“Erwartungen nicht erfüllt”

Nr. 396 von 649 Hotels in Prag
Beitragender der Stufe 2
“Erwartungen nicht erfüllt”
Bewertet am 4. November 2013 über Mobile-Apps

Ältere Bewertungen des Hotels sind sehr gut, unsere Erwartungen hat das Hotel nicht erfüllt. Ev. Managementwechsel?...
Das Personal am Empfang war sehr lustlos und wenig hilfsbereit. Das Zimmer sehr klein und das Hotel absolut hellhörig (Zimmer beim Lift...).
Frühstücksbuffet naja, höchstens ok.
Für ein 3* Hotel würde ich nichts auszusetzen haben.
Nächstes Mal würden wir wohl ein Hotel in der Altstadt bevorzugen.

Aufenthalt November 2013, Freunde
2 Danke, Michèle D!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. Oktober 2013

Also diet zweimaliger Zeitverschiebung der Ankunftzeit wegen Stau, kein Problem.
Bei der Ankinft ein Extrem netter Nachtportier, dem seine Liebe zum Beruf erkennbar war. Der erste Eindruck sehr gut, alles recht gut Renoviert, Fahrstuhl, Zimmer OK, kleiner Zimmerkühlschrank gefüllt, Bad recht Klein aber ales Suber bis auf ... die Stuckarbeiten an der Zimmerwand, da ist der Staub von ca. 2 Jahren Drauf....
Also erst mal Ankommen 2 Kleine Wein getrunken und Nachbestellt, der Portier, extraklasse, trotz Vorgerückter Stunde keine Sache, neuer Wein war da.
Am nächsten Tag die Ernüchterung, Frühstücks raum, und Büffet erinnerten ein wenig an Jugendherberge, 3 Sorten Brot, eine Sorte Käse 2 Sorten Wurst, kalte Eier, na das ist ja wohl nicht`s.
Ach ja fst Vergessen, da wirbt das Hotel mit schönen Badeartikel und es ist ein kleines Stück Handseife da und 3 Tütchen Shampo...., keine Abschmiktücher, Wattestäbchen auch nicht und das einzige was da freude machte waren die jederzeit erneuerte Handtücher, auch wenn wir diese nicht auf den Boden legten.
Also für nen Stadtausflug mit meinen Männern ja. aber mit meiner Frau nicht noch einmal, oder es müsste sich einiges Ändern, den der Kern war gut.

Zimmertipp: Wenns schön sein soll unter Umständen ein anderes Hotel
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, r0bemu!
Deutschland
Bewertet am 6. Oktober 2013

Ich war für 2 Nächte im Hotel Praga 1885 und war vollkommen zufrieden. Mein Zimmer war ordentlich und sauber, die Mitarbeiter waren freundlich und hatten meistens ein Lächeln auf den Lippen, das Frühstück war frisch angerichtet und köstlich. Das Hotel liegt weit außerhalb des Stadtkerns von Prag und wir mussten alle Strecken mit dem Auto fahren. Aber wir fanden fast immer schnell einen Parkplatz in Hotelnähe. Was wir weniger gut fanden, war, dass das Rauchen im Empfangsbereich nicht ausdrücklich verboten ist.

2 Danke, Kristalia1313!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 28. August 2013

Wir haben 5 Nächte im Hotel Praga 1885 verbracht und können nur jedem davor abraten, dort zu buchen. Der Herr an der Rezeption ist an unfreundlichkeit wohl kaum zu überbieten. Ich erwarte nicht, dauernd angelächelt zu werden oder ähnliches, aber der Mann hat den Gast deutlich spüren lassen, dass er kein Interesse an ihm hat. Informationen zur Umgebung wurden nur widerwillig gegeben und beinhalteten nicht mehr als einen Verweis auf die Auslage mit Prospekten.

Unser Zimmer roch modrig und war an der Straße gelegen. Es gab keine Klimanalage und der Raum war immer unglaublich aufgeheizt. Da die Straße eng und sehr stark befahren war, konnte man das Fenster nachts nicht offen lassen. Selbst bei geschlossenem Fenster drang noch genügend Lärm ins Zimmer um nur sehr unruhig zu schlafen.

