“Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden!”
Bewertung zu Hotel Praga 1885

Hotel Praga 1885
Nr. 382 von 646 Hotels in Prag
Bewertet am 6. Oktober 2013

Ich war für 2 Nächte im Hotel Praga 1885 und war vollkommen zufrieden. Mein Zimmer war ordentlich und sauber, die Mitarbeiter waren freundlich und hatten meistens ein Lächeln auf den Lippen, das Frühstück war frisch angerichtet und köstlich. Das Hotel liegt weit außerhalb des Stadtkerns von Prag und wir mussten alle Strecken mit dem Auto fahren. Aber wir fanden fast immer schnell einen Parkplatz in Hotelnähe. Was wir weniger gut fanden, war, dass das Rauchen im Empfangsbereich nicht ausdrücklich verboten ist.

2  Danke, Kristalia1313!

Bewertet am 28. August 2013

Wir haben 5 Nächte im Hotel Praga 1885 verbracht und können nur jedem davor abraten, dort zu buchen. Der Herr an der Rezeption ist an unfreundlichkeit wohl kaum zu überbieten. Ich erwarte nicht, dauernd angelächelt zu werden oder ähnliches, aber der Mann hat den Gast deutlich spüren lassen, dass er kein Interesse an ihm hat. Informationen zur Umgebung wurden nur widerwillig gegeben und beinhalteten nicht mehr als einen Verweis auf die Auslage mit Prospekten.

Unser Zimmer roch modrig und war an der Straße gelegen. Es gab keine Klimanalage und der Raum war immer unglaublich aufgeheizt. Da die Straße eng und sehr stark befahren war, konnte man das Fenster nachts nicht offen lassen. Selbst bei geschlossenem Fenster drang noch genügend Lärm ins Zimmer um nur sehr unruhig zu schlafen.

Das i-Tüpfelchen hat uns dann erst nach dem Besuch erwartet. Schon beim Check out stellten wir fest, dass der angegebene Preis pro Nacht etwa 5 Euro teurer war als gebucht. Da wir aber absolut keine Lust mehr hatten mit dem unfreundlichen Kerl an der Rezeption zu diskutieren, haben wir diesen Fehler so hingenommen. Als dann aber im Nachhinein auch noch von unserer zweiten Kreditkarte eine zusätzliche ungerechtfertigte Abbuchung erfolgte haben wir uns natürlich beim Hotel beschwert. Nach mehrmaligem hin und her gab das Hotel einen Fehler zu der "morgen" vom Manager behoben werden sollte.
Natürlich ist das auch auf mehrmalige Nachfrage hin nicht passiert, nichtmal mehr eine Reaktion vom Hotel gab es.

Wir haben jetzt unsere Bank eingeschaltet um die Abbuchung rückgängig zu machen.
Alles in allem kann ich von dem Hotel nur sehr abraten. In der Gegend gibt es deutlich schönere Hotels die auch nicht teurer sind. Ob das Personal netter ist kann ich natürlich nicht sagen, aber ich denke im Vergleich zum Praga kann es nur besser werden.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Chris B!
Bewertet am 25. Juli 2013

Wir waren zum Abschluss unseres Tschechien-Urlaubes in Prag und hatten uns für das Hotel Praga 1885 entschieden. Das Hotel liegt auf der linken Uferseite der Stadt in einem sehr schönen alten Stadthaus. In die Altstadt kommt man durch die Fußgängerzone über die Palastbrücke. Drei Stockwerke besitzt das Hotel und die Zimmer sind prachtvoll eingerichtet mit riesigen Betten, Schreibtisch und langen Vorhängen. Vor dem Fenster befindet sich allerdings eine große Straße, was logisch ein bisschen Lärm verursacht, aber wenn man eh den ganzen Tag unterwegs ist, stört das kaum!
Was leider nicht funktioniert hat, war der Wein, den wir aufs Zimmer bekommen sollten. Auch die Dusche war oft schwierig zu händeln, die ständig von heiß auf kalt sprang, aber ansonsten hat es uns hier sehr gut gefallen! Auch das Frühstück von 07.00-10.00 Uhr war reichhaltig, es gab zum Beispiel Eier und Speck, Müsli, Brötchen, Wurst und Käse, Kuchen, Obst und Joghurt.
Was uns vor allem überrascht hat, war der Preis: für zwei Nächte im Doppelzimmer in der Hauptsaison mit Frühstück haben wir knapp 100 Euro bezahlt, nicht viel mehr als für ein Ibishotel o. Ä. welche hier in der Nähe liegen.
Wir würden das Hotel weiterempfehlen :)

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lara S!
Bewertet am 24. Mai 2013

Für ein 4 Sterne Hotel absolut empfehlbar! Freundlich, sauber, gutes Frühstücksbuffet, 3min bis zum "Stadtvorort" oder auch 15/20min spaziergang über die tollen brücken in die City. Sonst am besten mit dem Tram/ Metro. Habe mich in Prag verliebt, und wenn ich wieder komme, dann auch ins Hotel Praga 1885! Hatte eine OP darum brauchten wir ein Hotel in der Nähe der Clinic. Sonst finde ich, ist es schon ein wenig abgelegen aber bei gutem Wetter macht ein Spaziergang ja niemandem was aus :) und ein paar tolle Restaurants gibts auch 3min vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Nadya T!
Bewertet am 7. Oktober 2011

Wir waren für vier Tage in Prag und sind durch Tripadvisor auf das Hotel aufmerksam geworden. Die Lage ist in Ordnung, nicht besonders zentral, dafür aber per Straßenbahn (8 min. bis in die Altstadt) gut angebunden. Das Hotel ist an einer größeren Straße gelegen, aber es war nicht sonderlich laut. Das Hotel wurde gerade neu renoviert und ist sehr sauber und stilvoll eingerichtet. Das Personal konnte Deutsch sprechen war aber nicht sonderlich freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war mittelmäßig, der Frühstückssaal dagegen aber recht schön. WLAN gibt es nur bis zum zweiten Stock, es gibt aber Kabel.
Insgesamt können wir das Hotel weiterempfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt jedenfalls.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Nextsunday!
Bewertet am 23. August 2011

2 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer wurden gebucht! Alle 3 Zimmer waren sauber und groß.

Das Frühstück war sehr üppig und zu empehlen. Vor allem der Capuccino ist bestens!

Das Hotel liegt nähe Zentrum (ca 8 min mit der Straßenbahn)
Äußerst empfehlenswert!

Das Personal war auch recht freundlich und die Dame an der Rezeption spricht fließend Deutsch!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Kathi K!
Bewertet am 13. Juli 2011

Wir waren als Familie für eine Übernachtung hier. Netter Empfang, freundliches Personal, deutsch oder englisch kein Problem. Das Hotel ist sehr stilvoll eingerichtet. Sehr geräumig, sehr sauber! Großzügiges Frühstücksbuffett. Parken kostenfrei direkt neben dem Hotel. Am Empfang erhält man einen Stadtplan und Tipps.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
Praha 2
Residence Select Prague
Residence Select Prague
Nr. 376 von 646 in Prag

Sie waren bereits im Hotel Praga 1885? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Praga 1885

Anschrift: Plzenska 560/29 | Prague 5, Prag 150 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 5
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 241 der Luxushotels in Prag
Preisklasse: 36€ - 96€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Praga 1885 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Praga 1885 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Praga 1885 Prag
Hotel Praga 1885 Bewertungen