“Optimal...”

1.Republic
Nr. 106 von 649 Hotels in Prag
“Optimal...”
Bewertet am 7. Juni 2012

... für eine Städtereise. Zuerst haben wir ein kleines Zimmer mit schmalen Betten (je höchstens 70cm!!!) erhalten. Als wir uns beschwert haben, ist die zuvorkommende Receptionistin sofort auf uns eingegangen und hat uns ein grösseres Zimmer mit grösseren Betten am nächsten Tag angeboten, weil sie an diesem Tag voll waren. Das hat super geklappt. Die Zimmer sind sauber und die Lage des Hotels ist ideal. Beim Frühstück war sehr enttäuschend, dass es einen schrecklichen Kaffeeautomaten hatte. Bei der Reception hat es eine andere Kaffeemaschine mit "normalem" Kaffee. Als wir so einen wollten, mussten wir diesen bezahlen... und zwar gleich viel wie in einem Kaffeehaus!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Joy_1104!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 11. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Hotelpenrsonal, überhaupt an der Rezeption, war sehr freundlich und hilfsbereit! Verständigung in Englisch. Bei der Ankunft wurde uns Kaffe und eine sehr gute Haustorte serviert. Die Zimmer zweckmäßig und sehr sauber. Das Bad ist etwas klein, mit Haarfön dafür wenig Abstellfläche. Ansonsten wirkt das Hotel eher dunkel und etwas drückend. Die Aufzugtiefgarage war sehr praktisch. Das Hotel liegt ruhig aber doch zentral zu den Sehenswürdigkeiten (zu Fuß ca. 10 min zum Wenzelsplatz, 20 min zur Altstadt). Leider lungern etwas zwielichtige Typen in der Straße herum. Das Frühstück war nicht überragend, das Gebäck, Wurst, Müsli ließ zu wünschen übrig und die Auswahl etwas dürftig. Der Rest der Produkte schmeckte etwas künstlich (Säfte, Marmelade, Dosenobst, Fertigkuchen). Dafür gab es Proseco und guten Kaffee. Die Minibar war gut ausgestattet und günstig. Der nächste Supermarkt liegt 3 min vom Hotel entfernt und hat bis 2.00 Uhr geöffnet. - Für Städtereisen ist dieses Hotel durchaus zu empfehlen!

Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Maria T!
firstrepublic, General Manager von 1.Republic, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2012
Sehr geehrte Gäste,
wir danken Ihnen für Ihre Einschätzung und haben einen schönen Tag,
Filip Krischke, hotel Direktor
Schalchen, Oberosterreich, Austria
Bewertet am 3. Mai 2012

Das Doppelzimmer war sehr klein, auf einer Seite des Bettes stand der Schrank, auf der anderen war die Wand, max. 30cm. um ins Bett zu kommen! Das Frühstück war sehr enttäuschen, eine Sorte Gebäck, kein Vollkornbrot, Marmelade und Nutella offen - sieht dementsprechend aus, zum Tisch abräumen kommt keiner vorbei. Im Eisbergsalat sind Haare. Frische Früchte für Joguhurt (gibt nur Natur) hätte man Dosenfrüchte nehmen müssen!

Das Duschgel war am ersten Tag aus, wurde auch nicht nachgefüllt.
Für Klimaanlage muß man an Rezeption um Fernbedienung bitten.

ALLES IN ALLEM - WIRD NICHT MEHR GEBUCHT!!!!!!!!!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Sabine K!
Hildburghausen
Bewertet am 10. April 2012

Wir reisten als Paar nach Prag. Unsere Erwartungen war doch recht hoch bei den vielen guten Bewertungen im Netz. Leider waren wir etwas enttäuscht. Wir hatten schon Wochen vorher um Restaurantempfehlungen zu unserem Hochzeitstag gebetten, wie uns versichert wurde, sollten wir dies beim Check in erhalten. Dies war aber völlig vergessen und nur nach mehrmaliger Rücksprache kamen wir zu einem Ergebnis. Das Frühstücksbufett hatte leider das Niveau einer Jugendherberge (geringe Auswahl und super wenige Brötchen/Brot und Automatenkaffee) und die Kapazität der Sitzplätze zu knapp kalkuliert. Die Zimmer waren sehr geräumig und sehr sauber. Leider war die viel gelobte Auswahl an DVD für uns enttäuschend, da zu 95 % nur englischsprachige Filme angeboten werden. Wir konnten uns mit unseren Kenntnissen geradeso verständigen.
Das Hotel liegt sehr zentral und zum Wenzelsplatz sind es nur 5 Minuten zu Fuß. Dabei passiert man einige kleiner und größere "Cabarets", was in späten Abendstunden als Frau etwas unangenehm sein kann. Für Männer natürlich dagegen sehr einladend.
Ansonsten kann ich das Pivovarstk Dum zum Bier trinken und zum Essen empfehlen. Es hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und liegt nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Osti123!
Gotzens, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. Februar 2012

