“Alles in bester Ordnung”

Hotel Grand Majestic Plaza Prague
Nr. 81 von 670 Hotels in Prag
Potsdam, Deutschland
“Alles in bester Ordnung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2012

Das Hotel ist sehr schön ausgestattet. Erwartungsgemäß sehr sauber und ordentlich. Das Personal sehr freundlich. Kostenlos W-LAN ist vorhanden, das Frühstücksbüffet läßt keine Wünsche offen. Auch die Lage ist sehr gut. Ruhig und zentral...

Negativ ist aber, dass man Geräusche auf dem Flur im Zimmer sehr gut hört. Das ist insbesondere deswegen ungünstig, weil die Zimmerreinigung natürlich recht früh beginnt und davon möchte man im Urlaub eigentlich nicht geweckt werden. Wir hatten für das Zimmer im Rahmen eines Sonderangebots einen extrem günstigen Preis bekommen, deswegen hierfür keinen Punkteabzug. Hätten wir aber die eigentliche Rate in Höhe von 250€ zahlen müssen, wäre das vollkommen inakzeptabel gewesen.

Für seine Gäste kann das Hotel ja nichts. Aber das sonst sehr angenehme Ambiente störend war auch die russische Großfamilie, die vollkommen klischeehaft im Trainingsanzug abends lauthals die Lobby besetzt hielten.

Danke, apeglow!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Hannover
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2012

Wir waren 4 Nächte da. Es war sauber und ruhig (Zimmer zum Innenhof). Personal war freundlich. Insgesamt ganz ordentlich. Preis-Leistungsverhältnis kann ich nicht beurteilen, da wir über ein Sonderangebot sehr günstig gebucht hatten. Größter Mangel: Die Klimaanlage im Zimmer ist nicht in der Lage, richtige mollige Wärme zu erzeugen und ... sie ist sehr laut! Das Bad könnte noch einen Handtuchhalter gebrauchen. Zum Frühstück gab es eine schöne Auswahl, allerdings waren uns einige der warmen Speisen etwas suspekt. Das Rührei war teils flüssig bzw. wässrig, und das ist nicht unser Ding. Im Frühstücksraum ist es sehr laut und hektisch. Bei Vollbelegung (in unserem Fall am Samstag) ist der Frühstücksraum zu klein, und es kommt vor, dass man warten muss.

1 Danke, hptst!
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2012

Das Hotel liegt zentral und trotzdem ruhig, dafür viele Pluspunkte. Es ist ca. 3 Jahre alt, teilweise stylish und "überdesignt".
Vom Bahnhof zu Fuß gehen. Wer das erste Mal da ist unbedingt in Richtung Museum gehen, dann Wenzelsplatz langgehen und das Leben genießen, sich Zeit lassen, die Läden bekucken und die Menschenmassen auf sich wirken lassen, dann Na prikope lang gehen zum Platz der Republik, dann Truhlarska und man ist bald da - hin ca 45 Minuten. Zurück den kurzen Weg über Zlatnicka, Havlickova usw, dauert dann nur ca. 20 Minuten.
Das Hotel wirkt sehr positiv, großzügige Lobby, es wird mit der Tripadvisorbewertung von 4,5 geworben. Personal beim Empfang kompetent und sehr freundlich, mit englisch kommen Sie auf jeden Fall weiter, einige sprechen sehr gut deutsch.
Unser Zimmer zum Innenhof war relativ klein, lag aber ruhig (Innenhof). Schrankraum knapp bemessen, Bett durchgehend feste Matratze. Ein Stuhl und ein Sessel, der allerdings sehr stylish war, sitzen kann man darin nicht, nur halb liegen - findet man hier bei BO Conzeptläden. Holz und Anstrich wirken wertig, uns für das Zimmer jedoch viel zu dunkel. Klimaanlage vorhanden, Fenster sind aber auch zu öffnen. Wasserkocher vorhanden, sehr schön.
Wir haben allerdings jedes Gespräch vom Flur mitbekommen, schlecht isoliert.
Das Badezimmer ist klein, sehr hell und genügend Ablagefläche, Fußbodenheizung vorhanden. Aber keine Möglichkeit, Handtücher aufzuhängen, wohin damit? Leider kein Kosmetikspiegel, Badewanne, aber kein Griff.
Das Frühstück ist eher enttäuschend. 2 Sorten Käse, 3 Sorten Wurst, Rührei teilweise flüssig (Eipulver?), Honig, Nutella, 2x Marmelade, Säfte sehr süß. Lassen Sie die Finger von den "pancakes" - dick,dick, geschmacklos. Wir haben einige Gäste gesehen, die nach dem ersten Bissen alles haben liegenlassen. Es wird allerdings sofort wieder nachgelegt und auch zwischendurch abgeräumt, die Tische werden umgehend gesäubert, das Personal ist unaufdringlich.
Das Publikum ist international, alle Altersgruppen vertreten.
Die zentrale Lage ist super, man ist schnell in der Altstadt, die jubelnden Kommentare über das Hotel können wir nicht nachvollziehen. Das Hotel hinterläßt keinen bleibenden Eindruck -für Städtereisen von max 3 Tagen geeignet, Aufenthaltsqualität im Zimmer ist jedoch nicht gegeben

