“Gelungen mit kleinen Hindernissen”
Bewertung zu Artisan Restaurant & Cafe - GESCHLOSSEN

Artisan Restaurant & Cafe
Preisbereich: 10 $ - 52 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Stadtviertel: Malá Strana (Kleinseite)
Beitragender der Stufe 6
“Gelungen mit kleinen Hindernissen”
Bewertet am 13. Dezember 2011

Das Lokal ist zwar in einer Nebenstrasse, aber mit der Straßenbahn sehr gut zu erreichen. Wir waren gegen 19:30 die ersten Gäste (mit Reservierung - sehr wichtig!), die Begrüßung sehr angenehm, die Atmosphäre angenehm, warmtönig und mit Kerzenlichtbeleuchtung (Nachteil: sehr dunkel zum Lesen der zweisprachigen Speisekarte !). Überzeugend die Frische und der Geschmack der Speisen / selbstgebackenes Brot / hervorragendes Olivenöl - sehr interessante Kombinationen: Butterfisch auf Bulgursalat, rote Beete Carpaccio oder Hamburger "Artisan" mit sehr geschmackvollen Mixed Pickles. Die Portionen waren eher groß, so dass für den Nachtisch leider kein Platz mehr war! Illy-Espresso als gelungender Abschluss. Internationales Publikum. NACHTEIL. die Küche (der Koch?) hatte ab der Mitte des Menues irgendwelche Zeitprobleme, am Nachbartisch kam der Hauptgang so spät, dass ein Teil der Gäste aufstand und gehen wollte. Es hatte den Anschein, als würde sich der Koch an diesem Abend speziell um einen Tisch kümmern, dort konzentrierte sich die Aufmerksamkeit des Hauses. Gäste, die etwas abseits saßen, waren leider "out-of-focus". Insgesamt ein sehr schöner Abend mit leichten Schwächen.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, KlausBothe!

Köln
Beitragender der Stufe 6
“Begeisterung”
Bewertet am 10. November 2011

Nicht leicht zu finden, aber das Suchen lohnte sich. Ich war mittags dort, bis 15 Uhr gibt es Mittagstisch für einen lächerlich billigen Preis.
Es gab eine wunderbare Knoblauchcremesuppe, sehr heiss, alle Teller waren vorgewärmt, wie es sich gehört, danach hatte ich hausgemachte Walnussravioli mit Kürbis und Butter. Ich war satt danach, es hat ganz wunderbar geschmeckt, und ich habe für diese zwei Gänge 125 kc bezahlt, knapp 5 €. Das Bier dazu kostete 35 kc, ein ganz normaler >preis, ca 1, 50 €.
Das Personal war aufmerksam, das Ambiente ansprechend, also absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, VielfliegerinLHR!
Beitragender der Stufe 2
“Überaus empfehlenswert”
Bewertet am 21. September 2011

Wir hatten heute ein wirklich gutes Abendessen bei Artisan. Sehr zuvorkommende Bedienung. Qualitativ gutes Essen (noch nie ist ein Steak mir im Mund so zerschmolzen und meine Begleitung war vom Risotto auch begeistert). Nichts zu bemängeln meinersets.

Wer Goulasch mit Knödeln und Bauarbeiter-Portionen sucht ist hier falsch, zum sattwerden reichts aber allemal...

Danke Artisan!

Danke, Talelady!
Germany
“Man kann auch sehr gut essen in Prag”
Bewertet am 2. August 2011

Nach alt-hergebrachter schwerer böhmischer Kost ist dieses Restaurant ein Lichtblick der Prager Gastronomie. Freundlicher, aufmerksamer und unaufälliger Service in einem vielleicht etwas zu kühlen Ambiente, zumal alles in einem eher mystischen Dunkel gehalten wird. Aber das Essen. Es ist ausgezeichnet, schmackhaft gekocht, kreativ und vor allem erschwinglich.
Es war ein wunderbarer Abend.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, ronwa!
Beitragender der Stufe 5
“Gut und günstig. Aber mehr nicht.”
Bewertet am 30. Juli 2011

Von den vielen guten Bewertungen angelockt sollte der Abend etwas besonderes werden. Etwas abgelegen in einer ein wenig zerfallenden Gegend macht das Interieur einen durchaus passablen Eindruck. Das Personal ist aufmerksam und höflich, leider etwas steiff. Die Karte ist gehoben aber vermag nicht zu überraschen. Das essen hingegen ist in jeder Hinsicht vorzüglich. Finger weg jedoch vom offenen Wein. Der Merlot hatte Raumtemperatur und war damit untrinkbar, wurde aber anstandslos zurückgenommen. Im Anbetracht der Preise ein gutes lokal. Aber halt eben nichts besonderes.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, phoebos02!

Reisende, die sich Artisan Restaurant & Cafe angesehen haben, interessierten sich auch für: