am Tisch, nachdem die Frühstückszeit schon vorbei war. Ich wurde gezwungen, den Bereich zu verlassen, weil in 50 Minuten "das Restaurant für andere Personen öffnen sollte". Ich fragte mehrmals, ob ich noch aufessen könnte und bekam als Antwort ein "Nein, Sie müssen jetzt gehen, die Zeit ist schon vorbei, wir müssen aufräumen". Wie bitte?!

Es kam mir so vor, als hätte ich sie persönlich beleidigt, weil ich nicht rechtzeitig aufgegessen habe. Ich war schon in zahlreichen anderen Hotels, aber noch nie wurde ich so unhöflich behandelt.

Darüber hinaus gab es auch kein King-Size-Bett, eine zu harte Matratze, keine Hausschuhe, die Gestaltung des Zimmers ist merkwürdig, der Fernseher steht seitlich vom Bett, am Kopfende des Bettes liegt eine Steckdose frei und die Wände sind so dünn, dass man alle Geräusche und Bewegungen aus dem Nebenzimmer wahrgenommen hat.

Außerdem ist es sehr weit vom Zentrum entfernt - und ich hatte einen Mietwagen.

Das war das 7. Hotel, in dem ich in Prag übernachtet habe, und es reicht an die Qualität der anderen Hotels bei weitem nicht heran. Wie kann es sein, dass es teilweise so gute Bewertungen hat?

Gut fand ich die Umgebung und das Empfangspersonal beim Einchecken.

München
Bewertet am 6. April 2013

Wir waren für 3 Tage als Familie mit zwei Kindern hier und haben das School's Out Package gebucht (Familien-Appartment mit verbundenen Zimmern, inkl Frühstück/ Minibar sowie diverse Aktivitäten wie Zoo-Besuch (sehr empfehlenswert), Bowling, Minigolf etc). Kurzum, wir waren begeistert. Kann mich den guten vorhergehenden Bewertungen fast ausnahmslos anschließen. Insbesondere die freundliche und hilfsbereite Art der Angestellten inklusive des Geschäftsführers hatten es uns angetan. Wenn man überhaupt etwas aussetzen kann, dann Kleinigkeiten. Mich störte zB, dass zum durchaus guten, wenn auch nicht überbordenden Frühstücksbuffet nur (löslicher) Kaffee aus einem Automaten serviert wurde. Auch der Service war morgens etwas überfordert - Teller wurden nicht abgeräumt, auch wenn sich schon etliche stapelten. Hätte in dieser Hinsicht von einem 4* Hotel mehr erwartet. Wenn man jedoch liest, wie die Frühstücksqualität anderer Prager Hotels sein soll, sind das nur peanuts. Wir würden das Hotel jederzeit wieder besuchen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Hildrizhausen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. Juni 2012

Ich war jetzt zum zweiten Mal hier. Das Hotel wurde vor einem Jahr von einem Deutschen eröffnet. Das Haus ist wirklich schön, von außen und von innen. Die Zimmer sind sehr schön und sehr groß, Klimaanlage funktioniert gut, ist aber auch bei 30 Grad nicht dauerhaft nötig.

Schöner Garten, wohl ab Juli mit Minigolfanlage, vernünftige Fahrräder, Schlösser und Helme zum Verleih. Der Moldauradweg ist nur 100 Meter weg.
Wenn man in die Stadt will, dann wird man kostenlos zur nächsten Tram Station gefahren und dort auch wieder abgeholt. Fahrzeit bis zum Zentrum weniger als 15 Minuten Tram 26 Kronen einfach.

Der Kaffee ist sehr gut, die Auswahl beim Frühstück ok aber nicht großartig. Gemüse fehlt komplett, keine Tomaten, Gurken. ... Man kann auch im Garten frühstücken.

