“Zu gut”
Bewertung zu Maitrea

Maitrea
Platz Nr. 60 von 5.466 Restaurants in Prag
Geeignet für: Familie mit Kindern, romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Stadtviertel: Staré Město (Altstadt)
Kiel, Deutschland
“Zu gut”
Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Maitrea sticht gerade in Prag zwischen den Touri-Abfüll-Restaurants sehr ungewöhnlich hervor. Das Restaurant ist hervorragend eingerichtet mit großer Liebe zum Detail. Das Essen ist wirklich ausgezeichnet und ungewöhnlich. Auch ich kann mich der Meinung vieler anderer hier nur anschließen, dass dies das beste vegetarische Restaurant ist in dem ich je war. Darüber hinaus kann ich mich in dieser Preisklasse auch sonst kaum an vergleichbares erinnern.
Die Bedienung war ausgesprochen freundlich und hielt sich auch mit Empfehlungen nicht zurück. Bei einem so überzeugenden Angebot sieht man dann auch gerne über den heftigen esoterischen Einschlag, den das ganze hat hinweg (Es gibt revitalisiertes Wasser!). Übrigens: Ohne Reservierung geht hier garnichts.
Hoffentlich hält dieses Restaurant die Qualität und den Preis, trotz sintflutartiger Touristenmassen im Umfeld.

• Aufenthalt Oktober 2013

• Tschechische zuerst
Bamberg, Deutschland
“Für Vegetarier Pflicht”
Bewertet am 20. September 2013

Ich bin seit über einem Jahrzehnt Vegetarier und so ein gutes und noch dazu sehr preiswertes vegetarisches Restaurant habe ich noch nie besucht.
Mir fällt in Deutschland nichts annähernd vergleichbares ein.
Riesiges Angebot und schnelle Bedienungen und nettes Ambiente.
Es gibt auch ein gutes angebot für Freunde veganer Ernährung.
Wenn ich das nächste Mal in Prag bin, werde ich sooft es geht dorthin gehen. Tut das auch!
Wenn man nicht weiß wo es ist, ist es ein bisschen schwer aufzufinden, aber gebt nicht auf, es lohnt sich!

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Urs H!
Heidelberg, Deutschland
“Veggie”
Bewertet am 9. September 2013

Gemütliches Restaurant mit warmer Atmosphäre. Das Essen ist super und die Preise fair. Hier kann man ausspannen, wenn man dem Touristentrubel mal entkommen will!

Aufenthalt August 2013
Danke, Julia R!
Bremen, Deutschland
“Ein Highlight in Prag”
Bewertet am 8. September 2013

Wer Vegetarier ist, es werden möchte oder bei einem längeren Prag-Aufenthalt einfach nur mal eine Abwechslung zu der doch etwas fleischbetonten, typisch böhmischen Küche sucht, kommt am Maitrea nicht vorbei. Es ist ohne wenn und aber eines der besten vegetarischen Restaurants, das wir je besucht haben. Angefangen von dem fein und sehr harmonisch abgestimmten, entspannenden Interieur mit vielen buddhistischen Elementen und orientiert an Feng Shui Grundsätzen bis hin zu der Essensqualität, die absolut überzeugend war. Wir hatten vegetarische Lasagne und ein Auberginen-Tofu-Gericht mit Reis und waren von der Raffinesse beider Speisen begeistert. Das Preisniveau ist, gemessen an der Nähe zum Altstädter Ring sehr fair.

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Schneetiger!
Bochum, Deutschland
“Sehr schönes, freundliches vegetarisches Restaurant”
Bewertet am 5. August 2013

Das Restaurant hat eine wunderschöne Innenausstattung mit Brunnen und Pflanzen. Für Vegetarier ist die große Speiseauswahl ein voller Genuss - es gibt sogar klassische tschechische Gericht (nur eben vegetarisch). Die Servicekräfte sind sehr freundlich und zuvorkommen. Die hausgemachte Limonade mit Minze schmeckt hervorragend erfrischend. Unbedingt besuchen!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Grimmelshausen2!