Bewertungen (2.909)
2.909 Ergebnisse
Bewertet am 17. April 2012

Ende April habe ich eine Nacht im 14 Dorm des Mosaic Houses in Prag verbracht.
Schon bei der Ankunft macht das Hostel einen sehr sehr guten Eindruck. Modern, gepflegt sowie nettes aufmerksames Personal. Wir bekamen unsere Zimmerkarte und eine Anweisung wo sich genau unser Dorm befand.
Als wir das zimmer betraten war ich wirklich überrascht. Ich habe schon einige Dorms gesehen und muss sagen dieses war schon sehr gut eingerichtet. Die Betten waren eher in kleinen Nischen, sodass man nicht das gefühl hatte jeder kann einem direkt ins Bett schauen. Außerdem muss ich sagen war das angrenzende Bad auch wirklich sehr modern eingerichtet. Die Duschen und Toiletten waren relativ sauber (14 Personen halt, je nachdem wann man an der Reihe ist :-) ). Die Betten die für uns reserviert waren, wurden durch Namensschilder kennlich gezeichnet. Somit findet man sofort sein Bett und es beginnt nicht imemr erst der Kampf um die besten Betten.
Im Eingangsbereich ist neben dem Empfang auch eine Bar mit Restaurant. An dem Abend spielte dort eine Liveband, was natürlich für die Atmosphäre fantastisch war. Die Burger waren auch sehr lecker und für Prager Verhältnisse in Ordnung.

Insgesamt haben wir für 2 Betten im 14 Dorm 34 Euro bezahlt. Allerdings haben wir auch erst eine Woche vor Ankunft gebucht. Das eine Bett kostete 16 und das andere 18 Euro. Was darauf schließen lässt, dass man je früher man bucht und je leerer das Zimmer ist, einen günstigeren Preis bezahlt. Ob das wirklich so ist, konnte ich allerdings nicht rausfinden.

Das Frühstück am nächsten morgen war auch sehr lecker.

Insgesamt war es aber ein sehr netter Aufenthalt im Mosaic Hostel. Ich denke bei meinem nächsten Aufenthalt werde ich bestimmt wieder dort absteigen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Stibo!
Bewertet am 27. März 2012

Designhotel für junge Paare oder Junggebliebene, die mal ein Wochenende ohne ihre Kinder vergingen wollen. Sehr guter Service, gutes Frühstück, cooler Clubbereich, der beim Schlafen jedoch nicht stört. Sehr zu Empfehlen ist die 6. Etage mit Blick über Prag (# 601) und sehr großes Terrasse. Das Frühstück ist reichhaltig mit "bottomless" coffee. Liegt nicht im absoluten Tourizentrum, aber gerade dadurch sehr schön - viele kleine Bars, Cafés, Lounges, in denen man abends mal zum Glück überwiegend Einheimische trifft und sich nur selten ein Touri mit Kamera verirrt!!! Absolut zu empfehlen. Allerdings: unsere Tischnachbarn beim Frühstück (60+ wenn nicht sogar 70+) und einen gewissen Hang zur Spießigkeit hatten durchaus Probleme mit dem wackelnden Tisch beim Frühstück...wenn's alles ist!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Gordon1974!
Bewertet am 27. März 2012

Das Mosaic House hat hohe umweltverträgliche Ansprüche. Es zielt in Aufmachung und Ansprache auf ein jugendliches Publikum. Trotzdem habe ich mich als Senior nicht deplatziert gefühlt.
Nur das Zimmer ist (trotz pfiffigem Design) nicht so gestaltet, daß man sich dort tagsüber länger aufhalten möchte: ein kippliger Hocker ist die einzige Sitzgelegenheit; ein Möbel, das man Tisch nennen könnte, fehlt. Ebenso gibt es keinen Schrank, nur eine etwas unkonventionelle Garderobe. Aber dafür sind die Aufenthaltsräume einladend und originell gestaltet. Alles war sehr sauber und gepflegt.
Die Lage des Mosaic House ist ideal: vieles ist fußläufig zu erreichen, ein Straßenbahn-Knoten und eine Metro-Station befinden sich um die Ecke. Gemütliche Kneipen und Cafés, ein Supermarkt - man muß auf nichts verzichten.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Danke, Ted_diBeer!
Bewertet am 29. Dezember 2011

Ein cooles Hostel/Hotel für junge Leute! Die Lobby ist gleichzeitig Restaurant und Bar, und am Abend gibts hier oft Live-Music. Dadurch kann es in den unteren Etagen allerdings auch mal etwas laut werden im Zimmer.

Das Hotel ist sehr geschmackvoll und hip und mit Liebe zum Detail durchdesignt, wirkt dadurch sehr jugendlich. Auch das Personal ist jung und durchwegs sehr freundlich. Je nach Budget kann man im Hostel oder im Hotelzimmer (ruhiger) übernachten. Das Frühstück ist einfach, aber sehr lecker!

Insgesamt hat mich das Mosaic House sehr positiv begeistert und falls ich wieder mal in Prag sein sollte werde ich auf jeden Fall wieder hier nächtigen!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, mamas_apfelstrudel!
Bewertet am 11. September 2011

sehr sauberes design hotel im zentrum von prag. alle sehenswürdigkeiten sind schnell erreichbar. personal ist hilfsbereit freundlich sowohl gegenüber jugendlichen wie auch aeltere semester. hotel ist sowohl hostel wie auch gepflegtes design-hotel.
zimmer sehr sauber, frühstücksbuffet, kaffee könnte besser sein!

• Aufenthalt: September 2011
1  Danke, ricoBern!