“Modernes Design in guter Lage”
Bewertung zu Mosaic House

Mosaic House
Nr. 66 von 648 Hotels in Prag
Bewertet am 28. September 2013

Wir waren für einen Sightseeing-Kurzurlaub in Prag und wollten ein gut gelegenes, nicht allzu teures und nicht plüschiges Hotel. Das Mosaic House hat genau unseren Anforderungen entsprochen, das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut und alle Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten mit der Straßenbahn oder Metro zu erreichen. Im Viertel um das Hotel gibt es viele Restaurants und Bars. Wir hatten ein private room mit Terrasse im obersten Stock. Das Zimmer war sehr groß (wir haben zu dritt im Raum übernachtet), modern eingerichtet, mit schönen Bad und sehr sauber. Zu dem Hotel gehört noch ein Hostel, so hatte man die Möglichkeit an der dem Hotel angeschlossenen Bar bei Bier und guten Snacks viele junge internationale Leute zu treffen. Durch die Bar kann es in den unteren Stockwerken etwas lauter werden, wenn man hier empfindlich ist, besser ein Zimmer oben buchen. Das Frühstück für fünf Euro war gut. In Prag würde ich immer wieder ins Mosaic House gehen.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, xeniaumdiewelt!
Bewertungen (2.191)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Mosaic House
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. Januar 2013

Das Hotel liegt zwar ein bisschen abgelegen vom Hauptbahnhof, aber es lohnt sich auf jeden Fall dieses Hotel zu buchen. Es hat sehr viele junge Leute dort, welche jeden Abend in der sehr grossen Bar inkl. Konzertbühne sind. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ein grosser Negativpunkt ist das W-Lan, welche nicht immer funktioniert! Sehr schade. Ansonsten sehr ein gelungenes Hostel/Hotel.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Danke, Sandro M!
Bewertet am 13. Dezember 2012

Zimmer: für 80 Euro/Nacht ohne Frühstück erwartet einem hier ein sehr kleines Zimmer, kein Schrank, keine minibar, 20 Zoll Fernseher mit ausschließlich tschechischen Sendern, Betten wie in einer schlechten Jugendherberge und ein Holzpflock statt einem Nachttisch.

Frühstück: Für 5 Euro recht fair und ordentlich

Service/Personal: sehr unfreundlich und schlecht; es ist z.b. nicht möglich einen Tag früher als gebucht abzureisen obwohl um 8 Uhr morgens bekanntgegeben.

Fazit: Never ever

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Alexander B!
Bewertet am 17. April 2012

Ende April habe ich eine Nacht im 14 Dorm des Mosaic Houses in Prag verbracht.
Schon bei der Ankunft macht das Hostel einen sehr sehr guten Eindruck. Modern, gepflegt sowie nettes aufmerksames Personal. Wir bekamen unsere Zimmerkarte und eine Anweisung wo sich genau unser Dorm befand.
Als wir das zimmer betraten war ich wirklich überrascht. Ich habe schon einige Dorms gesehen und muss sagen dieses war schon sehr gut eingerichtet. Die Betten waren eher in kleinen Nischen, sodass man nicht das gefühl hatte jeder kann einem direkt ins Bett schauen. Außerdem muss ich sagen war das angrenzende Bad auch wirklich sehr modern eingerichtet. Die Duschen und Toiletten waren relativ sauber (14 Personen halt, je nachdem wann man an der Reihe ist :-) ). Die Betten die für uns reserviert waren, wurden durch Namensschilder kennlich gezeichnet. Somit findet man sofort sein Bett und es beginnt nicht imemr erst der Kampf um die besten Betten.
Im Eingangsbereich ist neben dem Empfang auch eine Bar mit Restaurant. An dem Abend spielte dort eine Liveband, was natürlich für die Atmosphäre fantastisch war. Die Burger waren auch sehr lecker und für Prager Verhältnisse in Ordnung.

