“Man kann auch sehr gut essen in Prag”
Bewertung zu Artisan Restaurant & Cafe - GESCHLOSSEN

Artisan Restaurant & Cafe
Preisbereich: 10 $ - 52 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Malá Strana (Kleinseite)
Germany
“Man kann auch sehr gut essen in Prag”
Bewertet am 2. August 2011

Nach alt-hergebrachter schwerer böhmischer Kost ist dieses Restaurant ein Lichtblick der Prager Gastronomie. Freundlicher, aufmerksamer und unaufälliger Service in einem vielleicht etwas zu kühlen Ambiente, zumal alles in einem eher mystischen Dunkel gehalten wird. Aber das Essen. Es ist ausgezeichnet, schmackhaft gekocht, kreativ und vor allem erschwinglich.
Es war ein wunderbarer Abend.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, ronwa!

“Gut und günstig. Aber mehr nicht.”
Bewertet am 30. Juli 2011

Von den vielen guten Bewertungen angelockt sollte der Abend etwas besonderes werden. Etwas abgelegen in einer ein wenig zerfallenden Gegend macht das Interieur einen durchaus passablen Eindruck. Das Personal ist aufmerksam und höflich, leider etwas steiff. Die Karte ist gehoben aber vermag nicht zu überraschen. Das essen hingegen ist in jeder Hinsicht vorzüglich. Finger weg jedoch vom offenen Wein. Der Merlot hatte Raumtemperatur und war damit untrinkbar, wurde aber anstandslos zurückgenommen. Im Anbetracht der Preise ein gutes lokal. Aber halt eben nichts besonderes.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, phoebos02!
Deutschland
“Excellente Küche, aufmerksamer Service”
Bewertet am 10. Januar 2011

Wir (Paar) sind bei Artisan aufgrund der Bewertungen gelandet.
+ Suppe des Tages war eine Broccoli-Suppe auf höchsten Niveau
+ Hauptgericht Rinderfilet, auf den Punkt
+ Wir sind der Weinempfehlung des Personals gefolgt, eine sehr gute Wahl
+ Das Personal war durchweg aufmerksam und freundlich ohne aufdringlich zu wirken
+ Angenehmes Ambiente der Einrichtung (dunkle Farben)

Verbindung: Haltestelle der Straßenbahn ist gleich um die Ecke.

Ich habe nichts Negatives zu berichten.

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, luzifar!
“Super Essen in nettem kleinen Restaurant”
Bewertet am 18. Dezember 2010

Das Essen war sehr lecker und schön angerichtet, leider waren die Teller nicht vorgewärmt, so dass das Essen schnell kalt wurde. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für deutsche Verhältnisse günstig, für Tschechien wohl eher gehoben. Das Lokal liegt etwas versteckt, aber Dank Googlemaps und der super Trambahnanbindung leicht zu erreichen.

Danke, Aspen3000!
Graz, Österreich
“Top-Tipp von Tripadvisor!”
Bewertet am 1. November 2010

Unseren Aufenthalt in Prag habe ich zum Teil mit Vorschlägen aus der Tripadvisor-Hompage gestaltet und deshalb haben wir gleich im Artisan reserviert. Die Tischreservierunganfrage online wurde sofort beantwortet und auch der Tisch stand zu unserer Ankunft bereit. Es wären aber auch ohne Reservierung genügend Tische frei gewesen.
Die Karte haben wir schon vorher im Internet studiert und als Vorspeise die Jakobsmuscheln und die Miesmuscheln gewählt. Beides war sehr gut. Als Hauptspeise habe wir beide Fisch gewählt (Forelle mit Babykartoffeln und sautierten Lachs auf Kartoffelpüree) – hier braucht man den internationalen Vergleich nicht zu scheuen. Auch das Dessert war perfekt.
Das Restaurant ist modern mit internationalen Gerichten, die tschechische Küche ist uns doch ein wenig zu deftig.
Mit Kaffee und Weinbegleitung plus Trinkgeld haben wir dafür umgerechnet 58 Euro bezahlt-
vielen Dank an Tripadvisor und seine „Reisetester“! Per Zufall wären wir eher nicht über dieses Lokal gestolpert.

Danke, karila!

Reisende, die sich Artisan Restaurant & Cafe angesehen haben, interessierten sich auch für: