“Sehr schönes Hotel in idealer Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Majestic Plaza

Grand Majestic Plaza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Majestic Plaza
4.5 von 5 Hotel   |   Truhlarska 16, Prag 110 00, Tschechien (Nove Mesto (New Town))   |
Nr. 89 von 670 Hotels in Prag
Leck, Schleswig-Holstein, Germany
“Sehr schönes Hotel in idealer Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Nachdem wir schon zum vierten Mal in Prag waren und jedes Mal sehr schöne Hotels ausgewählt hatten, haben wir uns diesmal für das Grand Majestic Plaza entschieden. Vorher hatten wir sowohl zentrale Hotels, als auch ein Hotel am Rande von Prag und ein Mittelding. Wir waren mit allen Hotels vorher sehr zufrieden, aber das Grand Majestic Plaza hat alle anderen bei weitem übertroffen.
Insbesondere hat uns das sehr zuvorkommende und nette Personal begeistert. Das Gepäck wurde einem selbstverständlich sofort bei der Ankunft abgenommen und auf das Zimmer gebracht. Ein technisches Problem mit dem Fön im Zimmer wurde innerhalb von 10 Minuten behoben. Und als wir am Abreisetag vom Check-Out bis zum Flughafentransfer noch Zeit hatten, konnten wir selbstverständlich unser Gepäck noch im Hotel bis zum Transfer deponieren. Insbesondere möchten wir uns bei Roman bedanken, der immer sofort zur Stelle war, um einem Gepäck abzunehmen oder sich um den pünktlichen Transfer zu kümmern etc.
So, jetzt noch ein wenig zum Hotel selbst: Die Lage ist einfach perfekt, weil das Hotel sehr zentral liegt - man kann die wichtigsten Sehenswürdigkeiten innerhalb von 10 - 15 Minuten bequem zu Fuss erreichen, andererseits liegt das Hotel aber in einer sehr ruhigen Nebenstrasse, so dass von unserem Zimmer aus absolut kein Strassenlärm zu vernehmen war.
Man spart halt sehr viel Zeit, wenn man nicht immer mit der Metro erst in die City fahren muss und abends wieder zurück. Wobei die Metro in Prag wirklich sehr gut funktioniert -wenn man immer genug Kleingeld für die Tickets dabei hat ;-).
Wir probieren zwar immer wieder gerne mal ein neues Hotel aus, aber bei einem erneuten Prag-Besuch würden wir versuchen, wieder im Grand Majestic Plaza unterzukommen.
Ganz kurz noch erwähnt: Die Betten waren klasse, das Frühstück lecker und abwechslungsreich, das ganze Zimmer sehr sauber - einfach toll.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Uwe P!
GrandMajesticGM, General Manager von Grand Majestic Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2011
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für das positive Feedback, das für uns von grosser Bedeutung ist.

Wir hoffen Sie bald bei uns willkommen zu können.

Mit freudlichen Grüssen,

Petr Lzicar

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Beim Betreten des Hotels wurde das Gepäck gleich abgeholt, so war es uns möglich noch vor dem Einchecken die Stadt zu erkunden. Eingecheckt stellte sich das Hotel als einen Volltreffer punkto Zimmerausstattung, Personal und Sauberkeit heraus.
Das Frühstücksbuffet war besser als erwartet und bis 11:00 geöffnet. Durch die zentrale Lage konnten wir uns auch zu Fuss sehr gut in der Stadt bewegen und waren (vor allem Abends/Nachts) nicht auf die Straßenbahnen angewiesen.
Der freundliche Portier erklärte uns ohne dass wir gefragt hatten den einfachsten Weg mit der Metro zum Flughafen. Dies empfanden wir als sehr aufmerksam.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, L W!
GrandMajesticGM, General Manager von Grand Majestic Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2011
Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit nahmen, unser Haus nach dem Aufenthalt auf Tripadvisor zu bewerten.

Es freut mich sehr, dass Sie mit der Lage und dem Service zufrieden waren und wir sehen Ihrem nächsten Aufenthalt im Hotel Grand Majestic Plaza bereits mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen,

Petr Lzicar
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Von einem Freund empfohlen, sind wir nach einigen eher negativen Erfahrungen mit Unterkunft in dieses Hotel angekommen. Der freundliche Portier versorgte unser Gepäck während des Check-ins und führte uns ins Zimmer, das mehr als verlangt war - wir bekamen ein richtig grosses und lichtiges Nichtraucher-Zimmer mit großem Bad. Von Anfang an fühlten wir uns wohl und willkommen. Im sauberen Zimmer oder im Gespräch an der Rezeption sowie in der Lobby-Bar oder mit Kellnern beim Frühstück, das dem Büffet anderer 4-Sterne-Hotels entspricht (es wurde bis 11 Uhr immer neu aufgefüllt). Wir waren hier höchst zufrieden und wollen uns bei den hilfbereiten Angestellten für all jene schönen Urlaubstage bedanken. Und was nicht vergessen sein soll. - Wir finden das Hotel weiter empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, ingen83!
Worms, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Das Hotel liegt zentral, nicht weit von der U-Bahn Station Namesti Republiky (ca. 200 m) im Herzen der Stadt. Somit kann man alle Sehenswürdigkeiten bequem erreichen.

