“Hervorragendes Hotel in sehr guter Lage”
Bewertung zu Red & Blue

Red & Blue
Nr. 74 von 646 Hotels in Prag
Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt gut 10 Geh-Minuten von der Old-Town entfernt. Wer mit dem PKW anreist, kann kurzzeitig direkt vor dem Hotel parken, ausladen und erhält dann eine Karte für den 300 m entfernten Parkplatz (15 € / Tag). Die Mitarbeiter an der Rezeption sind freundlich und sehr hilfsbereit (und sprechen alle englisch). Die Zimmer sind über 6 Etagen verteilt, Aufzug vorhanden. Die Zimmer sind neuwertig, modern eingerichtet und in einem sauberen, ordentlichen und gepflegten Zustand. Die Wärmedämmung des Hauses war an den kalten Märztagen des Jahres 2013 etwas unzureichend, dafür musste die Heizung voll aufgedreht werden - deshalb eigentlich kein Problem. Jedes Zimmer ist mit Flachbild-TV ausgestattet (Sat). Das Bad ist voll ausgestattet, mit Rainforest-Shower und sehr sauber und gepflegt! Das Frühstück ist üppig, es gibt reichlich Wurst und Käse, sowie Fingerfood, Würstchen und fertig belegte Brote. Wer zum Frühstück gern etwas leichtere Kost zu sich nimmt, z.B. Obst, hat eine recht eingeschränkte Auswahl. Aber Prag ist wahrscheinlich ohnehin nicht der richtige Ort um auf die Figur zu achten. Insgesamt kann ich das Hotel sehr empfehlen, Preis-Leistung stimmt 100%!

• Aufenthalt: April 2013
Danke, AFu_GER!
Bewertung schreibenBewertungen (1.893)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. März 2013

Auch bei meinem zweiten Besuch wurde ich nicht enttäuscht.

Die Zimmer sind modern eingerichtet. Ein Wasserkocher mit kostenfreien Tee und Kaffee gehören ebenso zum Service wie kostenloses WLAN.
Alles ist sauber und sieht gepflegt aus.
Das relativ kleine Bad ist mit Fön und einer Dusch/Badkombi ausgestattet.
Bis zur Karlsbrücke sind es zu Fuss nur ca. 10 Minuten. Wer nicht gehen möchte hat die Strassenbahn fast vor der Tür.

Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, I__Vegas__I!
Bewertet am 10. März 2013

Das Hotel hat sich wirklich gelohnt. Das Personal spricht fließend englisch und eine konnte sogar relativ gut deutsch. Die Zimmer sind sehr sauber!!! Einziger Minuspunkt für mich war, dass es keinen Handtuchhalter im Bad gab, nur eine Heizung für die Duschhandtücher, bei uns wurde dafür dann der Schminkspiegel umfunktioniert. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und ausreichend, hier sollte jeder etwas finden. Was mich aus anderen Bewertungen gewundert hat, war der schwer zu findende Parkplatz mit der engen Einfahrt. Wir haben vor dem Hotel geparkt, eine der Mitarbeiterinnen hat uns einen Toröffner gegeben und uns gezeigt wo der Parkplatz ist. Der Parkplatz befindet sich die Straße 10m weiter hoch, also keine 5 Gehminuten vom Hotel entfernt und ja die Einfahrt ist etwas enger, eine Waschanlage ist enger und über die beschwert sich keiner^^ Das Hotel hat eine gute Lage, da man recht schnell überall hinkommt. Läuft man die Straß bis zur Tram Station hinunter (3min) erreicht man, wenn man links läuft die Karlsbrücke in 12min bzw rechts läuft die Saropramen Brauerei in 12 min. Auf dem Weg zur Brauerei liegt auch eine Mall in der sich ein Tesco Supermarkt befindet und einige gute Kneipen, wobei es in manchen Kneipen ohne tschechisch schwer wird. Die Mall lässt sich aber schneller erreichen, wenn man vom Hotel den Berg runter läuft und die erste rechts entlang geht, so läuft man direkt auf die Mall zu, am Ende der Straße muss man nur noch 50m nach links gehn und dann 20m nach rechts und steht vor dem Eingang der Mall. Zeitersparnis gute 5 min. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, daher kann ich nicht beurteilen wie laut es auf der Straßenseite ist. Wenn ich wieder nach Prag kommen sollte, werde ich mich höchst wahrscheinlich wieder für dieses Hotel entscheiden

