“Ein Highlight in Prag”
Bewertung zu Maitrea

Maitrea
Platz Nr. 69 von 5.589 Restaurants in Prag
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Stadtviertel: Staré Město (Altstadt)
Bewertet am 8. September 2013

Wer Vegetarier ist, es werden möchte oder bei einem längeren Prag-Aufenthalt einfach nur mal eine Abwechslung zu der doch etwas fleischbetonten, typisch böhmischen Küche sucht, kommt am Maitrea nicht vorbei. Es ist ohne wenn und aber eines der besten vegetarischen Restaurants, das wir je besucht haben. Angefangen von dem fein und sehr harmonisch abgestimmten, entspannenden Interieur mit vielen buddhistischen Elementen und orientiert an Feng Shui Grundsätzen bis hin zu der Essensqualität, die absolut überzeugend war. Wir hatten vegetarische Lasagne und ein Auberginen-Tofu-Gericht mit Reis und waren von der Raffinesse beider Speisen begeistert. Das Preisniveau ist, gemessen an der Nähe zum Altstädter Ring sehr fair.

2  Danke, Schneetiger!
Bewertungen (1.953)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Maitrea
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. August 2013

Das Restaurant hat eine wunderschöne Innenausstattung mit Brunnen und Pflanzen. Für Vegetarier ist die große Speiseauswahl ein voller Genuss - es gibt sogar klassische tschechische Gericht (nur eben vegetarisch). Die Servicekräfte sind sehr freundlich und zuvorkommen. Die hausgemachte Limonade mit Minze schmeckt hervorragend erfrischend. Unbedingt besuchen!

Danke, Grimmelshausen2!
Bewertet am 3. August 2013 über Mobile-Apps

Durch eine Missinterpretation der Speisekarte zufolge sind wir in diesem Restaurant gelandet. Erst später wurde uns klar, dass es sich um ein vegetarisches Restaurant handelt. Egal, dachten wir, und bestellen. Wir waren positiv überrascht, alles hat gepasst und das Ambiente war toll. Das Essen war sehr schmackhaft und liebevoll angerichtet.

Danke, Dirk S!
Bewertet am 13. Juli 2013

Eine schöne Erfahrung außerhalb der typischen Touristenpfade – und dennoch im Zentrum (Staré Mesto)!
Das Interieur birgt einen Hauch Esoterik, auch die Bedienungen und manche Speisen entsprechen nicht dem Durchschnitt – auf positive Weise. Zwar werden die Bestellungen auch hier über den Computer eingegeben, man spricht selbstverständlich Englisch und es gibt Burritos und Lasagne. Aber: alle Speisen sind vegetarisch und sie sind richtig gut! Einzige Ausnahme: die Knödel mit Fleischimitation – sicher ein (unnötiges) Tribut an die Touristen, die dieses Lokal mittlerweile auch entdeckt haben. Das Gericht fiel schon optisch aus der Reihe, wirkte lieblos und schmeckte pappig. Alles andere: lecker!
Für die Zukunft würde man sich wünschen, dass das meiste auch noch Bio-Qualität hätte ...

Danke, Pine-Svea!
Bewertet am 9. Juni 2013

Aufgrund der guten Bewertungen waren wir am ersten Abend in Prag dort.
Wir hatten extra reserviert, die Reservierung war aber nicht zu finden. Wir durften trotzdem bleiben. Der Salat war lieblos, das Gemüse verkocht, die Lasagne übermäßig stark gebacken, brauner Käse und teilweise hart.
Weil die weiße Mousse ein Knaller sein soll, haben wir die bestellt. Leider war sie gar nicht locker sondern wie Mascarpone pur.
Wir wollten auch noch in der kleinen Schwester essen gehen, doch dort war kein Platz.

Danke, Peter K!