“Die beste Art diese wundervolle Stadt kennen zu lernen!” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe, Angebote für Jugendliche
Butzbach, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Die beste Art diese wundervolle Stadt kennen zu lernen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Prag ist wirklich traumhaft, aber jeder, der dort ein paar Tage verbringt und mehr sehen möchte als die Karlbrücke, wird schnell merken, dass das Laufen auf dem alten Kopfsteinpflaster und bei den vielen Steigungen irgendwann nicht mehr leicht fällt.
So erging es auch uns. Nach zwei Tagen Dauermarsch taten die Füße weh, aber wir wollten noch mehr von Prag sehen. Im Internet fanden wir Prague on Seagway und buchten eine Tour für den nächsten Tag. Es gibt einige Anbieter von Seagway-Touren, aber bei den meisten sind die Gruppen viel zu groß, wie eine Entenfamilie schlängelt man sich durch die Gegend und der Guide ist mehr damit beschäftigt seine Küken zusammen zu halten, als dass er einem etwas erzählt.
Bei Prague on segway bestehen die Führungen in der Regel nur aus zwei Gästen und einem Guide. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: der Guide kann einen wirklich individuell betreuen, in einer kleinen Gruppe kann man auch durch kleinere Gässchen manövrieren und es entsteht eine viel vertrautere Atmosphäre.
Es stehen verschiedene Touren zur Auswahl, darunter auch eine Tour durch das nächtliche Prag oder auch ganz individuelle Touren. Wir buchten die dreistündige Viewpoints Tour, welche einem über die Burg, durch die Gärten und Parks zu traumhaften Ausblickpunkten führt, dann an der Moldau entlang, durch Kampa zurück zur Prager Kleinseite bringt.
Es war für uns die erste Segwaytour und wir waren uns nicht sicher, wie schnell man sich an die Bedienung der Segways gewöhnt. Aber alle Sorge war unnötig. Nachdem wir von unserem Guide Ellie herzlich begrüßt wurden, bekamen wir eine Einweisungen auf dem Gerät. Nach nur wenigen Minuten und ein paar Übungen geht die Steuerung in Fleisch und Blut über. Ein paar kleine Besonderheiten erklärte uns Ellie dann an geeigneter Stelle während der Tour.
In den folgenden drei Stunden führte uns Ellie souverän und stets umsichtig entlang einiger der schönsten Stellen von Prag und erzählte uns dabei viele spannende Details. Dabei gab es immer die Möglichkeit für Fragen und kleine Abstecher, nie hatte man den Eindruck, dass eine feste Route „abgearbeitet“ wird.
Während sich andere in der Augusthitze den Berg zur Burg hochquälten, fuhren wir ganz entspannt und mit einem kühlenden Fahrtwind um die Nase an ihnen vorbei. Seagway fahren macht einfach einen Heidenspaß!
Dies war sicherlich nicht unsere letzte Segwaytour und beim nächsten Pragbesuch werden wir auf jeden Fall eine der anderen Touren ausprobieren.

Vielen Dank Ellie für diese tolle Zeit!

Aufenthalt August 2013
2 Danke, on_vacation110!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Oberammergau, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Prague on Segway - ein Highlight unseres Pragbesuchs”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Wir verglichen mehrere Segway Tour Anbieter in Prag. Wir haben uns dann für Prag on Segway entschieden, weil hier nicht in Gruppen gefahren wird, sonder nur der Guide mit zwei Personen. Die Entscheidung war ein Volltreffer!!!! Gleich der erste e-mail Kontakt war überaus freundlich und angenehm. Nach unserer Frage um eine Tour in Deutsch wurde uns gleich das Bemühen zugesichert, uns den einzigen deutschsprachigen Tourguide zur Verfügung zu stellen. Martin, ein sympatischer junger Mann mit hervorragendem Deutsch hat uns dann empfangen und nach einer kurzen Belehrung und Einweisung ging es auch schon los. Wir haben uns für die "Prage Viewpoints Tour" entschieden und sind so dem Touristenrummel in der Stadt entflohen. Die Tour geht hauptsächlich entlang der Hügel und eröffnet immer wieder prächtige Ausblicke auf die Stadt. Martin, in Prag geboren, hatte jede Menge Info parat und keine unserer Fragen blieb unbeantwortet. Es war wirklich ein Highlight unseres Aufenthalts. Wir werden Prag sicherlich noch einmal Besuchen und dann wieder eine Tour buchen.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Manfred L!
Bamberg, Deutschland
“einfach toll”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Wir buchten die "Prague Viewpoints Tour" per www aus Deutschland und hatten um eine Führung in deutscher Sprache gebeten. Unser Tour-Guide Martin sprach hervorragendes Deutsch, brachte die unzähligen Infos kurzweilig rüber und ging bereitwillig auf unsere vielen Fragen ein.
Insgesamt ein tolles Erlebnis! Wir kommen wieder!

Danke, Nobi-Koe!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Prag einmal anders”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Nachdem wir bereits einige Sehenswürdigkeiten zu Fuss erkundet hatten buchten wir die Prague Viewpoints Tour. Etwas skeptisch angesichts der Touristenmassen und der Tatsache, dass wir noch nie Segways gefahren sind mussten wir feststellen, dass man nach 5 min bereits gut mit dem Gefährt umgehen kann. Im Laufe der 3 Stunden Tour machte es mehr und mehr Spass und man wünschte sich bereits, dass die Segways nicht auf 15km/h gedrosselt sind. Alles in Allem eine Super Tour mit kundigen Guides.

Danke, Thomas M!
“Unbedingt probieren!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2013

Wir hatten nach einer Tagestour eine zweite Abendtour gebucht, klasse! Das Team ist spitze, spricht sehr gut Englisch und kann viel über Prag erzählen. Da die Tour immer mit max 2 Personen ist, wird unter Umständen die Tour nach den Wünschen der Besucher angepasst. Unsere Abendtour war umso besser dadurch!

Danke, Matze1975!