Bewertungen (2.828)
2.828 Ergebnisse
Bewertet 27. März 2012

Das Mosaic House hat hohe umweltverträgliche Ansprüche. Es zielt in Aufmachung und Ansprache auf ein jugendliches Publikum. Trotzdem habe ich mich als Senior nicht deplatziert gefühlt.
Nur das Zimmer ist (trotz pfiffigem Design) nicht so gestaltet, daß man sich dort tagsüber länger aufhalten möchte: ein kippliger Hocker ist die einzige Sitzgelegenheit; ein Möbel, das man Tisch nennen könnte, fehlt. Ebenso gibt es keinen Schrank, nur eine etwas unkonventionelle Garderobe. Aber dafür sind die Aufenthaltsräume einladend und originell gestaltet. Alles war sehr sauber und gepflegt.
Die Lage des Mosaic House ist ideal: vieles ist fußläufig zu erreichen, ein Straßenbahn-Knoten und eine Metro-Station befinden sich um die Ecke. Gemütliche Kneipen und Cafés, ein Supermarkt - man muß auf nichts verzichten.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Danke, Ted_diBeer!
Bewertet 29. Dezember 2011

Ein cooles Hostel/Hotel für junge Leute! Die Lobby ist gleichzeitig Restaurant und Bar, und am Abend gibts hier oft Live-Music. Dadurch kann es in den unteren Etagen allerdings auch mal etwas laut werden im Zimmer.

Das Hotel ist sehr geschmackvoll und hip und mit Liebe zum Detail durchdesignt, wirkt dadurch sehr jugendlich. Auch das Personal ist jung und durchwegs sehr freundlich. Je nach Budget kann man im Hostel oder im Hotelzimmer (ruhiger) übernachten. Das Frühstück ist einfach, aber sehr lecker!

Insgesamt hat mich das Mosaic House sehr positiv begeistert und falls ich wieder mal in Prag sein sollte werde ich auf jeden Fall wieder hier nächtigen!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, mamas_apfelstrudel!
Bewertet 11. September 2011

sehr sauberes design hotel im zentrum von prag. alle sehenswürdigkeiten sind schnell erreichbar. personal ist hilfsbereit freundlich sowohl gegenüber jugendlichen wie auch aeltere semester. hotel ist sowohl hostel wie auch gepflegtes design-hotel.
zimmer sehr sauber, frühstücksbuffet, kaffee könnte besser sein!

• Aufenthalt: September 2011
1  Danke, ricoBern!
Bewertet 4. August 2011

Das Mosaic House ist ein sehr zu empfehlendes Hotel in Prag. Die Lage ist so, dass die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar sind. Zusätzlich befindet sich in unmittelbarer Nähe eine Straßenbahnknotenpunkt und eine U-Bahnstation. Trotz der verkehrsgünstigen Lage liegt das Hotel relativ ruhig in einer Nebenstraße.

Die Zimmer sind sehr schön und stilvoll eingerichtet. Bad und Dusche machen einen sehr guten Eindruck, eventuell kann für den ein oder anderen das Milchglas zwischen Dusche und Schlafbereich ein Problem sein.

Das Klientel hat ein recht geringes Durchschnittsalter, auch bedingt durch die Mischung aus Hotel und Hostel. Das Personal ist international und die Umgangssprache im Haus ist eindeutig Englisch. Anstelle eines eigenen Speiseraums beherbgt das Hotel eine Sportsbar und -restaurant im Erdgeschoss, wo abends teilweise Livemusik angeboten wird oder DJs auflegen. Zum Frühstück sitzt man dann in entspannter Loungeatmosphäre und kann sich mit den Neuigkeiten der Sportwelt vertraut machen. Einziges Manko ist die doch recht maue Auswahl am Frühstücksbuffet. Hier haben teilweise deutsche Jugendherbergen mehr Auswahl!

Alles in allem für junge und junggebliebene Reisende eine Top-Adresse zum Übernachten in Prag.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, DonMaxl!
Bewertet 27. Juli 2011

ich war gerade mit einer freundin für 4 nächte im mosaic house und wir waren absolut zufrieden. das hotel/hostel ist modern, sauber und sehr gut ausgestattet. was uns auch sehr begeistert hat ist die 'grüne' philosophie (reduce, reuse und recycle). die mitarbeiter sind ebenfalls freundlich und sprechen alle sehr gut englisch.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, katekayfabe!