“Eine nette Überraschung”
Bewertung zu Florentina Boat

Florentina Boat
Nr. 248 von 648 Hotels in Prag
Bewertet am 23. September 2013

Wir waren 3 Nächte Mitte August im Florentina, im Superior-Doppelzimmer. Obwohl das Zimmer klein war, war es sehr sauber & sehr preiswert. Sehen Sie es so: Sie sind im Urlaub und brauchen nicht wirklich eine Luxusunterkunft, da Sie den größten Teil des Tages mit Besichtigungen verbringen. Alles, was Sie brauchen, sind saubere, bequeme Betten, um Ihre Batterien für den nächsten Tag aufzufüllen, & das Florentina versorgt sie damit. Es lag auch sehr gut, nahe an der Altstadt, die nur einen kurzen Fußweg entfernt war. Es gibt eine Bar & ein Restaurant im Haus, & einen Gemeinschaftsbereich, wo man sitzen & sich entspannen kann. Das Personal war auch freundlich & besonders hilfsbereit.

Danke, NePat1972!

Bewertet am 20. August 2013

Von den Botels im PRAG der best gelegene ist Florentina Botel . dazu ist es ziemlich leise und das Personal sehr nett. Sie sprechen Deutsch Englisch und Rusisch . Das Blick zum Prager Burg oder auf die Moldau mit vielenn Booten ist unvergeslich .Ganz nah ist auch die Jüdische Synagoge und Altstätter Ring - Staromestske namesti.
Nur das Frühstück taugt nicht viel und von dem Rotwein am Board werde ich ehe abraten.

Zimmertipp: Die Kabinen an der Burg Seite kosten 70€ , aber Sie haben von Deck des Schifes denn selben Blic ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, tipa6697!
Bewertet am 10. August 2013

Dies ist eine tolle Hotel-Idee, außer wenn man dort ein Zimmer mit Blick auf eine Steinmauer voller Graffiti bekommt. Wir haben extra für etwas gezahlt was wir für "Oberdeck mit Aussicht" hielten. Und dann stellt sich heraus, dass es nur "Oberdeck mit Aussicht auf Mauer" war. Die Frau, die beim Einchecken noch ganz sympathisch gewirkt hatte, wurde plötzlich frech, als ich um ein anderes Zimmer bat, und teilte mir mit, dass es auch Leute gebe, die 7 Nächte blieben, und dass sie nicht das ganze Boot umgruppieren könne. Als ich sagte, dass der Sinn eines Bootsaufenthalts ja gerade nicht darin bestehen könne, vom Boot aus eine Mauer anzustarren, erwidert sie, Prag sei eine tolle Stadt, und sie an meiner Stelle würde draußen sein und sie nicht vom Boot aus besichtigen. Sie würde uns unser Geld erstatten, wenn wir gehen wollten, aber natürlich ist es stressiger und teurer, am selben Tag das Hotel zu wechseln.

Wäre das Zimmer das gewesen, was wir erwartet hatten, so wäre es eine völlig andere Reise gewesen. Die Zimmer sind überraschend hübsch für ein Boot, einschließlich der Badezimmer. Es gibt dort Bademäntel und Pantoffeln für jeden Gast. Die Handtücher waren sehr hochwertig. Meist regnete es, sonst hätten wir das äußere Lounge-Deck benutzt.

Die Lage ist ziemlich gut. Man spaziert locker zur Karlsbrücke und dann gegenüber zum Schloss oder in die Gegenrichtung in die Altstadt. Zur Neustadt und zum Wenzelsplatz nahmen wir die U-Bahn, das war einfach.

Das Frühstück war ok (wenn man von dem rohen Ei absieht, das ich aufschlug, weil es eigentlich ein hartgekochtes Ei sein sollte. Krass!). WLAN funktionierte auf keinem der Zimmer.

Das Personal war meist freundlich, aber nicht super service-orientiert oder hilfsbereit.

Ich würde sagen, dies ist eine kitschige Idee, die aber sehr gut ausgeführt wird. Man sollte nur darauf achten, ein Zimmer zur Flussseite zu haben.

Danke, Allison O!
Bewertet am 9. August 2013

Ich kann das Hotel rundum weiterempfehlen.
Freundliches Personal, saubere & meist ruhige Zimmer, Zentrale Lage, gutes Frühstück, gute Atmosphäre.
Ein Manko: Keine Parkmöglichkeiten, auch in der Umgebung nur Bezahlparkplätze.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Steffen W!
Bewertet am 16. November 2012

Das größte Plus des Hotels ist die Lage in der Nähe des alten Judenfriedhofs und dadurch auch zum Hradschin. Alle Hauptsehenswürdigkeiten sind leicht zu Fuss zu erreichen. Auch ist das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut. Die Zimmer sind zwar klein und auch nicht besonders schön, aber durchaus in Ordnung. Die Zimmer auf der Moldauseite haben natürlich eine gute Aussicht, auf der anderen Seite blickt man in eine Betonmauer Wir waren eine Gruppe von Männern und hielten uns somit nur zum Schlafen und zum Frühstück auf dem Schiff auf. Für meine Familie würde ich das Hotel nicht wählen, es gibt weit bessere Alternativen in Prag. Das Frühstück ist durchschnitlich und ein wenig lieblos zubereitet.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, AngkorGraz!
Bewertet am 12. November 2012

Hotel liegt direkt in der Innenstadt an der Moldau an. Aussicht auf das Prager-Schloß ist phänomenal und durch kein anderes Hotel zu toppen. Unser Zimmer war klein, aber für ein paar Tage kann man es aushalten. Man merkt KEINEN Wellengang! Unsere Betten lagen auf Wasserhöhe (interessante Vorstellung wenn man Abends im Bett liegt).

Frühstück sowie Restaurant insgesamt waren gut.

Preis/Leisutungsverhältnis ist nicht zu überbieten.

Wenn ich wieder in Prag bin, dann weiß ich wo ich nächtigen werde.

Achtung, das Hotel hat keine Parkplätze!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Christian K!
Bewertet am 28. März 2011

Sehr freundliches Personal, die Kajüten klein aber funktionell eingerichtet. Das Frühstücksbüffet lecker und ausreichend. Sehr zentrale Lage, die Altstadt ist problemlos zu Fuss zu erreichen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Sehr gut gefallen hat uns der Grillabend am Oberdeck des Schiffes - ein rundum gelungener Aufenthalt.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Praha 7
Art Hotel Prague
Art Hotel Prague
Nr. 230 von 648 in Prag

Sie waren bereits im Florentina Boat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Florentina Boat

Anschrift: Dvorakovo Nabrezi 78/4A, Prag, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 1
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 180 der Romantikhotels in Prag
Preisklasse: 58€ - 87€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Florentina Boat 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HRS, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Expedia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Florentina Boat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Prag Florentina Boat Hotel
Hotel Florentina Boat Prag