Insgesamt haben wir für 2 Betten im 14 Dorm 34 Euro bezahlt. Allerdings haben wir auch erst eine Woche vor Ankunft gebucht. Das eine Bett kostete 16 und das andere 18 Euro. Was darauf schließen lässt, dass man je früher man bucht und je leerer das Zimmer ist, einen günstigeren Preis bezahlt. Ob das wirklich so ist, konnte ich allerdings nicht rausfinden.

Das Frühstück am nächsten morgen war auch sehr lecker.

Insgesamt war es aber ein sehr netter Aufenthalt im Mosaic Hostel. Ich denke bei meinem nächsten Aufenthalt werde ich bestimmt wieder dort absteigen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Stibo!
Bewertet am 27. März 2012

Designhotel für junge Paare oder Junggebliebene, die mal ein Wochenende ohne ihre Kinder vergingen wollen. Sehr guter Service, gutes Frühstück, cooler Clubbereich, der beim Schlafen jedoch nicht stört. Sehr zu Empfehlen ist die 6. Etage mit Blick über Prag (# 601) und sehr großes Terrasse. Das Frühstück ist reichhaltig mit "bottomless" coffee. Liegt nicht im absoluten Tourizentrum, aber gerade dadurch sehr schön - viele kleine Bars, Cafés, Lounges, in denen man abends mal zum Glück überwiegend Einheimische trifft und sich nur selten ein Touri mit Kamera verirrt!!! Absolut zu empfehlen. Allerdings: unsere Tischnachbarn beim Frühstück (60+ wenn nicht sogar 70+) und einen gewissen Hang zur Spießigkeit hatten durchaus Probleme mit dem wackelnden Tisch beim Frühstück...wenn's alles ist!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Gordon1974!
Bewertet am 27. März 2012

Das Mosaic House hat hohe umweltverträgliche Ansprüche. Es zielt in Aufmachung und Ansprache auf ein jugendliches Publikum. Trotzdem habe ich mich als Senior nicht deplatziert gefühlt.
Nur das Zimmer ist (trotz pfiffigem Design) nicht so gestaltet, daß man sich dort tagsüber länger aufhalten möchte: ein kippliger Hocker ist die einzige Sitzgelegenheit; ein Möbel, das man Tisch nennen könnte, fehlt. Ebenso gibt es keinen Schrank, nur eine etwas unkonventionelle Garderobe. Aber dafür sind die Aufenthaltsräume einladend und originell gestaltet. Alles war sehr sauber und gepflegt.
Die Lage des Mosaic House ist ideal: vieles ist fußläufig zu erreichen, ein Straßenbahn-Knoten und eine Metro-Station befinden sich um die Ecke. Gemütliche Kneipen und Cafés, ein Supermarkt - man muß auf nichts verzichten.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Danke, Ted_diBeer!
Bewertet am 29. Dezember 2011

Ein cooles Hostel/Hotel für junge Leute! Die Lobby ist gleichzeitig Restaurant und Bar, und am Abend gibts hier oft Live-Music. Dadurch kann es in den unteren Etagen allerdings auch mal etwas laut werden im Zimmer.

Das Hotel ist sehr geschmackvoll und hip und mit Liebe zum Detail durchdesignt, wirkt dadurch sehr jugendlich. Auch das Personal ist jung und durchwegs sehr freundlich. Je nach Budget kann man im Hostel oder im Hotelzimmer (ruhiger) übernachten. Das Frühstück ist einfach, aber sehr lecker!

Insgesamt hat mich das Mosaic House sehr positiv begeistert und falls ich wieder mal in Prag sein sollte werde ich auf jeden Fall wieder hier nächtigen!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 112 von 648 in Prag
Ibis Praha Old Town
Ibis Praha Old Town
Nr. 154 von 648 in Prag

Sie waren bereits im Mosaic House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mosaic House

Anschrift: Odboru 4, Prag 120 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nové Město (Neustadt) , Praha 2
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 32 der Businesshotels in Prag
Nr. 60 der Luxushotels in Prag
Nr. 75 der Romantikhotels in Prag
Nr. 88 der Familienhotels in Prag
Preisklasse: 46€ - 157€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mosaic House 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mosaic House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mosaic House Prag
St Christophers The Mosaic House