“Mehr Schein als Sein” 2 von 5 Sternen

Prokop Boutique Hotel
Nr. 474 von 669 Hotels in Prag
“Mehr Schein als Sein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Es war leider ein sehr enttäuschender Aufenthalt hier im Prokop Boutique Hotel.
Was hat uns nicht gefallen:
- das Frühstück gibt es nur bis 10:30 Uhr, nicht bis 11 Uhr, so wie es bei der Buchung angegeben war. Um exakt 10:30 Uhr räumt das sehr unfreundliche Personal auch in Windeseile das gesamte Buffet ab und weiß eine fast schon feindselige Stimmung zu verbreiten. Außerdem ist das Frühstücksbuffet eine ausgesprochene Zumutung! Eine sehr geringe Auswahl, an billigen und hauptsächlich wohl auf britische Gäste zugeschnittenen Produkten. (labbriges Baguette, Toast, schmierige Wurst, klebrige Marmelade, Würstchen, baked Beans,...)
- Das Zimmer hat Kopfschmerzen-bereitend nach einer Mischung aus PVC, Kleber, u.ä. gestunken. Während des gesamten Aufenthalts waren daher sämtliche Fenster geöffnet.
- In der Badewanne gab es keine hoch angebrachte Brause, und der Schlauch der Handbrause war so kurz, dass er auf Schulterhöhe abknickte und kein Wasser mehr floss. Haare waschen ging also nur im Sitzen. Nachdem ich diese letzten zwei Punkte an der Rezeption angesprochen hatte und ein neues Zimmer haben wollte, hieß es, alle Zimmer würden wegen Umbauarbeiten so riechen, und wegen der Dusche käme ein Techniker. Dieser Techniker kam auch, allerdings mit einem Schlauch der selben Länge. Einen Tag später fand ich das Problem während unserer Abwesenheit behoben: Es wurden zwei Schläuche mittels Klebeband miteinander verbunden.
- Direkt an der Badewanne befand sich ein mannshohes Fenster mit Klarglas. Während sämtlicher Tätigkeiten im Bad musste daher das mittlerweile natürlich pekige Rollo heruntergelassen werden. Außerdem besaß die Badewanne, die ja auch zum Duschen gedacht war, keine Duschabtrennung. Ende vom Lied: Der gesamte Fußboden stand nach jedem Duschen unter Wasser.
- Der Badezimmerfußboden scheint mit irgendeinem öligen Putzmittel gereinigt zu werden. Jedenfalls rutschte man hier (auch bei trockenem Boden) wie auf einer Eisfläche umher.
- Im gesamten Zimmer gibt es weder einen Schrank, noch Schubladen oder Kofferablagen, sondern nur eine offene Kleiderstange mit 5 Bügeln.
Die Tür vom Bad zum Zimmer ist eine aus Glas bestehende Schwingtür, welche direkten Einblick von der Zimmertür bis in die Dusche (Badewanne) gewährt.
- Es gibt keine Steckdosen am Bett. Wenn das Zimmer mit zwei Gästen belegt ist, und beide Handys über Nacht laden sollen, müssen Fernseher und Wecker dran glauben.
- Die Bar hat nicht, wie überall beschrieben, rund um die Uhr geöffnet, sondern öffnet und schließt, wie es gerade so passt.
- Das Restaurant hatte abends überhaupt nicht geöffnet.
- Das Personal an der Rezeption ist irgendwo zwischen abweisend, ernst und unfreundlich anzusiedeln.
- Die Gegend, in der das Hotel liegt scheint auch etwas schwieriger zu sein, jedenfalls sieht man hier fast mehr Polizeistreifen, als Passanten.

Positiv:
- Die Altstadt ist mit der regelmäßig verkehrenden Tram-Linie 9 in wenigen Minuten zu erreichen.

