“Nicht zu empfehlend! Reine Abzocke!”
Bewertung zu Certovka

Certovka
Platz Nr. 4.792 von 6.090 Restaurants in Prag
Küche: europäisch, tschechisch, osteuropäisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Malá Strana (Kleinseite)
Bewertet 31. März 2018

Wir haben Ähnliches erlebt, wie in vorherigen Bewertungen. Lage ist super, allerdings herrscht hier reine Massenabfertigung. Getränke waren nur halb gefüllt, das Bier zur Hälfte mit Schaum. Als wir zahlen wollten, zwang man uns mindestens ein Trinkgeld von 10 Prozent zu geben. Der Kellner steckte sich einfach unser Geld ein ohne das entsprechende Rückgeld rauszurücken. Eine reine Frechheit! Wir werden diesen Laden zukünftig meiden!!!!

1  Danke, Franzi L!

Bewertet 7. März 2018 über Mobile-Apps

Super Platz an der Moldau.
Das essen war in Ordnung, dem Preis angemessen, Kellner freundlich.
Allerdings, als es ums bezahlen ging wendete sich das Blatt schnell. Und man zwang uns bei einer Rechnung von 4500 Kronen, was ungefähr 180€ entspricht ein 10 Prozentiges Trinkgeld zu geben. Da wir den ersten Mittag dort verbrachten wussten wir uns nicht anderes zu helfen nach dem man uns mit der Polizei drohte, als den Tip wiederwillig zu bezahlen. Von daher nicht zu empfehlen. Darüber hinaus beobachteten wir, dass im Bierglas der Rest Spülwasser gesammelt wurde und dann erst mit Bier aufgefüllt wurde!

1  Danke, rosi_dani!
Bewertet 31. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Die Karte liest sich erst einmal sehr ansprechend, was uns zusammen mit der traumhaften Lage direkt an der Moldau dazu verleitet hat, hier essen zu gehen. Leider ein Reinfall, denn das Essen hätte stärken Kantinencharakter und kam so schnell, dass wir uns gefragt haben, ob da überhaupt ein Koch in der Küche steht oder einfach nur alles schnell warmgemacht und lieblos auf den Teller geklatscht wurde. Und das noch zu überhöhten Preisen. Auch im Zentrum habe ich schon besser und günstiger gegessen. Das einzig Positive war die freundliche Bedienung. Definitiv keine Empfehlung.

1  Danke, Iry J!
Bewertet 18. Oktober 2017

Es war so wie erwartet.... wir sind durch die schmale Gasse gegangen und sind auf das Restaurant gestoßen. Es war top Wetter, wir hatten Hunger und es gab einen freien Tisch mit Blick auf die Karlsbrücke.... Also: die Lage ist bei gutem Wetter traumhaft und wir haben eine erholsame Stunde dort verbracht. Das Essen war okay, nichts Besonderes, aber auch nicht schlecht. Die Preise sind natürlich "gepfeffert". Der Service ist so (schlecht), wie man ihn in einer derartigen Touri Location erwartet.

Fazit: Bei gutem Wetter auf der Terrasse würde ich wieder hingehen, weil die Location einfach super ist. Bei schlechtem Wetter, d.h. drinnen sitzen, würde ich nicht hingehen. Dafür ist das Essen zu mäßig und zu teuer.

Wichtig zu wissen: man kann nicht mit Karte zahlen. Sie nehmen zwar auch andere Währungen, aber der Umrechnungskurz ist unterirdisch (am Nachbartisch gab es diesbezüglich heftige Diskussionen...)

1  Danke, Claudia D!
Bewertet 18. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir haben diese kleine gemütliche Restaurant an der Moldau durch Zufall gefunden und wurden gut bedient, sehr gutes Essen und schönes Ambiente

Danke, Karsten T!