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, toll50!
Bewertet am 27. Dezember 2012

Sehr freundliches Personal, obwohl wir mehrere Stunden vor Check-in zeit ankamen, konnten wir unsere Zimmer schon beziehen. Lage war auch in Ordnung (10 min zu Fuß ins Zentrum). Sehr schöne moderne Zimmer, mit allem was man braucht. Ausreichendes Frühstücksbüffet. Einzig und allein der Parkplatz vom Hotel war schwer zu finden und kostet extra (15 € pro Tag).

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ronja O!
Bewertet am 21. Dezember 2012

Dass wir es so(!) gut angetroffen haben, hätten wir nicht erwartet!
Das zimmer war wirklich wunderschön-und der Werbespruch des Hotels: " wir wollen nicht, dass sie sich wie zu Hause fühlen, wir wollen, dass sie sich wünschten, es wäre ihr zu Hause " hat sich tatsächlich erfüllt!! Wir kamen zurück und wollten sofort unsere wohnung umgestalten... Das bad war ein traum , die Ruhe war herrlich. Das personal sehr freundlich, alles wunderbar sauber... ach, eigentlich lässt sich das gar nicht beschreiben... wirklich, wirklich toll! Wir kommen auf jeden Fall wieder und wünschten uns in anderen Städten gäbe es diese hotels auch !!
Was die lage betrifft - auch die ist perfekt - man ist direkt in der Nähe der Kleinseite, also dem ganz vewunschenen Teil von Prag und in 10 Minuten zu Fuss an der Karlsbrücke. man kann also problemlos alles zu Fuss erkunden. Faule können auch zwei Stationen mit Tram oder Metro fahren :-)

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, elisa m!
Bewertet am 23. November 2012 über Mobile-Apps

Zentral gelegen. Wir erledigten alles zu Fuss ausser den Besuch im Prager Zoo. Sehr freundliches Personal, dass sowohl bei uns im Zimmer als auch auf meinem Handy anrief, um mir zu sagen, dass das Licht meines Autos noch an ist.Toll! Der Parkplatz befindet sich unmittelbar beim Hotel. Die Einfahrt zu diesem ist aber abenteuerlich eng. Es sind nur wenige Parkplätze vorhanden. Reservierung empfohlen.
Die Zimmer sind sehr sauber und gut eingerichtet. Das Frühstück ist schmackhaft und die Auswahl ist gut und ausreichend. Wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt: November 2012
2  Danke, Grafzahl85!
Bewertet am 12. September 2012

die Ruhe und das dezente schöne Design haben uns sehr wohl fühlen lassen. Das Zimmer war sehr sauber, im Sommer ist Frühstück im Hof und Wintergarten möglich. Auch hier wie ein Refugium. Es gibt eine direkte Straßenbahnverbindung vom Bahnhof bis etwa 3 Min. vom Hotel entfernt. Das Frühstück war mit tschechischen Spezialitäten angereichert, allerdings gab es leider keine Kaffespezialitäten (Milchschaum).

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Nové Město (Neustadt)
Mosaic House
Mosaic House
Nr. 73 von 646 in Prag

Sie waren bereits im Red & Blue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Red & Blue

Anschrift: Holechkova 366/13, Prag 150 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 5
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 45 der Romantikhotels in Prag
Nr. 62 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Nr. 64 der Businesshotels in Prag
Nr. 66 der Luxushotels in Prag
Preisklasse: 45€ - 136€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Red & Blue 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Stayforlong S.L., Hotels.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Red & Blue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Red Und Blue Design Hotel Prague
Red & Blue Prag