Zimmertipp: Wenn Sie hier Buchen wollen, so bestehen Sie doch zumindest auf ein Zimmer mit Dusche und nicht mit ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
4 Danke, Leo B!

bali
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wir waren vom 14-16.2.14 im Prokop Botique Hotel und haben zu zweit 84€ bezahlt.
Im großen und ganzen ist das Hotel für einen Prag Kurztrip absolut in Ordnung. Es liegt etwas abseits in einer Seitenstraße und obwohl wir ein Zimmer an der Straße hatten war es sehr ruhig im Zimmer. Die nächste Tram Haltestelle befindet sich ca 4 Gehminuten entfernt. Eine Haltestelle entfernt befindet sich der Bahnhof und auch in das Zentrum ist es nicht weit. Es geht etwas bergauf, daher nichts für Fussfaule.
Das Frühstück war ok. Stadthotel Frühstück. Nichts was ich mir länger als drei morgen antun könnte.
Das die Tiefgarage 20€ kostet ist überall ausreichend beschrieben, aber da wir mit dem Zug gekommen sind, war dies für uns unrelevant. Die Zimmer waren sehr sauber und auch nach einem Blick unter das Betttuch hat es mich nicht umgehauen vor ekel. Zimmer super.
Das Wifi hat trotz meherer im Hotel verteilter Hotspots in unserem Zimmer zu wünschen übrig gelassen. Aber ich brauche das im Urlaub auch nicht.
Allgemein würde ich sagen eher was für junge Paare als für Familien.
Das Personal an der Rezeption war bis auf eine Dame sehr freundlich. Auch der Hausmeister der unseren Tresor geöffnet hat konnte englisch und war sehr hilfsbreit.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, ksangel1!
Chicago, Illinois
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Ich habe in diesem Hotel übernachtet während es renoviert wurde, auf den Bildern sieht man den renovierten Zustand. Ich fand es sehr schön, modern, und genauso, wie ich mir ein Hotel vorstelle, in dem ich nach einem anstrengenden Tag auftanken kann. Damals wurde eben gerade renoviert, und jetzt scheint das Hotel viel besser auszusehen als damals.
Seit meinem letzten Besuch wurde das Hotel ausgiebig renoviert. Aber auch damals war es schön dort. Man kam schnell hin, es war nicht zu exponiert und dennoch zentral. Von hier aus kann man gut Prag erkunden. Wenn ich nach Tschechien reise, dann suche ich nicht nach einem Hotel, in dem ich wohnen kann, sondern nach einer Bleibe, wo ich schlafen und mich frisch machen kann, bevor ich wieder rausgehe. Das Prokop ist das perfekte Hotel für Umtriebige, die zentral in Prag unterkommen möchten. Das Personal war super cool und freundlich. Alles war sehr sauber und ordentlich. Die Einrichtung wurde erneuert und alles sieht jetzt schön europäisch modern aus. Sehr schön. Und man wohnt hier in Top-Lage.
Essen? Ich frühstücke nicht und esse ansonsten auswärts. Wenn man hier unterkommt, sollte man in jedem Fall zum Vitkov hochlaufen, am Ende des Parks, nördlich vom Hotel, und ein Foto mit der riesigen Pferdestature machen. Die ist wirklich beeindruckend.
Prag ist die perfekte Stadt für Singles oder Paare, die Lust auf Städterkundungen haben und sich von alten europäischen Städten faszinieren lassen wollen.
Vielen Dank für diesen fantastischen Aufenthalt, Prokop. Ich hoffe, ich komme bald wieder.

Danke, aventurier2013!
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Keinesfalls zu empfehlen! Wir hatten unser Auto in der kostenpflichtigen, verschlossenen Hotelgarage abgestellt, die auch "zu unserer Sicherheit" nur durch den/die Rezeptionistin zu öffnen war. Dennoch wurde nach dem Check Out unsere Scheibe eingeschlagen, die Sitze nach vorne gelegt und die (von außen nicht sichbaren) Koffer gestohlen. Das Hotel hat uns natürlich nicht geholfen, konnten sich das nicht erklären und eine Antwort des General Managers fehlt nach 1,5 Wochen noch immer. Keine Reaktion trotz mehrmaliger Erinnerung. Finger weg von diesem Hotel!

• Aufenthalt August 2013, Paar
7 Danke, R_Marina_Vienna!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Prag.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Prag angesehen:
Praha 5
Hotel Prokop
Hotel Prokop
Nr. 171 von 366 in Prag

Sie waren bereits im Prokop Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Prokop Boutique Hotel

Unternehmen: Prokop Boutique Hotel
Anschrift: Cimburkova 414/28, Prag 130 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 3
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 248 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Prokop Boutique Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Prokop Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Prokop Boutique Hotel Prag