“Nettes kleines Hotel” 5 von fünf Punkten

Hotel Praga 1885
Nr. 402 von 667 Hotels in Prag
“Nettes kleines Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2014

Wir waren zwei Nächte in dem Hotel und können uns absolut nicht beschweren. Das Personal war freundlich, das Zimmer (wie auch der Rest des Hotels) sehr sauber, das Frühstück absolut in Ordnung. Den Lärm von der viel befahrenen Straße vorm Hotel kann man für eine so kurze Zeit auch mal aushalten. Einziger Kritikpunkt: Direkt neben der Rezeption ist eine Art Raucherbereich eingerichtet - dementsprechend wird man beim Betreten des Hotels leider mit Zigarettenduft begrüßt.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Julia S!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014

Ein phantastisches Hotel. Gebäude aus dem 19. Jahrhundert sind in Prag nichts besonderes - aber dieses ist auch absolut stilvoll eingerichtet. Wir bekamen die "Suite", obwohl wir "nur" ein Standardzimmer gebucht haben. Betten, Schränke, Tisch, Sekretär, Wandspiegel....alles aufeinander abgestimmt, ein super Eindruck! Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend, Rezeption hilfsbereit und um alle Fremdsprachen bemüht (Englisch, Deutsch). Gutes Frühstück mit Rührei, Speck & Würstchen, Müsli, Quark, Kuchen,......nichts auszusetzen! Die Lage ist zentral, allerdings an einer Hauptstrße (laut). Bei geschlossenem Fenster ist das aber kein Problem, die sind wirklich schalldicht. Alles in allem sehr zu empfehlen!!

Zimmertipp: zum Innenhof ruhiger
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Ka18!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Über Gutscheinangebote waren wir auf dieses Hotel aufmerksam geworden. Ich habe mehrere Zimmer für 2 Zeiträume gebucht. Obwohl das Zimmer für den ersten Zeitraum bestätigt wurde, war leider keins für uns reserviert. Zum Glück war noch ein freies Zimmer verfügbar, lag jedoch direkt vorn an der Straße. Die Einrichtung ist sehr OK, jedoch ist der Lärm und die Vibration durch die Straßenbahn nicht auszuhalten. Am zweiten Tag wurde uns ein Zimmer zum Hof gegeben. Das war deutlich größer und um einiges leiser. Empfindliche Menschen werden aber auch hier noch die Vibrationen wahrnehmen.
Das Frühstücksbuffet ist sehr übersichtlich und keine Empfehlung. Allerdings habe ich keinen Vergleich zu anderen tschechischen Hotels.
Alle Mitarbeiter mit denen wir in Kontakt kamen waren sehr hilfs- und auskunftsbereit. Das angebotene Trinkgeld wurde mit dem Hinweis auf die Fehler bei der Buchung nicht angenommen. Erstaunlich und erwähneswert.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt und hoffen auf Zimmer zum Hof.

Zimmertipp: Auf jeden Fall Zimmer zur Seite oder zum Hof.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Burkhard B!
Wil, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2014

Was die Verständigung zwischen Hotel und Gast betrifft ist das Hotel unfreundlich, inkompetent
und wiederspricht sich in ihrem Schriftverkehr. So war es nicht möglich ein Zimmer umzubuchen und ein ganz kleiner Hund wurde einmal akzeptier und dann wieder als Ablehnungsgrund angegeben. Peter Roseney, 9500 Wil, Schweiz

Zimmertipp: Da ich gar nicht übernachten konnte kann ich über die Zimmer nichts sagen
Aufenthalt April 2014, Business
2 Danke, Peter R!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Prag.

Raub District, Malaysia
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht für 2 Erwachsene (m38 und w32) und ein Kind (3) welches kostenfrei, in unserem Bett übernachten konnte und kostenfrei, am leckeren Frühstücksbuffet, es gab Joghurt, verschiedene Corn Flakes, Wurst, Käse, Marmelade, Obst, lecker Cappuccino, Säfte, Kuchen, Brot und leckere tschechische Hörnchen mitessen durfte.
An der Rezeption wurden wir sehr nett empfangen und kamen mit Schulenglisch und Deutsch auch sehr gut zurecht. Es wurde uns in Ruhe alles erklärt und auf dem Stadtplan gezeigt.
Das Zimmer war nach hinten raus zwar etwas dunkel aber sehr ruhig und großzügig eingerichtet.
Das Badezimmer war sehr sauber und groß genug um gemütlich zu duschen und sich fertig zu machen.
Unser Auto hatten wir in der Tiefgarage des NH Hotel's gleich um die Ecke was mit 22 Euro die Nacht nicht günstig aber sicher war.
Wir haben das Auto keinerzeit gebraucht und sind alles zu Fuss gegangen von der Prager Burg über die vielen Brücken und durch die Altstadt zurück zur Staropramen Brauerei mit Besichtigung und zum Hotel und das an 3 Tagen. Wir empfehlen das Hotel weiter da wir unseren Kurzurlaub sehr genossen haben.

Aufenthalt Februar 2014, Familie
2 Danke, gumbinskis!
Mönchengladbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2014

Sehr freundliches Personal, saubere Zimmer. Frühstücksbuffet könnte ein bisschen mehr Auswahl
haben. Nicht weit vom Zentrum entfernt, alle Sehenswürdigkeiten in ein paar Minuten erreichbar. Also über die Lage kann man sich nicht beschweren.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, Iren D!
Kriftel, Hessen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

sher zuvorkommender, deutsch und englisch sprechender rezeptionist: ruhiges zimmer nach hinten, kein problem. wo gibts noch was zu essen-gleich drei empfehlungen in der nähe, eins besser als das andere. sehr schönes jugendstilambiente, trotz moderner renovierung. sehr angenehmer frühstücksraum, bestens bestückt. loser tee, kein beutel auf nachfrage kein problem. eebnso das weichei. verlängerungsnacht zum toppreis. lage super! 5 min. zu fuß zur moldau. ebenfalls fünf minuten zur metro und straßenbahn, und dann in zehn minuten karlsbrücke und altstadt. einkaufszentrum wenige schritte weg. wer allerdings ein 500 betten hotel mit wellnesstempel braucht ist in dieser eher familiären herberge nicht zufrieden zu stellen.
wir - 65m & 63w - gern auf städtetrip und wochenende sind rundum begeistert!

Zimmertipp: nach hinten, zur straße kanns schon - wegen der straßenbahn - stören
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Ambiance Hotel
Nr. 158 von 667 in Prag
Praha 5
angelo by Vienna House Prague

Sie waren bereits im Hotel Praga 1885? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Praga 1885

Unternehmen: Hotel Praga 1885
Anschrift: Plzenska 560/29 | Prague 5, Prag 150 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 5
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 237 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Praga 1885 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Praga 1885 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Praga 1885 Prag
Hotel Praga 1885 Bewertungen