Florentina Boat
  • Pool
Boutique Hotel Klárov(Prag)
  • Restaurant
Bewertet 12. April 2017

Ideal für einen Besuch der Altstadt!

Das Boot hat eine tolle Sonnenterasse, die bei schönem Wetter einen wunderschönen Blick in der direkten Nähe aller Sehenswürdigkeiten bietet. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Die Zimmer sind aufgrund der Bauweise sehr klein, aber ausreichend eingerichtet. Die Betten sind allerdings sehr hart. Allgemein alles sehr hellhörig. Sehr freundliches und kompetentes Service-Personal. Die Preise sind für Prag sehr moderat.

Zimmertipp: Zimmer mit Französischem Balkon mit Blick auf die Moldau
  • Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Robert S!
Bewertet 26. März 2017 über Mobile-Apps

Ich habe mit meinem Patenkind ein Wochenende in Prag verbracht.
Das Hotel war schon etwas besonderes und hat uns beiden sehr gut gefallen.
Die tolle Lage im Stadtzentrum macht es möglich, die Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen.
Das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Das Gepäck kann man auch vor und nach dem Check in zur Verwahrung abgeben.
Auch das Restaurant sollte man besuchen. Da gibt es tolle Speisen zum vernünftigen Preis.
Hier werde ich bestimmt wiederkommen.

Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, flyOlaf!
Bewertet 18. Januar 2017

Im letzten Oktober waren wir ein paar Tage in Prag. Ziemlich ausgehungert sind wir mittags am ersten Tag in das Restaurant der Florentina eingekehrt. Der zuvorkommende Service ist uns sofort aufgefallen. Wir entschieden uns für das Mittagsmenü, welches vom Preis her kaum zu toppen war. Auch der Geschmack war ein Traum. Gute böhmische Küche, traditionell mit einem modernen Einschlag. Das Restaurant ist sehr schön ausgestattet und man hat für die Zeit das Gefühl auf einer Schiffsfahrt zu sein. Auch am zweiten Tag gingen wir wieder auf das Boot zum Mittagessen und wurden nicht enttäuscht. An diesem Tag war der Hauptgang etwas moderner, aber nicht weniger lecker. Beim nächsten Pragbesuch kann ich mir gut vorstellen auch ein Zimmer auf dem Boot zu buchen, da das Ambiente einfach stimmte.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, frideruepel!
Bewertet 10. Dezember 2016

Super Lage, sehr saubere Zimmer, Personal an der Rezeption sehr freundlich!
Frühstück ist klassisch normal, man darf keine großen Ansprüche haben! Personal war nicht sehr bemüht und schien genervt.
Zimmer sind sehr klein, Bad auch. Raumtemperatur kann nicht geändert werden, es ist sehr warm.
Unbedingt ein Zimmer auf Burgseite mit Balkon buchen. Das Hotel ist so schon sehr günstig und das bessere Zimmer ist das Geld auf alle Fälle wert!
Empfehlen es auf alle Fälle weiter!

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Familie2011!
Bewertet 27. Mai 2016

Die Lage mitten in Prag auf der Moldau, das freundliche Personal, die komfortablen Kabinen und das Sonnendeck waren der perfekte Ausgangspunkt für einen entspannten Städtetrip in Prag. Egal welchen Teil der Prager Innenstadt man besuchen möchte, hier ist man mitten drin. Und der Parklplatz war direkt vor der Tür ...

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit französischem Balkon auf der Flußseite buchen. Diese sind den Mehrpreis wert.
  • Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, photomichl!