“Täuschung!!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel PurPur

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel PurPur gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel PurPur
3.0 von 5 Hotel   |   Reznicka 15, Prag 110 00, Tschechien (Nove Mesto (New Town))   |
Nr. 391 von 666 Hotels in Prag
“Täuschung!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Auf die Nachfrage ein Zimmer mit Blick über die Stadt zubekommen, hieß es, das gibt es nicht, da ja alle Häuser rundherum genauso hoch seien. Als wir in das Zimmer kamen hatte es keinen Balkon (in derBeschreibung des Hotels stand: alle Zimmer mit Balkon). Diesen gab es nun nicht! Auf Nachfrage wie man nun auf die Dachterrassse kommt, war der Mitarbeiter schon offensichtlich genervt, denn die gab es auch nicht! Zudem ist das ganze Hotel / Zimmer voll mit Hinweisen was verboten ist , z.B. etwas vom Frühstück mitzunehmen und wieviel Tausend CZK es kostet wenn man dies oder jenes missachtet. Das Frühstück war sehr einfach, die Tische sehr schmutzig und die Kaffeemaschine beide Tage defekt.
Sauberkeit der Zimmer war in Ordnung.
Die genervten Mitarbeiter tuen einem in diesem Fall fast schon leid, da sie ständig mit den Unwahrheiten der Hotelbeschreibung konfrontiert werden.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Travelaline!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Das Personal vor Ort ist einfach nur unfreundlich und lustlos. Die deutsche junge Dame war nett, aber alle anderen haben eine "null-bock"-Einstellung. Ich kann es überhaupt nicht empfehlen. Es gibt wirklich viele bessere und auch preiswerte Unterkünfte in Prag.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
1 Danke, fungi g!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Prag.

Cham
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Wir waren 3 Nächte mit unseren 4 Kindern in diesem Aparthotel und waren sehr zufrieden. Das Hotel wurde 2011 renoviert, Die Zimmer/Bad sind modern sarniert. Wir wurden freundlich empfangen. Der Taxifahrer brachte uns vom Flughafen zum Hotel und holte uns pünktlich wieder ab für den Rückflug. Ich bin sehr beindruckt von Stadt Prag

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Moikki!
Mödling, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Zimmer für ein paar Tage absolut ausreichend. Warmwasser gab es eigentlich immer (zumindest nach kurzem laufen lassen) riecht aber ein wenig gechlort. Frühstück durchaus ok, an einem Tag waren die Weckerl sehr hart, dafür gabs am nächsten Tag Kuchen wuhuuu! Die Parkgarage eignet sich mit viel hin und her parken für vielleicht 4 Autos, wobei man schon ein kleines haben sollte, ich war froh nur mit dem Clio dort gewesen zu sein. Unbedingt einen Platz reservieren! Personal ansonsten sehr freundlich und zuvorkommend. Für den Preis gut, da vor allem die LAge super ist und fast alles wichtige in Prag zu Fuß erreichbar ist. Betten waren mir leider viel zu weich!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, phyrex!
Bern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Wir hatten nach dem Check out unser Gepäck im Hotel in einem Raum einsperren lassen, um die letzten Stunden in Prag zu geniessen. Als wir das Gepäck abholen wollten, um an den Flughafen zu fahren, behauptete das Hotelpersonal, wir hätten den Fernseher aus dem Zimmer gestohlen und wollte uns das Gepäck nicht mehr zurückgeben, bis der Fernseher bezahlt war. Sie hatten wohl damit gerechnet, dass wir in Zeitnot sind, keine Nerven für Diskussionen hatten und lieber Geld dalassen würden, statt ohne Gepäck nach Hause zu gehen. Wir riefen die Polizei, welche nicht gerade touristenfreundlich war. Mit Hilfe eines persönlich eingeschalteten Anwaltes und mangels Beweisen durften wir dann wieder gehen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
8 Danke, Roesli17!
Klütz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

wir waren 3 nächte im hotel purpur und durchaus "zufrieden". nicht von der fassade täuschen lassen, das hotel ist innen modern und schön eingerichtet, alles ist neu und sauber. das zimmer hatte eine küchenecke, flatscreen tv, großes bad.
frühstücksbuffet mit standardangebot, nettes personal.
leider hatten wir vorher keinen garagenplatz reserviert und mussten öffentlich (und teurer!) parken, also vorher reservieren!
beim frühstück wurde teilweise schleppend nachgefüllt, selbst auf geschirr musste man warten, außerdem kümmerte sich das personal an der rezeption selbst nach 3 tagen immer noch nicht um reklamierte mängel (in unserem fall ein fehlender duschvorhang, sodass wir täglich das bad fluten mussten). ansonsten einige kleinere bauliche mängel, weil alles noch sehr neu und daher "unfertig".
zusammenfassend trotzdem gutes hotel wenn man den günstigen preis bedenkt und gute lage (alles sehr gut zu fuß erreichbar aber ruhige nebenstraße und nicht so viele touristenscharen).

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, lilimu!
Zell am See
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Wir waren schon im September 2009 in diesem Hotel und jetzt im Dezember 2010 wieder. Das Hotel liegt wirklich mehr als Zentral, und am besten lässt man sich nicht von der Fasade einschüchtern. Die Ausenansicht ist mehr pfui als hui, aber um die Fasade gehts ja nicht.
Man ist in wenigen Minuten zu Fuß am Wenzelsplatz, in der Fußgängerzone und man kann auch zu Fuß einen Ausflug auf die Burg machen. Das Preis-Leistungverhältnis ist top. Zum Frühstück haben wirs leider bis jetzt noch nie geschafft, haben aber von anderen Gästen gehört das es gut ist. Etwas abenteuerlich ist der Lift, erfüllt aber seinen Zweck. Ein weiteres Abenteuer ist die Garage, allerdings sind wir jedes mal wieder froh unser Auto nicht auf der Straße parken zu müssen *grins*. Die Zimmer sind top ausgestattet mit großen Flatscreen, einer kleinen Kochzeile und einem modernen Bad. Die Dusche hat eine Glaswand ins Zimmer, es ist aber auch ein Vorhang vorhanden, damit man auch wenn man mit Freunden unterwegs ist seine Privatssphäre hat bei der Körperhygiene.
Weiterer Pluspunkt die ruhige Lage, obwohl das Hotel so zentral ist hat man keine Lärmbelästigung.
Ich freu mich schon auf den nächsten, im Dezember geplanten Aufenthalt im Purpur Aparthotel.
Echt empfehlenswert!

Nr. 276 von 666 in Prag
Amarilis
Amarilis
Nr. 221 von 666 in Prag

Sie waren bereits im Hotel PurPur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel PurPur

Anschrift: Reznicka 15, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nove Mesto (New Town) , Praha 1
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 391 von 666 Hotels in Prag
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel PurPur 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, ebookers.de, Budget Places, Venere, Odigeo, Low Cost Holidays, Hotel.de, Weg und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel PurPur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Purpur Aparthotel Prag
Purpur Hotel Prag