“Trotz Skepsis viel Spaß gehabt” 5 von fünf Punkten

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Purbach am Neusiedlersee, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Trotz Skepsis viel Spaß gehabt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Ich war anfangs skeptisch als ich den Gutschein für eine Segway Tour durch Prag bekommen habe. Ich dachte Segway fahren ist eher für ältere Leute oder die Stadt Prag würde mich nicht interessieren.
Jedoch schon nach 15 Minuten musste ich zugeben: ich hab mich absolut geirrt.
Das Segway fahren war absolut witzig und neu, und die Route durch die Stadt war ebenfalls recht sehr informativ.
Da jedoch am Tag vor Silvester in der Innenstadt zu viel los war stellte uns der Guide die Frage ob wir die letzte Stunde es trotzdem versuchen sollen uns durch die Menschenmasse zu quälen, oder ob wir Im Kinsky Park einfach auf und ab fahren (wofür wir uns schließlich entschieden ;) )
Alles in allem eine tolle Idee wenn man Prag in 3h sogut es geht kennen lernen will (Es gibt Geschichten zu den Bauwerken, sieht sie jedoch nur von außen)

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Maiktho!

• Tschechische zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Wiederholungstäter”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben im September unsere zweite segway tour durch Prag gemacht. Wir haben sogar eine andere Route fahren können und kamen so in den Genuss viele verschiedene Seiten von Prag kennen zu lernen.
Das Team ist super nett, besonders unser Guide Magda war toll. , sie hatte sehr viel wissen über die Stadt.

Aufenthalt September 2013
Danke, Elisabeth G!
Witten, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Prag auf zwei Rädern erleben”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Unsere Segway Tour mit Mike als Guide ist absolut jede Krone wert. Mike machte einen super Job und war super nett. Die Tour fand linksseitig der Moldau statt und führte die Berge hoch zur Burg und den Regierungssitzen. Es gab zahlreiche Gelegenheiten von seinem Segway ab zu steigen, um das ein oder andere Foto zu machen. Im Gegensatz zu anderen Segwaytourenanbietern muss man hier einen Führerschein haben. Wir haben auch Anbieter gesehen, wo Kinder (10 -12) mitfahren durften. Unsere Tour dauerte gute drei Stunden und es wurde nie langweilig, auch wenn das Kopfsteinpflaster irgendwann die Füße schmerzen lässt.

Einen Punkt möchte ich abziehen, weil die Einführung für Anfänger viel zu knapp und sehr halbherzig abgehandelt wurde. In Prag hat man aber viele behindernde Hindernisse, die Mike überhaupt nicht angesprochen hat (viele Fußgänger, Kopfsteinpflaster und viele Berge)
Zudem wurde überhaupt nicht darauf hingewiesen wie ein Segway auf Bordsteinkanten reagiert. So haben wir mehrere Segwaystürze gesehen, nicht nur in unserer Gruppe!
Wir waren froh, dass wir ein paar Tage zuvor in Berlin eine ordentliche Einführung hatten und dort schon Erfahrungen sammeln konnten.

Ansonsten ist eine Segwaytour die beste Art eine Stadt zu erkunden. Wir werden es wohl immer wieder buchen, weil es auch einfach viel Spaß macht und tolle Erlebnisse garantiert.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Philipp T!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Geburtstagsgeschenk”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Ich habe mir die Tour zum Geburtstag geschenkt,mein Mann musste überzeugt werden.Wir fanden die Tour zur Orientierung super und Tomas war sehr kompetent.Einige Highlights haben wir dann noch zu Fuß erkundet.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, toni1262!
Leipzig, Deutschland
“Geniale Tour”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Mein Freund musste mich zu meiner ersten Tour mit dem Segway überreden, denn ich hatte große Bedenken. Diese wurden aber in den ersten Minuten vollkommen zerstreut. Wir entschieden uns zur Teilnahme an der Sunset Tour, d.h. ab 18:30 Uhr ca. 1,5 Stunden auf der Prager Kleinseite. Wir wurden ausführlich mit dem Segway vertraut gemacht und konnten bevor es los ging in Ruhe üben, das war wirklich toll.
Wir konnten Prag von ein ganz anderen wunderbaren Seite kennenlernen und den wunderschönen Blick auf die Stadt und den Sonnenuntergang genießen. Die Führer gab sich große Mühe und erklärte uns die verschiedenen Sehenswürdigkeiten, es blieb sogar Zeit für ein paar schöne Schnappschüsse.
Der Anbieter stellt Getränke und Handschuhe, falls es kalt werden sollte, das war richtig toll.
Ich kann jedem nur empfehlen Segway zu fahren, es ist wirklich kinderleicht zu erlernen und ein tolles Erlebnis, welches man nicht mehr vergiesst. Ich, welche am Anfang sehr skeptisch war, würde jederzeit wieder auf einem Segway Städte erkunden.

Aufenthalt September 2013
Danke, PerleRi!