Ich reise als Einzelperson mit Hund und habe das bei der Reservierung angegeben. Das Einzel, das ich zugewiesen bekam, war wohl das Kleinste (ca.9-10 m2), das ich je bewohnt habe und ich habe die ganze Welt bereist.
Auf beiden Seiten des Bettes waren ca. 30 cm Platz, das Hundebett musste unter den Wandschreibtisch geschoben werden, meine Beine beim Arbeiten am PC wurden schräg zur Seite gestellt und den Schrank konnte ich nicht öffnen, denn mein Gepäck war im Weg. Die Grösse des Bads war ok und gut. Auf meine Nachfrage nach einem grösserem Raum, meinte die Reception, unter "Hund" verstehe man einen Chihuahua o.ä. und der hätte Platz!!! Was habe ich doch für Glück, dass mein Hund keine Dogge ist und nur ein Shar Pei, 48 cm hoch.
Grösseren Raum gab es nicht, doch man bot mir ein Apartement an, 10,-- Euro Aufpreis (gering!!) Als ich dieses sah, verschlug es mir zum 2. Mal die Sprache, denn dieses war nun 60 oder 70 m2 gross (2 Räume) und verfügte ausserdem über Vorraum, Bad und extra Toilette, also Platz überreichlich!
Wirklich schade war, dass die Beleuchtung ausgesprochen schlecht war, eine Deckenleuchte und eine Zusatztischleuchte mit Energiesparlampen, die lange brauchen, bis sie hell sind, Milchglasfenster, schwarzer Teppichboden, graubraune Wände, graue Decke, sparsam dunkelbraune Möbel, dunkelbraune Vorhänge - that 's it. Mich deprimieren solche Höhlen, auch wenn sie riesig sind...
Damit noch etwas Positives gesagt wird: Die Matratzen war sehr gut, ich habe mich darüber gefreut.
Das Frühstück war ok, etwas lieblos, aber akzeptabel.
Die Garage war super, das Auto sicher weggesperrt und aufgeräumt, es dauerte halt sehr lange, bis der Lift wieder an der Oberfläche erschien..
Die Lage war gut, nicht weit vom Museum, doch bis in die Altstadt ging man schon mal 30 Minuten.
Die Receptionistinnen waren wirklich reizend und sehr bemüht, sie waren das Highlight in diesem Hotel.
Würde ich dieses Haus weiterempfehlen? Mit Einschränkung, ja. Aber eigentlich müsste es was Luftigeres, Netteres geben!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, HeidiPi!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. November 2011

Von außen ist das Hotel eher unscheinbar und wir hätten den Eingang fast übersehen. Der erste Gedanke von außen war: Oh Gott, was hast Du denn da gebucht ... Aber nachdem wir Eingangsstufen hinauf in die Lobby gegangen sind, zeigte sich ein freundlicheres Bild. Das Hotel scheint kürzlich renoviert, alles in dunkelbrauen Tönen gehalten. Unser Zimmer 102 war eine Suite mit 60qm, und ein Eingangsraum verzweigte zwischen Schlafzimmer, Bad und 2. Raum mit TV und Ausziehbetten für die Kinder. Alles war sauber und in einem gutem Zustand, und 111 EUR für 4 Personen incl. Frühstück ist nicht zu teuer ...

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, redlightonsinger!
Aschaffenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Oktober 2011

Schon allein die Lage besticht: Nur wenige Meter trennen den Pragbesucher vom Wenzelsplatz. Die Anbindung an den Flughafen ist ebenfalls super, die Gegend, in der das Hotel liegt, ist ruhig und doch so zentral. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer riesig und modern. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Karin M!
firstrepublic, General Manager von 1.Republic, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2011
Liebe Gaste,

vielen dank fur schone Auswertung!
Ich bin sehr glücklich, dass Sie in unserem Hotel waren sich wohl fühlen und ich hoffe, Sie besuchen uns bei Ihrem nächsten Besuch wieder.
Falls Sie eine Reservierung direkt über unsere Buchungszentrale 1.Republic Hotel bieten wir Ihnen weitere Vorteile mit diesem Reservierung verbunden!
Danke vielmal!!!
Praha 2
Green Garden Hotel
Green Garden Hotel
Nr. 67 von 649 in Prag

Sie waren bereits im 1.Republic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 1.Republic

Unternehmen: 1.Republic
Anschrift: V tunich 1625/8, Prag 120 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nové Město (Neustadt) , Praha 2
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 94 der Luxushotels in Prag
Nr. 144 der Familienhotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 52€ - 145€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 1.Republic 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Fastbooking, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 1.Republic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 1 Republic
1.Republic Prag