Hotel Leon D'Oro
Preferred Hotels
Bewertungen (1.077)
1.077 Ergebnisse
Bewertet 24. Juli 2013

Wir hatten dieses Hotel per Internet gebucht und bezahlt. Bei Ankunft wurden wir informiert, daß es ein Buchungsproblem gab und wir in ein anderes Hotel umgebucht wurden. Dieses lag einige Straßen weiter, entsprach aber nicht dem gleichen Standard. Scheinbar hat es an diesem Tag mehrere Gäste getroffen. Da wir zu unterschiedlichen Zeiten ankamen, hat meine Freundin 1 Std. in der "Lobby" gesessen und miterlebt, daß viele andere Gäste ebenfalls in ein anderes Hotel geschickt wurden.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Horizont_map!
Bewertet 13. Juni 2013

Sauberes Zimmer, Bettwäsche und Handtücher. Renoviertes Bad und bequeme Betten in top Lage mitten im Stadtzentrum, gutes Frühstück mit Deftigem und Süßem. Zurückhaltendes aber freundlichen Personal! Mehr brauch ich dazu nicht sagen. Bei unserem Apartment hat einfach alles gepasst.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, KochMc!
Bewertet 7. Mai 2013

Die Lage ist topp: zwar mitten in der Altstadt - in wenigen Minuten ist man zu Fuß am Altstädter Ring - aber dennoch ruhig gelegen, da in der engen Gasse neben der Jakub Kirche. In den 4 Tagen haben wir nicht 1x öffentliche Verkehrsmittel benutzt, da wir die (für uns) wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen konnten.
Das 'Appartment' war zweckmäßig eingerichtet (mit Wasserkocher und funktionierendem Kühlschrank), jedoch war das 'Schlafkabuff' - Raum im Raum ohne Fenster nach draußen etwas gewöhnungsbedürftig. Bettwäsche aber sauber und gemütlich, Bad geräumig.
Frühstück nicht herausragend, aber o.k.
Personal an der Rezeption (24 h) sehr freundlich, Kofferaufbewahrung im abgeschlossenen Raum zum Zwischenlagern nach Auschecken möglich.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, Tina S!
Bewertet 3. Mai 2012

Wir hatten das Hotel aufgrund seiner zentralen Lage gewählt und waren alles in allem zufrieden mit unserer Wahl. Das Hotel liegt gleich um die Ecke zum Rathausplatz und auch zum Wenzelsplatz; die meisten Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen.Unser gebuchtes Zimmer entpuppte sich als kleines Appartment mit separatem Schlafzimmer und Wohnzimmer mit Küchenecke. Die Einrichtung war zweckmäßig und einfach, es war aber alles okay und sauber. Die Zimmer waren leider sehr hellhörig, doch zum Glück war das Hotel als wir da waren nur mäßig gebucht. Das Frühstück war grottig und das schlechteste, was wir je in einem Hotel hatten, der Frühstücksraum war ein dunkler Bunker im hinteren Gebäudeteil ohne Fenster! Dies sollte unbedingt verbessert werden. Wir frühstückten dann außerhalb, solch einen Start in den Tag wollten wir uns nicht antun. Was gar nicht geht ist, ein Zimmer für 45 EUR pro Nacht zu buchen und dann werden jedoch vom Hotel einfach 50 EUR pro Nacht abgebucht - dies ist kein faires Geschäftsgebahren! Scheinbar füllt man dort jedoch so die Hotelkasse etwas auf. Alles in allem ein kleines, zentrales aber einfaches Hotel. Für 45 EUR (bzw. 50 EUR) würden wir es durchaus weiter empfehlen; mehr sollte man hier jedoch nicht zahlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Paul007Berlin!
Bewertet 3. Oktober 2011

Wir hatten zwar zwei Übernachtungen im Leon d'Oro gebucht, wurden aber bei Ankunft gleich in eines der Schwesternhäuser namens "Charlesbridge Palace" verfrachtet. Der Palace hatte dann auch wirklich eine gute Lage bei der Karlsbrücke und große, saubere Zimmer, die jedoch ziemlich hellhörig waren. Außerdem war das Haus erst frisch renoviert und offensichtlich provisorisch eingerichtet.
Das Frühstück war ausreichend, jedoch keine Offenbarung (sehr kuchenlastig, ansonsten war die Auswahl eher beschränkt). Positiv war das freundliche, hilfsbereite Personal, außerdem funktionierte der gratis Wifi-Anschluss problemlos.
Für eine derart zentrale Lage war der Preis gut, allerdings entsprach der Standard insgesamt einem schwachen 3*-Hotel, sodass ich das Hotel nicht noch einmal buchen würde.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Relikt!