“rundum zufrieden” 4 von fünf Punkten

Nr. 80 von 670 Hotels in Prag
Dresden
“rundum zufrieden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2012

Das Hotel hat eine tolle Lage, das Personal ist freundlich und aufmerksam, alle sind sehr hilfsbereit. In manchen deutschen Hotels habe ich eine schlechtere Organisation erlebt - hier klappte auch der Service beim Frühstück, wenn auf einmal größere Gruppen auftauchten. Unser Zimmer lag zum Innenhof und war wunderbar ruhig. Mit der Unterbringung unseres Pkw in der Hotelgarage waren wir sehr zufrieden, und der Preis dafür ist in Prag nun einmal "normal".

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Joerg S!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2012

Für Stadtbesichtigungen liegt das Hotel wirklich außerordentlich gut und die Metro-Station, die man in Prag nicht wirklich benötigt, ist wirklich um die Ecke. Wir hatten ein günstiges Zimmer, das zu unserem Leidwesen direkt neben dem Aufzug gelegen war. Für die geringe Rücksichtnahme aufbrechender Gäste kann das Hotel nichts, für die Hellhörigkeit zum Flur hin aber wohl schon. Sieht man einmal von dem tristen Frühstücksraum und dem maximal mittelmäßigen -buffet ab, kann man von einem Besuch des Hotels nicht abraten - sofern der Preis stimmt....

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Heathcliffham!
GrandMajesticGM, Geschäftsführer von Hotel Grand Majestic Plaza Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2012
Sehr geehrter Kunde,

Mit freundlichen Grüßen,

3 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2012

Im ersten Moment wirkt das Grand Majestic toll. Eine moderne, rundum glänzende Lobby, neu gestaltete und schön designte Zimmer sowie ein Valet Parking Service für die hauseigene Garage. Frühstück ist im Preis inbegriffen und dieser ist erstaunlich günstig. Von der guten Lage gar nicht erst zu sprechen. Leider ist (auch in der „goldenen Stadt“) nicht alles Gold was glänzt und so muss man auch hier Abstriche in Kauf nehmen. Unser (Familien) Zimmer war komplett verraucht, was in einem Nichtraucherhotel eher nicht erwartet werden kann, die Betten schmal und die Matratzen weich und unkomfortabel. Der eigentliche „Punktevernichter“ aber war das Frühstück. Dieses ist zwar per se in Ordnung wird aber in einem Ausspeisungsraum serviert (nein, eigentlich nicht serviert, man muss selbst die Tische selber decken) der auf Grund der Einrichtung so kalt wirkt, dass im Vergleich die eisige Missachtung durch das Servierpersonal noch Wärme ausstrahlt. Es gibt keine Tische mit weniger als 6 Plätzen, einige mit 12 und mehr, sodass man als Einzelgast oder Paar sich immer irgendwo dazusetzen muss oder jemanden dazugesetzt bekommt. Das mag für manche zwar ganz gesellig klingen, ist aber zweifelslos nicht Jedermanns Sache.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, globusat!
GrandMajesticGM, Geschäftsführer von Hotel Grand Majestic Plaza Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2012
Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen für Ihren Beitrag, auch wenn Sie Bemerkungen zum verrauchten Zimmer und zum Frühstück hatten. Sie schreiben nichts davon, ob Sie den Zimmerwechsel im Fall, dass Ihr Zimmer nach Rauch roch, verlangt hatten. Ich bin davon überzeugt, dass Ihr Verlangen sofort akzeptiert wäre und Sie ein neues Zimmer bekommen würden.
Bezüglich des Restaurants, wo Frühstück serviert wird, es hat eine Kapazität von 120 Plätze, damit es alle Gäste im Hotel befriedigen kann. Die Höchstzahl bei einem Tisch ist 6 Personen, was ich normal finde. Es gibt Tische für 2 und 4 Personen. Es konnte selbstverständlich passieren, dass Sie zur Zeit kamen, wenn die mehreren dieser Tische besetzt wurden. Im Fall, dass Sie sich zum nächsten Mal für unser Hotel entscheiden, zögern Sie bitte nicht die Bedienung zu kontaktieren, sie kommen Ihnen gerne entgegen und besorgen sicherlich den passenden Tisch für Sie.

Mit freundlichen Grüßen

Bern, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Sehr zentrale Lag. Hotel wurde offenbar vor kurzem generalüberholt (im Google-Street-View ist nur eine Bautelle sichtbar. Eher unscheinbares Ausseres, Schön eingerichtete, mit modernen Sanitäranlage ausgestattete Zimmer (manko: Es fehlen in der Douche jegliche Ablagemöglichkeiten für Shampoo etc) Grosse, nüchterne Lobby mit einer Bar, die nicht zum Verweilen animiert. Der Frühstücksraum ist dank der Desingerbestuhlung eher unpraktisch eingerichtet (mehrere grosse Tische, wo die meisten Gäste eher an Zweiertischen sitzen möchten) und wo immer Platznot herrscht. Aufgrund der zentralen Lage aber ideal für die Entdeckung von Prag zu Fuss geeignet. Aufmerksame Bedienung, insbesonders von Conciege Roman.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, KarlvonStein!
GrandMajestic, Manager von Hotel Grand Majestic Plaza Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2012
Sehr geehrter Herr von Stein,

vielen Dank für Ihren Eintrag auf Tripadvisor, der für die Verbesserung unserer Leistungen sehr wichtig ist. Ihr Kommentar zur Dusche nehmen wir ernst und werden Massnahmen setzen, damit wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalte angenehm überraschen können. Wir danken Ihnen für die wertvollen Tipps und freuen uns, dass Sie unser Haus weiterempfehlen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Marcela Mala
Leck, Schleswig-Holstein, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2011

