“Schönes Hotel mit sehr gutem Service in zentraler Lage”

Hotel Grand Majestic Plaza Prague
Nr. 72 von 646 Hotels in Prag
Bewertet am 1. September 2011

Das Hotel liegt zentral, nicht weit von der U-Bahn Station Namesti Republiky (ca. 200 m) im Herzen der Stadt. Somit kann man alle Sehenswürdigkeiten bequem erreichen.

Es macht einen neuen, frischen Eindruck, die Zimmer sind grosszügig und modern eingerichtet. Alles war sauber und und tiptop!

Auch das Hotelpersonal hat sich sehr gut um uns gekümmert und war jederzeit nett und hilfsbereit.

Einziges -kleines- Manko: Das Frühstücksbuffet könnte noch etwas verbessert werden
(vorbereitetes, wässriges Rührei, die Fruchtsäfte schmeckten nicht so toll...).

Unser Gesamturteil: Ein sehr empfehlenswertes Haus!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Rheinhesse!
Bewertung schreibenBewertungen (3.572)

Bewertet am 27. August 2011

Das "Grand Majestic Plaza" liegt in unmittelbarer Nähe des "Náměstí Republiky" (Platz der Republik) und ist über die gleichnamige Metro-Haltestelle sehr gut zu erreichen. An diesem Platz befindet sich unter anderem das moderne Einkaufszentrum "Palladium", in dem man Geschäfte aller Art und - in der obersten Etage - eine große Auswahl an Restaurants und Imbissen findet. Vom Hotel aus kann man bequem zu Fuß die Stadt entdecken, einmal durch den Pulverturm hindurch ist man schon beim Altstädter Ring und schließlich bei der Karlsbrücke.

Die Straße, in der das Hotel liegt, ist leider nicht die allerschönste. Das Hotel selbst und vor allem der Lobbybereich ist aber sehr ansehnlich und modern gestaltet. Unser Zimmer hatte sein Fenster zum Innenhof und war dementsprechend ruhig. Das Bett war groß und, wenn auch etwas weich, sehr bequem. Der Internet-Zugang über LAN-Kabel war kostenlos, jedoch relativ langsam.

Das Badezimmer war an sich sehr schön und sauber, nur leider war der Abfluss der Badewanne (gleichzeitig) Dusche defekt und ließ sich nach dem Bad nicht mehr öffnen. Das Hotelpersonal stand zwar sofort bereit, wollte aber eigentlich erst am nächsten Tag Abhilfe schaffen, so dass man auf das ersehnte Bad am Abend und die Dusche am nächsten Morgen hätte verzichten müssen. Mit ein wenig Kraftanwendung ließ sich der Abfluss dann zum Glück doch noch öffnen. Schließlich fiel auch noch im gesamten Hotel das warme Wasser aus, worüber man als Gast leider nicht informiert wurde. So sehr die Mitarbeiter auch den Eindruck machten, sich größte Mühe für die Gäste zu geben - das hätte man besser machen müssen!

Das Frühstücksbuffet war eher mau und einem Vier-Sterne-Hotel wenig angemessen. Die Auswahl war relativ klein und Gebäck leider ziemlich trocken.

Ursprünglich wollte ich das "Best Western Hotel Meteor Plaza" buchen, habe mich aber doch anders entschieden, nachdem ich auf einer Hotelbewertungsseite gelesen hatte, dass die Benutzung des Wellness-Bereichs dort, entgegen der Angaben des Reiseanbieters, kostenpflichtig ist. Ich hatte gehofft, dass dies im "Grand Majestic Plaza" anders ist, doch gehört der im Keller gelegene Wellness-Bereich einem externen Anbieter, der auch zusätzlich bezahlt werden muss. Hier werden, wie an so vielen Orten in Prag, Thai-Massagen angeboten.

