“Gemütliches Restaurant mit kleinen Fallen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu U Modreho Hroznu

U Modreho Hroznu
Husova 227/15, Prag 110 00, Tschechien (Stare Mesto (Old Town))
+420 222 221 185
Platz Nr. 639 von 4.432 Restaurants in Prag
Küche: europäisch, tschechisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Stare Mesto (Old Town)
Moenchaltorf
“Gemütliches Restaurant mit kleinen Fallen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014 über Mobile-Apps

Vorweg, das Essen hat uns geschmeckt, voraus Salatschüssel mit warmen Ziegenkäse gefolgt von Wienerschnitzel mit lauwarmen Kartoffelsalat, Dessert, Wein und Digestiv. Was uns nicht gefallen hat, war die unleserliche handgeschriebene Rechnung mit zusätzliche Getränken die wir nicht bestellt und konsumiert haben, auch der Hinweis das dass Trinkgeld 10% separat zu bezahlen wäre?Nach 5 tagen Pragaufenthalt und etlichen Restaurantbesuchen das einzige Mal. Angesichts des doch hohen Preisen von 1480 Kronen für das ganze Mahl. Vielleicht ein Ausreisser. Ein Besuch reicht.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, 170danielab!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Überteuert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Wir waren am ersten Abend dort und sind gleich reingefallen. Meine Freundin wollte gerne ein Wiener Schnitzel (Kalb) und da dieses dort angeboten wurde sind wir gleich rein. Das Ambiente war noch das Beste an diesem Abend. Die Bedienung war lustlos und nicht sehr freundlich. Nachdem wir bestellt hatten fiel uns auf das das Bier sehr teuer war (0,5l - 100 czk (gut 4 €), aber da wars schon zu spät. Als das Essen kam, der nächste Schock: Die Portionen waren sehr... sagen wir mal "übersichtlich"! Das sogenannte "Wiener Schnitzel" war ebenfalls völlig anders als erwartet. Statt einem großen plattgeklopften Kalbsschnitzels gab es drei kleine Scheibchen Kalbsfleisch welches paniert und gebraten wurde (keine lockere, "blasige" Panade!) Dazu gab es dann 1 (in Worten EINE) Salzkartoffel die in 3 Teile geschnitten war und eine Scheibe Zitrone.
Mein Rotkohl leuchtete grellrot und kam garantiert aus dem Glas, das Schweinelendenstückchen wog geschätzte 75-100g und war ganz ok, allerdings befand sich darin ein kleiner Stein, dazu kamen dann noch 2 Scheiben Böhmische Knödel mit einem Klecks Sauce, welche wie der Rest relativ geschmacksneutral war.
Für den ganzen "Spass" kostete dann 350 czk für das sog. Wiener Schnitzel, 290 czk für mein Lendchen und 2 x 100 czk für 2 Bier und zudem noch 2 x Couvert á 30 czk. Macht Summa summarum 900 czk oder rundgerechnet 36-37 €. Wir haben dann auf ein Trinkgeld verzichtet. Da wir danach immer noch hungrig waren sind wir dann noch in eine Pizzeria ausserhalb vom Zentrum gegangen wo wir a) satt wurden, b) eine freundliche und aufmerksame Bedienung und c) für viel mehr Speisen und Getränke (2 große Pizza, 4 Bier, 1 Cappuccino und 3 Cocktails) für weniger Geld (598 czk + Tip) hatten.
Ergo: Nie wieder U Modreho Hroznu!!!

Ambiente
      Essen