“Angenehmes Hotel in guter Lage”
Bewertung zu Red & Blue

Red & Blue
Nr. 73 von 648 Hotels in Prag
Bewertet am 20. August 2013

Das Red and Blue Design Hotel liegt nahe des historischen Stadtzentrums von Prag und ist vielleicht einen 15 minütigen Spaziergang von der Karlsbrücke entfernt. Auch öffentliche Verkehrsmittel sind ausreichend in der Nähe, so dass die Lage nichts zu wünschen übrig lässt.
Das Personal ist freundlich, aber distanziert. Dies Sauberkeit ist vorbildlich, sowie die Ausstattung geschmackvoll.
WLAN ist darüber hinaus im ganzen Haus kostenfrei nutzbar und ausreichend schnell.
Das Frühstück hat wenig überzeugt, weder was die Auswahl noch die Speisen selbst angeht.
Insgesamt würde ich dem Hotel dennoch eine Empfehlung aussprechen, da alle anderen Aspekte meines Aufenthalts durchaus angenehm waren.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
1  Danke, OliFer82!
Bewertungen (1.846)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. August 2013

Das Hotel liegt perfekt! Zu Fuss ist alles gut erreichbar. Viele Restaurants auch gleich in unmittelbarer Nähe. Personal ist eher kühl, aber durchaus freundlich. Die Zimmer sind gut ausgestattet, weder zu klein noch zu gross und sauber. Frühstücksbuffet eher spärlich, aber ok. Preis/Leistung stimmt da absolut. Wir würden das Hotel bei einem nächsten Prag-Tripp wieder buchen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, EveLine668!
Bewertet am 21. Juli 2013

Lage: Etwas außerhalb des Ortskerns und der Altstadt, etwa 15 Gehminuten zur Karlsbrücke. Direkt an einem Park gelegen in einer grundsätzlich ruhigen Gegend. Das Haus wurde von Grund auf neu renoviert (im Gegensatz zu den Häusern daneben) und macht schon von außen einen sehr positiven Eindruck. Die Gegend, als auch den Weg von der Altstadt abends, haben wir als sicher empfunden.

Welcome: Soweit ok – professionell, klassisch. Lediglich der Mann hinter der Rezeption wirkte etwas unfreundlich – man musste alle für uns wichtigen Informationen einzeln erfragen (Stadtplan,…). Trotzdem erhielten wir bereits um 11 Uhr ein Zimmer.

Zimmer: Klein, aber schön und modern eingerichtet. Besser ausgerückt – richtig stylisch. Das Bett war sehr bequem und auch der Fernseher hatte 2 oder 3 deutschsprachige Programme (RTL Austria, u.ä.). Auch das Badezimmer war modern eingerichtet, wenn auch ebenfalls etwas klein. Sauberkeit war absolut gegeben.

Frühstück: Hinsichtlich der Menge und Auswahl für ein Hotel dieser Kategorie leicht positiv überdurchschnittlich. Man kann entweder im Haus, in einem angrenzenden Wintergarten oder wie wir im Sommer auf der Terrasse Frühstücken. Alles war zwar etwas beengt, aber trotzdem ok. Die Dame, welche für das Frühstück verantwortlich ist, machte einen hervorragenden Job, räumte immer umgehend ab und sorgte dafür, dass Speisen am Buffet nachgelegt wurden.
Sonstiges: Das Internet war in der Lobby, als auch auf dem Zimmer kostenlos zu empfangen. Auch der Bereich der Lobby und Bar waren stylisch eingerichtet.

Fazit: Wir würden das Hotel sofort wieder wählen, wenn wir in Prag sind – Preis und Leistung stimmten absolut überein.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, kuchen72!
Bewertet am 30. Juni 2013

Das Hotel befindet sich zentral, nahe einer Straßenbahnhaltestelle, von wo aus man sämtliche Sehenswürdigkeiten gut erreichen kann.
Das Hotel ist sehr modern und ausgesprochen sauber. Die Mitarbeiter sind hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück ist ausreichend und gut. Werde das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt: März 2013
Danke, Brigitte G!
Bewertet am 19. Juni 2013

Das Design-Hotel ist sehr schön eingerichtet. Alles sehr modern und stilistisch. Vom Hotel kann man viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Man läuft ca. 15-20 Minuten zur Karlsbrücke, aber bei so einer schönen Stadt, nimmt man einen Spaziergang gerne in Kauf. In der näheren Umgebung des Hotels gibt es auch zahlreiche Restaurants, die zu empfehlen sind.
Wir hatten ein Zimmer im Dachgeschoß mit einem atemberaubenden Ausblick über die Dächer von Prag.
Einziges Manko vom Hotel ist es, dass es keinen Parkplatz gibt. Man such auf der Hauptstrasse einen Partkplatz suchen. Manchmal etwas umständlich.
Aber im Allen sonst ein sehr schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Rain S!
Bewertet am 13. Juni 2013

Wir waren im Mai als Gruppe von 12 Personen im Red and Blue und es hat alles wunderbar gepasst. Die Zimmer sind schön gestaltet, ausreichend groß und mit einem tollen Bad (mit Regendusche!). Die Zimmer und alles im Hotel war absolut sauber! Gemütliche Bar - Die Barkeeperin hat die Öffnungszeiten für uns extra nochmal verlängert, damit wir noch ein letztes Bier trinken konnten. Die Damen von der Rezeption waren sehr hifsbereit und haben uns sowohl bei Reservierungen in Restaurants (für 14 Personen gar nicht so einfach) als auch beim Transfer geholfen.
Frühstücksbuffet war gut und ausreichend und wurde auch nicht auf die Minute abgeräumt.
Von der Lage her sehr gut - ruhig gelegen, aber zu Fuß zur Karlsbrücke ist kein Problem.
Wir hatten zu einem sehr günstigen Preis gebucht (ca. 80€ fürs DZ), dafür war es absolut perfekt!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Nicole N!
Bewertet am 11. Juni 2013

Sehr freundlicher Empfang, das Hotel liegt an einer guten Lage. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und sauber! Vom Flughafen innert 20 min erreichbar.
Das Hotel ist neuwertig und wir können es sehr Empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Nové Město (Neustadt)
Mosaic House
Mosaic House
Nr. 67 von 648 in Prag

Sie waren bereits im Red & Blue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Red & Blue

Anschrift: Holechkova 366/13, Prag 150 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 5
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 45 der Romantikhotels in Prag
Nr. 64 der Businesshotels in Prag
Nr. 65 der Familienhotels in Prag
Nr. 65 der Luxushotels in Prag
Preisklasse: 44€ - 240€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Red & Blue 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Red & Blue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Red Und Blue Design Hotel Prague
Red & Blue Prag