Der Pool hat eine ordentliche Gegenstromanlage und ist groß genug. Allerdings ist er im Keller ohne Blick nach außen etwas trostlos.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Hof, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 4. Mai 2012

Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt - sowohl innen wie aussen. Es liegt etwas abseits des Stadtzentrums Prag, was aber überhaupt kein Problem ist - Dank dem hoteleigenen Shuttle-service zur nächsten Tram- oder Metrostation oder, wenn gewünscht auch zum Zoo, Botanischen Garten oder zum Schloss Troja. Damit sind wir auch schon beim Service und der war perfekt. Die Leute vom Hotel sind sehr nett und stets bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen.
Das Hotel hat ein kleines Schwimmbecken, einen Whirlpool und eine Sauna. Alles sehr sauber und vor allem hatten wir es komplett für uns alleine! Sogar eine Kegelbahn ist vorhanden, die wir jedoch nicht gesehen haben.
Dem Hotel angegliedert ist ein Restaurant mit einem idyllischen Biergarten. Die Auswahl an Speisen ist nicht sehr groß aber es schmeckt sehr gut und ist für Prager Verhältnisse relativ günstig.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 1. November 2011

Ich war von diesem schönen Hotel, dass erst im Frühjahr dieses Jahres eröffnet wurde, hellauf begeistert. Die Lage im Stadtteil Liben ist vielleicht etwas abgelegen und beim ersten Mal nicht ganz einfach zu finden, aber wenn man dann angekommen ist, wird man vollauf entschädigt. Der nächste Busstop ist jedoch nur 5 Minuten Fußweg entfernt. Die Gebäude liegen in einem alten Weingarten. Es gibt ein seperates Gärtnerhaus, das man ebenfalls, z.B. als Gruppe, mieten könnte. Das Haupthaus und mit angeschlossenem Restaurant sind schön renoviert, das Zimmer, dass wir als Familie hatten, war riesig und gut geschnitten, das Bad ebenfalls. Die Einrichtung neu und komfortabel, die Betten bequem, im Zimmer ein Flachbildschirm und Tee oder Kaffee konnte man sich ebenfalls immer zubereiten. Das Frühstück war für uns absolut ausreichend und reichhaltig. Der Wellnessbereich klein aber fein. Ein ganz großes Lob verdient der Service. Sehr zuvorkommend und immer freundlich und hilfsbereit. Ein Shuttle zur nächstgelegenen Metrostation war jederzeit möglich, auch der Shuttle zum Zoo und Schloss Troja. Günstig auch, dass man die Eintrittskarte zum Zoo und auch die Fahrkarten für den Nahverkehr gleich an der Rezeption erstehen konnte. Alles in allem verspricht der Aufenthalt im Castle Residence einen entspannten und schönen Aufenthalt und ich werde ganz sicher wieder dort absteigen, wenn ich mich in Prag aufhalte.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Franken
Bewertet am 29. Oktober 2011

Zu dritt waren wir diesen Sommer in diesem wundervollen Hotel und werden es ganz sicher wieder besuchen. Ruhige Lage in einem ehemaligen Weingut, sehr schön und geschmackvoll renoviert, so präsentiert sich das Haus und wir waren schon vom ersten Anblick angetan. Unser Zimmer war riesig, zu dritt hatten wir sehr viel Platz, das Badezimmer neu renoviert, die Betten groß und bequem, Flachbildfernseher, Balkon zum Vorgarten hin, bewachter Parkplatz, hübsches Schwimmbad, schon hier blieb kein Wunsch unerfüllt. Was aber den Aufenthalt besonders angenehm und unvergesslich machte, war die aufmerksame Crew. Fahrten zu Bus, Metro oder zum Zoo - eine Selbstverständlichkeit. Karten für den Zoo - konnte man sich gleich im Hotel leihen. Nett, freundlich, professionell und unaufdringlich, der Service war einfach TOP! Auch das Frühstücksbufett war in Ordnung und abends im angeschlossenen Restaurant haben wir die beste Creme brule´seit Langem genossen.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Weitere Informationen über Castle Residence Praha

Unternehmen: Castle Residence Praha
Anschrift: Kvetinarska 755, Prag 182 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 8
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 40 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 84 der Familienhotels in Prag
Nr. 161 der Romantikhotels in Prag
Nr. 202 der Luxushotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 116€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Castle Residence Praha 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick, HRS und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castle Residence Praha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castle Residence Praha Prag