Zusammengefasst kann man sagen, dass das "Grand Majestic Plaza" ein modernes und zentral gelegenes Hotel ist, das jedoch kleine Mängel (defekte Badewanne, enttäuschendes Frühstück, kein kostenloser Wellness-Bereich) aufwies.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, marty_k1!
Bewertet am 14. August 2011

wir sind durch einen buchungsfehler von der tours für fünf übernachtungen im hotel grand majestic gelandet und waren sehr zufrieden. unser auto wurde vom portier geparkt, unser gepäck versorgt, das zimmer war wie verlangt ruhig-sauber und nichtraucher. das personal war ohne ausnahme sehr freundlich - auch im frühstücksbereich. das frühstück entsprach den büffets auch anderer osteuropäischer 4sterne hotels, das büffet wurde bis 11:00 immer neu aufgefüllt. wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, mechtild187325!
Bewertet am 16. Juli 2011

Unfreundliches und unaufmerksames Personal, steht beim Frühstück in Gruppen ohne die Gäste zu beachten. Die Qualität des Frühstücks ist unterirdisch.
Einzig die Lage ist gut, die Zimmer sind akzeptabel, viele große Gruppen.
Sauber ist es, aber es entspricht nicht dem Flair, den man erwartet. "könnte ich bitte einen Milchkaffee haben?" Antwort: 'moment' ... Dann kam ein simples 'No'

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Rzessin!
Bewertet am 22. Februar 2011

Das Hotel liegt direkt im Zentrum und man hat nur ein paar Meter um schon im schönsten Shopping Center Palladium von Prag zu sein. Von dort geht die Reise in die schöne Innenstadt welche immer sehr mit Leben gefüllt ist. Das Hotelpersonal und Reservierungsmanagement hat alle Vereinbarungen zur vollsten Zufriedenheit erledigt und das Personal war sehr nett. Die Zimmer in diesem Fall ein upgrade, sind sehr neu und ruhig zudem sehr schick eingerichtet. Die Thai - Massagen im Hotel sind super zum relaxen und vor allem nicht teurer als die in der Innenstadt angebotenen und nicht gerade einladenden hygienischen Massage"studios".

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Harald G!
Bewertet am 30. Januar 2011

Neues Hotel, zentral gelegen, das Palladium Einkaufscenter gleich um die Ecke. Altstadt und Karlsbrücke können zu Fuß erkundet werden. Zimmer sind modern eingerichtet, Internet ist kostenlos. Einzig die Betten könnten eine bessere Qualität aufweisen. Frühstück sowie Mittagessen/Abendessen sind hervorragend. Mir persönlich schmeckte nur der Kaffee war mittelmäßig (douwe egberts), aber Kaffee kann man in Prag in höchster Qualität auch woanders finden. Hervorzuheben auch die traditionelle Thai-Massage Praxis im Untergeschoß des Hotels.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, supersonicBerlin!
Bewertet am 27. Oktober 2010

Das Hotel hat ca. 200 Zimmer und liegt recht zentral in Prag. Es ist relativ neu und gut eingerichtet. Der Hotelpreis beinhaltet auch das Frühstücksbuffet.
Wie erwähnt liegt das Hotel ziemlich zentral in Prag und von dort aus kann man gut in alle möglichen Richtungen starten. Der Service ist angemessen und freundlich. Der Rommservice bitte gutes Essen zu angemessenen Preisen. Das Personal ist freundlich und spricht gut Englisch.

Der Roomservice bietet eine reichhaltige Karte und gute Qualität.
Das Zimmer ist modern eingerichtet und groß genug. Minibar, Flat-Screen und recht großes Bad sind vorhanden. Alles ist sehr sauber und man fühlt sich direkt wohl. Leider werden nur zwei deutsche Fernsehsender angeboten.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Hotel UNIC Prague
Hotel UNIC Prague
Nr. 24 von 646 in Prag
Art Nouveau Palace Hotel

Sie waren bereits im Hotel Grand Majestic Plaza Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grand Majestic Plaza Prague

Anschrift: Truhlarska 16, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nové Město (Neustadt) , Praha 1
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 40 der Familienhotels in Prag
Nr. 64 der Luxushotels in Prag
Nr. 68 der Businesshotels in Prag
Nr. 71 der Romantikhotels in Prag
Preisklasse: 64€ - 193€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Grand Majestic Plaza Prague 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Stayforlong S.L., 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grand Majestic Plaza Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grand Majestic Plaza Prague Prag
Grand Majestic Plaza Hotel Prague