1 Danke, pdersdg!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2012 über Mobile-Apps

Wir waren vom 28. - 30.11. im Grand Majestic. Wir sind am Flughafen in den Bus Nr. 100 gestiegen, dann in die yellowLine der Prager Metro und am Namesti Republiky ausgestiegen. Hat 40min gedauert und 32 Kronen (ca. 1,30 €) gekostet. Von der Metro sind es zu Fuß noch 5min zum Hotel. Eine sehr nette und kompetente Dame empfing uns - CheckIn nach 3min erledigt - ab aufs Zimmer. Das Hotel macht den Eindruck eines guten 4Sterne Hotels. Alles sauber und gepflegt. Das Zimmer: nicht riesig, aber gut. Bad sehr gut und funktionell. Die Betten sind recht weich - das wäre das einzig negative, dass mir einfiele. Gut geschlafen. Frühstück ist bestens ! Ich verstehe nicht, wie man sich übers Frühstück beschweren kann. Große Auswahl - immer frisch und immer aufgefüllt - sehr nette Damen im Service. Dann raus in die Stadt - toll, bisschen viel TouriKram, aber so isses halt - wir sind ja auch welche...
Am Morgen ausgecheckt und - Obacht ! - der HRS Deal wurde tatsächlich so umgesetzt. € 54.- pro Nacht und Zimmer inkl. Frühstück !!! Unschlagbar - kein Wunder, das Prag für uns eine wirklich runde Sache war.
Ehrliche 5 Punkte für ein gutes 4 Sterne Hotel - ich bin nicht vom Hotel gekauft.

Aufenthalt November 2012
Danke, michael s!
Munich, Bayern, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2012

Super Lage, super Service, saubere Zimmer, sehr leckeres Frühstück, sehr gut ausgestattete Zimmer! Wir waren rundum zufrieden.
Das Erreichen des Hotels war vom Bahnhof aus zu Fuß schon ein Stückchen, aber durchaus machbar, wenn man sich jetzt kein Taxi holen wollte. Im Hotel angekommen war die Rezeption sehr freundlich und unser Zimmer war sogar vor Check-In-Zeit schon fertig und wir konnten gleich rein. Das Zimmer selbst war nicht das größte, aber durchaus sauber und zweckmäßig eingerichtet. Vorteilhaft war der Safe im Schrank und der angemessen große Fernseher. Dafür war das Bad sehr geräumig und man konnte sich auch zu zweit darin fertig machen. Die Nacht im Hotel war sehr ruhig, trotz Zimmer auf der Straßenseite und offenem Fenster. Die Betten sehr gemütlich; haben alle zwei Nächte wunderbar geschlafen. Sehr erfreulich waren die Zeiten des Frühstücksbuffets: von 8 bis 11 Uhr morgens. Also auch für nicht Frühaufsteher ein wunderbar reichhaltiges Frühstück von dem ein normaler Mensch satt wird. Danach konnte man problemlos alle interessanten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Wir waren also bis hin zum Check-Out rundum zufrieden.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Danke, Michelle D!
Wiesbaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2012

Schöne, saubere Zimmer mit guter Ausstattung. Frühstück ist OK, Sonderleistungen wie z.B. ein Cappucino kosten extra. Obwohl die Lage zentral ist, ist es sehr ruhig. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Günther V!
Gronau, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2012

Das Hotel hat eine super Lage, nur gerade mal ein paar Meter vom Namesti Republici entfernt, ein schöner Platz mit Restaurants, einer Einkaufsmall und einer U-Bahnstation und in Laufdistanz (max. 10 Minuten) zur Altstadt und Mustek, wo die Einkaufsstrasse beginnt.
Das Hotel selbst ist ein klassisches Viersternehotel mit allem Service, den man erwartet. Einziger kleiner Nachteil ist das Fernsehprogramm, das doch sehr mager ist. Aber wer will in einer Stadt wie Prag schon fernsehen?!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Maximilian Hotel
Nr. 32 von 670 in Prag
4.5 von fünf Punkten 2.176 Bewertungen
Hotel Century Old Town Prague - MGallery by Sofitel

Sie waren bereits im Hotel Grand Majestic Plaza Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grand Majestic Plaza Prague

Unternehmen: Hotel Grand Majestic Plaza Prague
Anschrift: Truhlarska 16, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nové Město (Neustadt) , Praha 1
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 52 der Familienhotels in Prag
Nr. 68 der Businesshotels in Prag
Nr. 72 der Romantikhotels in Prag
Nr. 72 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Grand Majestic Plaza Prague 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Weg, HRS, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grand Majestic Plaza Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grand Majestic Plaza Prague Prag
Grand Majestic Plaza Hotel Prague