Es macht einen neuen, frischen Eindruck, die Zimmer sind grosszügig und modern eingerichtet. Alles war sauber und und tiptop!

Auch das Hotelpersonal hat sich sehr gut um uns gekümmert und war jederzeit nett und hilfsbereit.

Einziges -kleines- Manko: Das Frühstücksbuffet könnte noch etwas verbessert werden
(vorbereitetes, wässriges Rührei, die Fruchtsäfte schmeckten nicht so toll...).

Unser Gesamturteil: Ein sehr empfehlenswertes Haus!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, Rheinhesse!
Etterbeek, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Das "Grand Majestic Plaza" liegt in unmittelbarer Nähe des "Náměstí Republiky" (Platz der Republik) und ist über die gleichnamige Metro-Haltestelle sehr gut zu erreichen. An diesem Platz befindet sich unter anderem das moderne Einkaufszentrum "Palladium", in dem man Geschäfte aller Art und - in der obersten Etage - eine große Auswahl an Restaurants und Imbissen findet. Vom Hotel aus kann man bequem zu Fuß die Stadt entdecken, einmal durch den Pulverturm hindurch ist man schon beim Altstädter Ring und schließlich bei der Karlsbrücke.

Die Straße, in der das Hotel liegt, ist leider nicht die allerschönste. Das Hotel selbst und vor allem der Lobbybereich ist aber sehr ansehnlich und modern gestaltet. Unser Zimmer hatte sein Fenster zum Innenhof und war dementsprechend ruhig. Das Bett war groß und, wenn auch etwas weich, sehr bequem. Der Internet-Zugang über LAN-Kabel war kostenlos, jedoch relativ langsam.

Das Badezimmer war an sich sehr schön und sauber, nur leider war der Abfluss der Badewanne (gleichzeitig) Dusche defekt und ließ sich nach dem Bad nicht mehr öffnen. Das Hotelpersonal stand zwar sofort bereit, wollte aber eigentlich erst am nächsten Tag Abhilfe schaffen, so dass man auf das ersehnte Bad am Abend und die Dusche am nächsten Morgen hätte verzichten müssen. Mit ein wenig Kraftanwendung ließ sich der Abfluss dann zum Glück doch noch öffnen. Schließlich fiel auch noch im gesamten Hotel das warme Wasser aus, worüber man als Gast leider nicht informiert wurde. So sehr die Mitarbeiter auch den Eindruck machten, sich größte Mühe für die Gäste zu geben - das hätte man besser machen müssen!

Das Frühstücksbuffet war eher mau und einem Vier-Sterne-Hotel wenig angemessen. Die Auswahl war relativ klein und Gebäck leider ziemlich trocken.

Ursprünglich wollte ich das "Best Western Hotel Meteor Plaza" buchen, habe mich aber doch anders entschieden, nachdem ich auf einer Hotelbewertungsseite gelesen hatte, dass die Benutzung des Wellness-Bereichs dort, entgegen der Angaben des Reiseanbieters, kostenpflichtig ist. Ich hatte gehofft, dass dies im "Grand Majestic Plaza" anders ist, doch gehört der im Keller gelegene Wellness-Bereich einem externen Anbieter, der auch zusätzlich bezahlt werden muss. Hier werden, wie an so vielen Orten in Prag, Thai-Massagen angeboten.

Zusammengefasst kann man sagen, dass das "Grand Majestic Plaza" ein modernes und zentral gelegenes Hotel ist, das jedoch kleine Mängel (defekte Badewanne, enttäuschendes Frühstück, kein kostenloser Wellness-Bereich) aufwies.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, marty_k1!
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

wir sind durch einen buchungsfehler von der tours für fünf übernachtungen im hotel grand majestic gelandet und waren sehr zufrieden. unser auto wurde vom portier geparkt, unser gepäck versorgt, das zimmer war wie verlangt ruhig-sauber und nichtraucher. das personal war ohne ausnahme sehr freundlich - auch im frühstücksbereich. das frühstück entsprach den büffets auch anderer osteuropäischer 4sterne hotels, das büffet wurde bis 11:00 immer neu aufgefüllt. wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, mechtild187325!
Weiterstadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Unfreundliches und unaufmerksames Personal, steht beim Frühstück in Gruppen ohne die Gäste zu beachten. Die Qualität des Frühstücks ist unterirdisch.
Einzig die Lage ist gut, die Zimmer sind akzeptabel, viele große Gruppen.
Sauber ist es, aber es entspricht nicht dem Flair, den man erwartet. "könnte ich bitte einen Milchkaffee haben?" Antwort: 'moment' ... Dann kam ein simples 'No'

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Nr. 44 von 670 in Prag
K+K Hotel Central
K+K Hotel Central
Nr. 66 von 670 in Prag

Sie waren bereits im Grand Majestic Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Majestic Plaza

Unternehmen: Grand Majestic Plaza
Anschrift: Truhlarska 16, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nove Mesto (New Town) , Praha 1
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 52 der Familienhotels in Prag
Nr. 69 der Businesshotels in Prag
Nr. 73 der Romantikhotels in Prag
Nr. 80 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Grand Majestic Plaza 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Weg, HRS, Cancelon, Expedia, HotelsClick, HotelTravel.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Majestic Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grand Majestic Plaza Prag
Grand Majestic Plaza Hotel Prague