“Absolut empfehlenswert !!!”

Como Restaurant & Cafe
Platz Nr. 185 von 5.427 Restaurants in Prag
Preisbereich: 6 $ - 28 $
Küche: Sushi, Fusion, tschechisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Bar-Szene, besondere Anlässe, Gruppen, romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Brunch, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Parkdienst, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Nové Město (Neustadt)
Baden-Baden, Deutschland
“Absolut empfehlenswert !!!”
Bewertet am 4. Juli 2013

Wir schlenderten über den "Wenzels-Platz" (Václavské Námesti) und hatten schon eine ganze Reihe einladender Restaurants in Augenschein genommen - auf der Suche nach einem Platz für ein nettes und nicht zu teures Abendessen. So kamen wir auch zur Speisekarte des "COMO Restaurants", die vor der einladenden Terrasse neben tcheschich auch in englisch, deutsch und russisch präsentiert wurde. Wir hatten kaum mit dem Studieren der Karte begonnen, als uns ein sehr freundlicher Kellner ein Glas Prosecco anbot. Ich lehnte zunächst ab, weil ich noch gar nicht wußte, ob wir dort tatsächlich speisen wollten - und sagte ihm das auch ganz offen. Er überreichte uns trotzdem ein Gläschen. Die Karte war sehr umfangreich und es viel auf, dass man hier nicht nur die sonst weit verbreiteten "böhmischen Spezialitäten" (Knödel, Gulasch, Würschtl) kredenzt. Und während wir noch in die Karte vertieft waren, konnten wir auf den Tischen beobachten, welch dekorative Platten dort serviert wurden. Wir entschieden uns an diesem Abend dann doch für einen einfacheren Imbiß, kehrten aber am Samstagabend ins COMO zurück - um dort unseren letzten Urlaubs-Abend zu zelebrieren. Der nette Kellner erkannte uns sofort, reichte uns zur Begrüßung wiederum ein Glas Prosecco (aufs Haus!) und wartete geduldig auf unsere Bestellungen. Wir wählten aus der schönen Menue-Liste jeder ein 3-Gänge-Menue. Meine Liebste entschied sich für Lammkeule, ich selbst habe mich für den saftigen Rinderbraten entschieden. Als Vorspeise gab es edlen Rauchschinken mit Melone, für sie eine Creme-Suppe. Alles ausgesprochen delikat zubereitet und sehr ansehnlich auf ovalen Platten serviert. Hier hat man ganz offenbar Freude an der schönen Küche - und am guten Geschmack. Auch die Weinkarte kann sich sehen lassen. Ein tcheschicher Chardonnay brauchte sich vor seinen französischen oder italienischen Blutsbrüdern in keinster Weise zu verstecken. Chapeau tcheschiche Winzer! Wir saßen vorm Restaurant auf einer edlen Terrasse, das bunte Treiben auf dem Wenzels-Platz vor Augen und hatten einen sehr romantischen, leckeren und genußvollen Abend. Die letzte Freude kam am Schluß: Für 2 Personen - jeweils 3-Gänge-Menue in bester Qualität - betrug die Rechnung gerade mal 50-EUR - das nenne ich fair! Warum ich nur vier Punkte gebe? Das Restaurant im Inneren ist nett und schick gestaltet, strahlt aber eine gewisse kühle Atmosphäre aus. Im Winter, ohne die schicke Terrasse - wären wir dort wohl eher nicht reingegangen - oder vielleicht doch ? Die Kellner jedenfalls sprechen ganz klar für einen Besuch im COMO - absolut nett, freundlich, in keinster Weise aufdringlich, aber immer zur Stelle, wenn man einen Wunsch hat. Hier haben nicht nur die Gäste Freude daran, bedient zu werden, hier haben offenbar auch die Mitarbeiter Freude daran, ihre Gäste zu bedienen. Auf jeden Fall eine empfehlenswerte Location für einen luckullischen Abend zu zweit (natürlich mit einem Windlicht auf dem Tisch) oder für ein leckeres Business-Lunch am Mittag.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Saint-Ex55!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Tübingen
“Nettes Café/Restaurant direkt am Wenzelsplatz”
Bewertet am 20. Juni 2013

Das Como befindet sich direkt am Wenzelsplatz und hat auch eine Terrasse, die sich direkt an der Flaniermeile befindet. Das Personal ist nett und freundlich, die Toiletten absolut sauber.
Die Küche ist mediterran/japanisch ausgerichtet. Bei schönem Wetter ist es toll dort zu sitzen, aber auch innen bietet es viel Platz und ist hochwertig eingerichtet

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, renard007!
“Supper essen”
Bewertet am 3. August 2012

Sehr zu empfehlen!
Preise total okey, supper service
Saubere wc
Ente und ital. Vorspeise sind supper

Danke, cyriuu!
Bruchsal, Deutschland
“Top Weinauswahl direkt am Wenzelsplatz”
Bewertet am 1. Oktober 2011

Zu einem Geschäftsessen waren wir im Como in Prag. Das Restaurant liegt direkt am Wenzelsplatz. Wir haben auf der Terrasse gesessen. Das Restaurant hat eine super tolle Weinauswahl. Zudem ist die Speißekarte auch relativ untypisch tschechisch. Wir haben dort div. Vorspeisen und Hauptgänge zu uns genommen und waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt September 2011
Danke, colazipfel!
“Mediterranean Küche täuscht”
Bewertet am 20. Februar 2011

Die Beschreibung "Mediterranean" Küche im Restaurantnamen ist zuerst etwas abschreckend und eigentlich total falsch. Essen war super - Salat mit gegrillten Schaftskäse, Steak - und nur etwas "mediterran" angehaucht. Es gibt genügend Gerichte ohne mediterranen Zutaten. Modernes Design, im vorderen Teil kleine Tische mit Lounge Charakter für den nachmittäglichen gemütlichen Kaffee oder den kleinen Snack, im hinteren Teil Restaurant gehobener Klasse. Sehr leckerer tschechischer Wein.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, Heidi D!

Sie waren bereits im Como Restaurant & Cafe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!