“Sehr stylisch und hip!”

Nr. 63 von 672 Hotels in Prag
Linz, Österreich
“Sehr stylisch und hip!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

Ein cooles Hostel/Hotel für junge Leute! Die Lobby ist gleichzeitig Restaurant und Bar, und am Abend gibts hier oft Live-Music. Dadurch kann es in den unteren Etagen allerdings auch mal etwas laut werden im Zimmer.

Das Hotel ist sehr geschmackvoll und hip und mit Liebe zum Detail durchdesignt, wirkt dadurch sehr jugendlich. Auch das Personal ist jung und durchwegs sehr freundlich. Je nach Budget kann man im Hostel oder im Hotelzimmer (ruhiger) übernachten. Das Frühstück ist einfach, aber sehr lecker!

Insgesamt hat mich das Mosaic House sehr positiv begeistert und falls ich wieder mal in Prag sein sollte werde ich auf jeden Fall wieder hier nächtigen!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, mamas_apfelstrudel!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2011

sehr sauberes design hotel im zentrum von prag. alle sehenswürdigkeiten sind schnell erreichbar. personal ist hilfsbereit freundlich sowohl gegenüber jugendlichen wie auch aeltere semester. hotel ist sowohl hostel wie auch gepflegtes design-hotel.
zimmer sehr sauber, frühstücksbuffet, kaffee könnte besser sein!

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, ricoBern!
Cottbus, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2011

Das Mosaic House ist ein sehr zu empfehlendes Hotel in Prag. Die Lage ist so, dass die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar sind. Zusätzlich befindet sich in unmittelbarer Nähe eine Straßenbahnknotenpunkt und eine U-Bahnstation. Trotz der verkehrsgünstigen Lage liegt das Hotel relativ ruhig in einer Nebenstraße.

Die Zimmer sind sehr schön und stilvoll eingerichtet. Bad und Dusche machen einen sehr guten Eindruck, eventuell kann für den ein oder anderen das Milchglas zwischen Dusche und Schlafbereich ein Problem sein.

Das Klientel hat ein recht geringes Durchschnittsalter, auch bedingt durch die Mischung aus Hotel und Hostel. Das Personal ist international und die Umgangssprache im Haus ist eindeutig Englisch. Anstelle eines eigenen Speiseraums beherbgt das Hotel eine Sportsbar und -restaurant im Erdgeschoss, wo abends teilweise Livemusik angeboten wird oder DJs auflegen. Zum Frühstück sitzt man dann in entspannter Loungeatmosphäre und kann sich mit den Neuigkeiten der Sportwelt vertraut machen. Einziges Manko ist die doch recht maue Auswahl am Frühstücksbuffet. Hier haben teilweise deutsche Jugendherbergen mehr Auswahl!

Alles in allem für junge und junggebliebene Reisende eine Top-Adresse zum Übernachten in Prag.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, DonMaxl!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2011

ich war gerade mit einer freundin für 4 nächte im mosaic house und wir waren absolut zufrieden. das hotel/hostel ist modern, sauber und sehr gut ausgestattet. was uns auch sehr begeistert hat ist die 'grüne' philosophie (reduce, reuse und recycle). die mitarbeiter sind ebenfalls freundlich und sprechen alle sehr gut englisch.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, katekayfabe!
Erbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2011

Das Hotel liegt mitten in der Stadt. Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen.
Das Hotel liegt sehr ruhig. Ich hatte ein Doppelzimmer und war von der Ausstattung angenehm überrascht, zumal man in diesem Hotel auch in 8-Bett-Zimmern nächtigen kann. Die hoteleigene Sportsbar ist super und abends ist immer ordentlich was los. Die Hamburger dort sind spitze! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für die Lage absolut super.
Allerdings liegt der Altersdurchschnitt dort so um die 25 Jahre. Alles außerdem sehr Multi-Kulti. Aber das hat auch seinen Reiz. Nur das Parken kann Probleme bereiten.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, edihei!
Prague
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2011

Die Lage ist fabelhaft!
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, immer bereit, dich zu beraten oder einfach in die richtige Richtung zu schicken.
Dies ist eine tolle Lage, man kann zu Fuß zu den meisten Sehenswürdigkeiten gehen, wenn auch nicht zu allen, z. B. Karlsbrücke, Alter Stadtplatz, die Prager Burg und vieles mehr.
Da dies mein erstes Hostelerlebnis ist, habe ich Angst, dass das The Mosaic House mich für meine nächste Hostel-Reise verdorben hat.
Vielen Dank an Dave, die Manager, Rosta und eine Vielzahl von anderen Angestellten, die meinen Aufenthalt nicht nur unvergesslich, sondern auch sehr gemütlich gemacht haben.

Danke, Travelwray!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2011

Wir waren Ende März im Mosaic House zu Gast und hatten einen sehr schönen Aufenthalt. Zwar hat beim Check In ein paar Mal die Zimmerkarte nicht funktioniert, aber sowas passiert mal. Das Zimmer (605) war sehr schön, ruhig und vor allem sehr sauber. Da ich selbst Hotelfach gelernt habe, weiß ich auch, an welchen Ecken ich nachzuschauen muss. :) Das gesamte Personal ist sehr freundlich, vor allem der Typ, der uns eingecheckt hat und der Haustechniker. Das Hotel ist sehr modern und für Städte-Touren sehr gut geeignet, da es sehr zweckmäßig gehalten wurde. Die Lage ist optimal und man kann alles sehr gut zu Fuß erreichen. Das Frühstück ist gut, nur leider gab es nur eine Marmeladensorte (umgerechnet kostet das Frühstück aber nur 5 € pro Person/pro Tag inklusive Getränke, also ist das keine Beschwerde). Es gibt freies WLAN und einen Gepäckraum. Tagsüber und abends kann man sich in die Lobby/Bar/Frühstückslounge setzen und ab und zu spielen dort auch Bands. Im Großen und Ganzen können wir Prag weiterempfehlen. Super schöne Stadt, nette Leute und für Fleischesser auch tolle Restaurant. Negatives: Falls ihr nach Prag reisen solltet und dort Taxi fahen wollt, nehmt nur die AAA Taxis und fragt vorher nach dem Preis, da man sehr schnell abgezockt werden kann. Dank unseres Reiseführers ist uns dieses aber nicht passiert. In manchen Restaurants in Prag hatten wir aber teilweise das Gefühl nicht erwünscht zu sein und Vegetarier haben es schwer Essen zu gehen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Amigo City Centre Hotel
Nr. 194 von 672 in Prag
Nové Město (Neustadt)
Boutique Hotel Seven Days

Sie waren bereits im Mosaic House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mosaic House

Unternehmen: Mosaic House
Anschrift: Odboru 4, Prag 120 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nové Město (Neustadt) , Praha 2
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 32 der Businesshotels in Prag
Nr. 57 der Luxushotels in Prag
Nr. 76 der Romantikhotels in Prag
Nr. 89 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mosaic House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Priceline, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, HotelQuickly, TripOnline SA, HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mosaic House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mosaic House Prag
St Christophers The Mosaic House