Das i-Tüpfelchen hat uns dann erst nach dem Besuch erwartet. Schon beim Check out stellten wir fest, dass der angegebene Preis pro Nacht etwa 5 Euro teurer war als gebucht. Da wir aber absolut keine Lust mehr hatten mit dem unfreundlichen Kerl an der Rezeption zu diskutieren, haben wir diesen Fehler so hingenommen. Als dann aber im Nachhinein auch noch von unserer zweiten Kreditkarte eine zusätzliche ungerechtfertigte Abbuchung erfolgte haben wir uns natürlich beim Hotel beschwert. Nach mehrmaligem hin und her gab das Hotel einen Fehler zu der "morgen" vom Manager behoben werden sollte.
Natürlich ist das auch auf mehrmalige Nachfrage hin nicht passiert, nichtmal mehr eine Reaktion vom Hotel gab es.

Wir haben jetzt unsere Bank eingeschaltet um die Abbuchung rückgängig zu machen.
Alles in allem kann ich von dem Hotel nur sehr abraten. In der Gegend gibt es deutlich schönere Hotels die auch nicht teurer sind. Ob das Personal netter ist kann ich natürlich nicht sagen, aber ich denke im Vergleich zum Praga kann es nur besser werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, Chris B!
Bewertet am 25. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zum Abschluss unseres Tschechien-Urlaubes in Prag und hatten uns für das Hotel Praga 1885 entschieden. Das Hotel liegt auf der linken Uferseite der Stadt in einem sehr schönen alten Stadthaus. In die Altstadt kommt man durch die Fußgängerzone über die Palastbrücke. Drei Stockwerke besitzt das Hotel und die Zimmer sind prachtvoll eingerichtet mit riesigen Betten, Schreibtisch und langen Vorhängen. Vor dem Fenster befindet sich allerdings eine große Straße, was logisch ein bisschen Lärm verursacht, aber wenn man eh den ganzen Tag unterwegs ist, stört das kaum!
Was leider nicht funktioniert hat, war der Wein, den wir aufs Zimmer bekommen sollten. Auch die Dusche war oft schwierig zu händeln, die ständig von heiß auf kalt sprang, aber ansonsten hat es uns hier sehr gut gefallen! Auch das Frühstück von 07.00-10.00 Uhr war reichhaltig, es gab zum Beispiel Eier und Speck, Müsli, Brötchen, Wurst und Käse, Kuchen, Obst und Joghurt.
Was uns vor allem überrascht hat, war der Preis: für zwei Nächte im Doppelzimmer in der Hauptsaison mit Frühstück haben wir knapp 100 Euro bezahlt, nicht viel mehr als für ein Ibishotel o. Ä. welche hier in der Nähe liegen.
Wir würden das Hotel weiterempfehlen :)

Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Lara S!
AG
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. Mai 2013

Für ein 4 Sterne Hotel absolut empfehlbar! Freundlich, sauber, gutes Frühstücksbuffet, 3min bis zum "Stadtvorort" oder auch 15/20min spaziergang über die tollen brücken in die City. Sonst am besten mit dem Tram/ Metro. Habe mich in Prag verliebt, und wenn ich wieder komme, dann auch ins Hotel Praga 1885! Hatte eine OP darum brauchten wir ein Hotel in der Nähe der Clinic. Sonst finde ich, ist es schon ein wenig abgelegen aber bei gutem Wetter macht ein Spaziergang ja niemandem was aus :) und ein paar tolle Restaurants gibts auch 3min vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Nadya T!
Köln, Deutschland
Bewertet am 7. Oktober 2011

Wir waren für vier Tage in Prag und sind durch Tripadvisor auf das Hotel aufmerksam geworden. Die Lage ist in Ordnung, nicht besonders zentral, dafür aber per Straßenbahn (8 min. bis in die Altstadt) gut angebunden. Das Hotel ist an einer größeren Straße gelegen, aber es war nicht sonderlich laut. Das Hotel wurde gerade neu renoviert und ist sehr sauber und stilvoll eingerichtet. Das Personal konnte Deutsch sprechen war aber nicht sonderlich freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war mittelmäßig, der Frühstückssaal dagegen aber recht schön. WLAN gibt es nur bis zum zweiten Stock, es gibt aber Kabel.
Insgesamt können wir das Hotel weiterempfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt jedenfalls.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Praha 2
Hotel Union Prague
Hotel Union Prague
Nr. 282 von 649 in Prag

Sie waren bereits im Hotel Praga 1885? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Praga 1885

Unternehmen: Hotel Praga 1885
Anschrift: Plzenska 560/29 | Prague 5, Prag 150 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 5
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 241 der Luxushotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 41€ - 88€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Praga 1885 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Priceline, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Praga 1885 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Praga 1885 Prag
Hotel Praga 1885 Bewertungen