“Super Hotel in Innenstadtlage”
Bewertung zu 1.Republic

1.Republic
Nr. 124 von 648 Hotels in Prag
Bewertet am 17. März 2013

Meine Freundin und ich wollten ein paar Tage in Prag verbringen um die Stadt zu erkunden und fanden im Internet das Hotel. Die Bewertungen waren gut und Preislich war es in diesem Segment unschlagbar. Die Erwartungen waren nicht hoch doch wir wurden sowas von sprachlos nach der Ankunft. Ein Super Hotel in einer kleinen Gasse ca. 800 Meter vom Wenzelsplatz entfernt. Die Ausstattung der Zimmer ist sehr gut. Das Bade sehr sauber und neu in einem modernem Design mit schöner Dusche und Handtuchheizkörper. Der Service sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück ist nett und hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet ist überdurchschnittlich gut und sehr lecker mit einer Riesen Auswahl bei der jeder fündig wird. Wir haben die Tage sehr genossen und können das Hotel nur empfehlen. Positiv ist auch das das Auto sicher in der Tiefgarage steht.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Philipp T!

Bewertet am 6. März 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, aber dennoch ruhig. Man kann die Stadt somit sehr bequem erkunden. In nur ein paar Minuten ist man am Wenzelzplatz und am Altstädter Ring.
Unser Zimmer war angemessen groß und sauber, die Betten waren sehr bequem, WLAN funktionierte sehr gut und war inkludiert. Super ist auch die Aufzugtiefgarage, die bei uns im Preis enthalten war.
Das Frühstücksangebot war reichlich, es gab Schinken, Käse, Eier, Speck, Würstchen, Suppe, Müsli, Joghurt, Obst, Kuchen usw. es findet also jeder was. Nur leider der Café aus dem Automaten läßt zu wünschen übrig. Aber dafür hat Prag ja einige prächtige Kaffeehäuser und so kann man auf einen Bummel durch die Stadt in eines der schönen Häuser einkehren und einen guten Café genießen.
Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und professionell. Wir konnten ohne Probleme und Aufpreis einen Late Check-Out machen. Für Städtereisen ist dieses Hotel wirklich zu empfehlen!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Pinalian!
Bewertet am 23. September 2012

Preis Leistung passt ! Nahe Zentrum gelegen (Parplatz pro Tag 15 Euro) auch ok
Zwar Zentrums nahe aber man kann am Abend die Fenster geöffnet lassen ohne von Lärm
gestört zu werden! Gratis Internet auf zwei PC's sowie ist die Tram Station nicht weit entfernt!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Titti t!
Bewertet am 27. August 2012

Das Hotel liegt sehr zentral, man kann die Stadt somit sehr bequem erkunden..
Unser Zimmer (4 Pers.) war sehr groß und sauber, das Frühstücksangebot war reichlich, es gab Schinken,Käse,Eier Speck,Obst,Kuchen usw, ,,,,,,,,,,,,,,

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Mausion!
Bewertet am 22. August 2012

In 10 Minuten ist der Wenzelsplatz zu Fuß zu erreichen, in 15 Minuten der Altstädter Ring. Alternativ gibt es gleich in der Nähe eine Strassenbahnhaltestelle oder die Metro.
Das Hotel entspricht dem Niveau 4 Sterne. Die Einrichtung ist neu, sowohl im Eingangsbereich als auch im Zimmer. Das Zimmer war nicht sehr groß, doch hübsch und modern und die Betten waren richtig bequem. Der Fernseher ist recht klein (deutsche Programme: PRO7 und Eurosport). WLAN funktioniert im ganzen Haus sehr gut und ist inkludiert.
Das Frühstückbuffet war sehr gut und bot einiges an Auswahl. Der Raum ist allerdings nicht so toll, weil er wenig natürliches Licht hat. Der Personal war überall höchst freundlich und professionell. Das Haus ist sehr sauber.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, andreame1971!
Bewertet am 7. Juni 2012

... für eine Städtereise. Zuerst haben wir ein kleines Zimmer mit schmalen Betten (je höchstens 70cm!!!) erhalten. Als wir uns beschwert haben, ist die zuvorkommende Receptionistin sofort auf uns eingegangen und hat uns ein grösseres Zimmer mit grösseren Betten am nächsten Tag angeboten, weil sie an diesem Tag voll waren. Das hat super geklappt. Die Zimmer sind sauber und die Lage des Hotels ist ideal. Beim Frühstück war sehr enttäuschend, dass es einen schrecklichen Kaffeeautomaten hatte. Bei der Reception hat es eine andere Kaffeemaschine mit "normalem" Kaffee. Als wir so einen wollten, mussten wir diesen bezahlen... und zwar gleich viel wie in einem Kaffeehaus!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Joy_1104!
Bewertet am 11. Mai 2012

Das Hotelpenrsonal, überhaupt an der Rezeption, war sehr freundlich und hilfsbereit! Verständigung in Englisch. Bei der Ankunft wurde uns Kaffe und eine sehr gute Haustorte serviert. Die Zimmer zweckmäßig und sehr sauber. Das Bad ist etwas klein, mit Haarfön dafür wenig Abstellfläche. Ansonsten wirkt das Hotel eher dunkel und etwas drückend. Die Aufzugtiefgarage war sehr praktisch. Das Hotel liegt ruhig aber doch zentral zu den Sehenswürdigkeiten (zu Fuß ca. 10 min zum Wenzelsplatz, 20 min zur Altstadt). Leider lungern etwas zwielichtige Typen in der Straße herum. Das Frühstück war nicht überragend, das Gebäck, Wurst, Müsli ließ zu wünschen übrig und die Auswahl etwas dürftig. Der Rest der Produkte schmeckte etwas künstlich (Säfte, Marmelade, Dosenobst, Fertigkuchen). Dafür gab es Proseco und guten Kaffee. Die Minibar war gut ausgestattet und günstig. Der nächste Supermarkt liegt 3 min vom Hotel entfernt und hat bis 2.00 Uhr geöffnet. - Für Städtereisen ist dieses Hotel durchaus zu empfehlen!

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Maria T!
firstrepublic, General Manager von 1.Republic, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Mai 2012

Sehr geehrte Gäste,

Austria Suites
Austria Suites
Nr. 272 von 648 in Prag
Mamaison Residence Downtown Prague

Sie waren bereits im 1.Republic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 1.Republic

Anschrift: V tunich 1625/8, Prag 120 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nové Město (Neustadt) , Praha 2
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 108 der Luxushotels in Prag
Nr. 144 der Familienhotels in Prag
Preisklasse: 25€ - 192€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 1.Republic 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Fastbooking, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 1.Republic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 1 Republic
1.Republic Prag