“Blick auf Steine” 2 von 5 Sternen

Nr. 168 von 666 Hotels in Prag
Athen, Griechenland
“Blick auf Steine”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Dies ist eine tolle Hotel-Idee, außer wenn man dort ein Zimmer mit Blick auf eine Steinmauer voller Graffiti bekommt. Wir haben extra für etwas gezahlt was wir für "Oberdeck mit Aussicht" hielten. Und dann stellt sich heraus, dass es nur "Oberdeck mit Aussicht auf Mauer" war. Die Frau, die beim Einchecken noch ganz sympathisch gewirkt hatte, wurde plötzlich frech, als ich um ein anderes Zimmer bat, und teilte mir mit, dass es auch Leute gebe, die 7 Nächte blieben, und dass sie nicht das ganze Boot umgruppieren könne. Als ich sagte, dass der Sinn eines Bootsaufenthalts ja gerade nicht darin bestehen könne, vom Boot aus eine Mauer anzustarren, erwidert sie, Prag sei eine tolle Stadt, und sie an meiner Stelle würde draußen sein und sie nicht vom Boot aus besichtigen. Sie würde uns unser Geld erstatten, wenn wir gehen wollten, aber natürlich ist es stressiger und teurer, am selben Tag das Hotel zu wechseln.

Wäre das Zimmer das gewesen, was wir erwartet hatten, so wäre es eine völlig andere Reise gewesen. Die Zimmer sind überraschend hübsch für ein Boot, einschließlich der Badezimmer. Es gibt dort Bademäntel und Pantoffeln für jeden Gast. Die Handtücher waren sehr hochwertig. Meist regnete es, sonst hätten wir das äußere Lounge-Deck benutzt.

Die Lage ist ziemlich gut. Man spaziert locker zur Karlsbrücke und dann gegenüber zum Schloss oder in die Gegenrichtung in die Altstadt. Zur Neustadt und zum Wenzelsplatz nahmen wir die U-Bahn, das war einfach.

Das Frühstück war ok (wenn man von dem rohen Ei absieht, das ich aufschlug, weil es eigentlich ein hartgekochtes Ei sein sollte. Krass!). WLAN funktionierte auf keinem der Zimmer.

Das Personal war meist freundlich, aber nicht super service-orientiert oder hilfsbereit.

Ich würde sagen, dies ist eine kitschige Idee, die aber sehr gut ausgeführt wird. Man sollte nur darauf achten, ein Zimmer zur Flussseite zu haben.

Danke, Allison O!

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Ich kann das Hotel rundum weiterempfehlen.
Freundliches Personal, saubere & meist ruhige Zimmer, Zentrale Lage, gutes Frühstück, gute Atmosphäre.
Ein Manko: Keine Parkmöglichkeiten, auch in der Umgebung nur Bezahlparkplätze.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Steffen W!
Graz
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Das größte Plus des Hotels ist die Lage in der Nähe des alten Judenfriedhofs und dadurch auch zum Hradschin. Alle Hauptsehenswürdigkeiten sind leicht zu Fuss zu erreichen. Auch ist das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut. Die Zimmer sind zwar klein und auch nicht besonders schön, aber durchaus in Ordnung. Die Zimmer auf der Moldauseite haben natürlich eine gute Aussicht, auf der anderen Seite blickt man in eine Betonmauer Wir waren eine Gruppe von Männern und hielten uns somit nur zum Schlafen und zum Frühstück auf dem Schiff auf. Für meine Familie würde ich das Hotel nicht wählen, es gibt weit bessere Alternativen in Prag. Das Frühstück ist durchschnitlich und ein wenig lieblos zubereitet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, AngkorGraz!
Zwickau, Sachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Hotel liegt direkt in der Innenstadt an der Moldau an. Aussicht auf das Prager-Schloß ist phänomenal und durch kein anderes Hotel zu toppen. Unser Zimmer war klein, aber für ein paar Tage kann man es aushalten. Man merkt KEINEN Wellengang! Unsere Betten lagen auf Wasserhöhe (interessante Vorstellung wenn man Abends im Bett liegt).

Frühstück sowie Restaurant insgesamt waren gut.

Preis/Leisutungsverhältnis ist nicht zu überbieten.

Wenn ich wieder in Prag bin, dann weiß ich wo ich nächtigen werde.

Achtung, das Hotel hat keine Parkplätze!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Christian K!
klaus20052
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Sehr freundliches Personal, die Kajüten klein aber funktionell eingerichtet. Das Frühstücksbüffet lecker und ausreichend. Sehr zentrale Lage, die Altstadt ist problemlos zu Fuss zu erreichen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Sehr gut gefallen hat uns der Grillabend am Oberdeck des Schiffes - ein rundum gelungener Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Praha 5
Ibis Praha Mala Strana
Ibis Praha Mala Strana
Nr. 229 von 666 in Prag

Sie waren bereits im Florentina Boat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Florentina Boat

Anschrift: Dvorakovo Nabrezi 78/4A, Prag, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 1
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 181 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Florentina Boat 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Low Cost Holidays, Agoda und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Florentina Boat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Prag Florentina Boat Hotel
Hotel Florentina Boat Prag