Nachdem wir schon zum vierten Mal in Prag waren und jedes Mal sehr schöne Hotels ausgewählt hatten, haben wir uns diesmal für das Grand Majestic Plaza entschieden. Vorher hatten wir sowohl zentrale Hotels, als auch ein Hotel am Rande von Prag und ein Mittelding. Wir waren mit allen Hotels vorher sehr zufrieden, aber das Grand Majestic Plaza hat alle anderen bei weitem übertroffen.
Insbesondere hat uns das sehr zuvorkommende und nette Personal begeistert. Das Gepäck wurde einem selbstverständlich sofort bei der Ankunft abgenommen und auf das Zimmer gebracht. Ein technisches Problem mit dem Fön im Zimmer wurde innerhalb von 10 Minuten behoben. Und als wir am Abreisetag vom Check-Out bis zum Flughafentransfer noch Zeit hatten, konnten wir selbstverständlich unser Gepäck noch im Hotel bis zum Transfer deponieren. Insbesondere möchten wir uns bei Roman bedanken, der immer sofort zur Stelle war, um einem Gepäck abzunehmen oder sich um den pünktlichen Transfer zu kümmern etc.
So, jetzt noch ein wenig zum Hotel selbst: Die Lage ist einfach perfekt, weil das Hotel sehr zentral liegt - man kann die wichtigsten Sehenswürdigkeiten innerhalb von 10 - 15 Minuten bequem zu Fuss erreichen, andererseits liegt das Hotel aber in einer sehr ruhigen Nebenstrasse, so dass von unserem Zimmer aus absolut kein Strassenlärm zu vernehmen war.
Man spart halt sehr viel Zeit, wenn man nicht immer mit der Metro erst in die City fahren muss und abends wieder zurück. Wobei die Metro in Prag wirklich sehr gut funktioniert -wenn man immer genug Kleingeld für die Tickets dabei hat ;-).
Wir probieren zwar immer wieder gerne mal ein neues Hotel aus, aber bei einem erneuten Prag-Besuch würden wir versuchen, wieder im Grand Majestic Plaza unterzukommen.
Ganz kurz noch erwähnt: Die Betten waren klasse, das Frühstück lecker und abwechslungsreich, das ganze Zimmer sehr sauber - einfach toll.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Uwe P!
GrandMajesticGM, General Manager von Hotel Grand Majestic Plaza Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2011
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für das positive Feedback, das für uns von grosser Bedeutung ist.

Wir hoffen Sie bald bei uns willkommen zu können.

Mit freudlichen Grüssen,

Aarau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2011

Beim Betreten des Hotels wurde das Gepäck gleich abgeholt, so war es uns möglich noch vor dem Einchecken die Stadt zu erkunden. Eingecheckt stellte sich das Hotel als einen Volltreffer punkto Zimmerausstattung, Personal und Sauberkeit heraus.
Das Frühstücksbuffet war besser als erwartet und bis 11:00 geöffnet. Durch die zentrale Lage konnten wir uns auch zu Fuss sehr gut in der Stadt bewegen und waren (vor allem Abends/Nachts) nicht auf die Straßenbahnen angewiesen.
Der freundliche Portier erklärte uns ohne dass wir gefragt hatten den einfachsten Weg mit der Metro zum Flughafen. Dies empfanden wir als sehr aufmerksam.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, L W!
GrandMajesticGM, General Manager von Hotel Grand Majestic Plaza Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2011
Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit nahmen, unser Haus nach dem Aufenthalt auf Tripadvisor zu bewerten.

Es freut mich sehr, dass Sie mit der Lage und dem Service zufrieden waren und wir sehen Ihrem nächsten Aufenthalt im Hotel Grand Majestic Plaza bereits mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen,

Vienna
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2011

Von einem Freund empfohlen, sind wir nach einigen eher negativen Erfahrungen mit Unterkunft in dieses Hotel angekommen. Der freundliche Portier versorgte unser Gepäck während des Check-ins und führte uns ins Zimmer, das mehr als verlangt war - wir bekamen ein richtig grosses und lichtiges Nichtraucher-Zimmer mit großem Bad. Von Anfang an fühlten wir uns wohl und willkommen. Im sauberen Zimmer oder im Gespräch an der Rezeption sowie in der Lobby-Bar oder mit Kellnern beim Frühstück, das dem Büffet anderer 4-Sterne-Hotels entspricht (es wurde bis 11 Uhr immer neu aufgefüllt). Wir waren hier höchst zufrieden und wollen uns bei den hilfbereiten Angestellten für all jene schönen Urlaubstage bedanken. Und was nicht vergessen sein soll. - Wir finden das Hotel weiter empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Hotel UNIC Prague
Nr. 35 von 670 in Prag
4.5 von fünf Punkten 1.476 Bewertungen
Hotel Century Old Town Prague - MGallery by Sofitel

Sie waren bereits im Hotel Grand Majestic Plaza Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grand Majestic Plaza Prague

Unternehmen: Hotel Grand Majestic Plaza Prague
Anschrift: Truhlarska 16, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nové Město (Neustadt) , Praha 1
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 52 der Familienhotels in Prag
Nr. 68 der Businesshotels in Prag
Nr. 71 der Luxushotels in Prag
Nr. 72 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Grand Majestic Plaza Prague 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grand Majestic Plaza Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grand Majestic Plaza Prague Prag
Grand Majestic Plaza Hotel Prague