“Interessante Asiatische Küche” 4 von 5 Sternen

SaSaZu
Bubenske Nabrezi 306, Prag 170 04, Tschechien
+420 284 097 455
Platz Nr. 90 von 4.776 Restaurants in Prag
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch, Bar-Szene, Geschäftstreffen
Optionen: Afterhours, Abendessen, Mittagessen, Kostenloses WLAN, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Dresden, Deutschland
“Interessante Asiatische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Das Essen war sehr abwechslungsreich und hat sehr gut geschmeckt. Es wurde kreativ serviert. Etwas weniger gut war die Luft in dem großen, fensterlosen Restaurant (offene Küche, Essensgeruch). Die Karte war spannend - bedurfte aber einiger Erklärungen, da die Portionsgrößen sehr unterschiedlich waren. Insgesamt haben wir das Essen sehr genossen.

• Aufenthalt März 2013
Danke, TomDresden!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
“Authentische asiatische Küche der Extraklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Das SaSaZu ist das ganz große kulinarische Theater. Wer dachte, auch bisher schon gut asiatisch gespeist zu haben, wird diese Haltung wahrscheinlich nach einem Lunch oder Dinner an diesem Ort revidieren müssen. Ich bin regelmäßiger Gast im SaSaZu und es wird niemals langweilig. Faszinierend auch, was man mit dem richtigen Licht und der passenden Anwendung dunkler Farben aus einer alten Markthalle machen kann.
Einzig die Auswahl fällt schwer, da nur der wahre Kenner mit den Gerichtbeschreibungen auf der Karte etwas anfangen kann. Am Besten man bestellt erst mal 3-4 Gerichte aus dem umfangreichen Angebot. Die Gerichte sind nicht groß, weshalb man immer mindestens 3 bestellen muß, um einigermaßen satt zu werden. Es schmeckt alles, wobei ich so manchen Geschmack dort zum ersten Mal überhaupt probieren konnte. Dass Restaurant hat in Prag keine Konkurrenz und ist trotz hoher Preise abends meist recht voll. Es ist auch international bekannt und populär. Der Service ist freundlich und gut. Wer sich in Prag nicht auskennt, sollte mit dem Taxi kommen, zumal das Parken am Restaurant nicht sicher ist und das SaSaZu trotz Beschilderung erst gefunden werden will

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Realunique!
Mönchengladbach, Deutschland
“Eine neue Erfahrung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Wir haben das Sasazu in Prag besucht, da es bei Tripadvisor so viele gute Bewertungen gab. Obwohl es eigentlich über unserem normalen Budget für Restaurantbesuche liegt, wollten wir es mal testen und es hat sich gelohnt!
Es ist wirklich etwas besonderes und außergewöhnliches.
Die Einrichtung ist ist wirklich sehr stylisch. Auch die Dekoration des Tisches und der Service. Alle waren sehr bemüht. Die Musik ist geschmacksache. Mich hat sie nciht gestört, meinem Freund war sie etwas zu sehr Techno.
Sich etwas von der Karte auszusuchen ist gar nicht so einfach. Es ist aufgeteilt in 5 Bereiche, 5 verschiedene Arten der asiatischen Küche. Wir wollten aus jedem Bereich ein Gericht bestellen und jeweils teilen. Obwohl der Kellner uns etwas zusammenstellen wollte, wollten wir lieber selber aussuchen. Aber es ist schwierig, da wirklich viele Sachen auf der Karte sehr gut klingen! (Die Beratung des Kellners bzgl. eines Drinks habe ich angenommen und die war gelungen!)
Das Essen kam dann zügig, aber Gang für Gang. Und es war wirklich gut! Frisch und außergewöhnlich. So viele Geschmackserlebnisse in den einzelnen Gerichten. Wirklich toll und nicht mit anderem asiatischem Essen in Europa zu vergleichen.
Nach den 5 Gerichten waren wir wirklich satt und zufrieden!
Es hat sich wirklich gelohnt!

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, katha_bach!
Schardenberg, Österreich
“asiatische Küche , besser als in Asien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

das sasazunist mein absoluter Favorit, wenn es um asiatische Küche geht...ich war schon einige male dort, die Karte streift viele Länder Asiens ...der Service asiatisch zuvorkommend, freundlich erklärend, sehr persönlich ....das Ambiente ein Traum...stylisch, romantisch...angeschlossen sind ein absolut angesagter Club ...im Restaurant Istrien topausgestattete bar, mit hervorragenden Drinks....mein Tipp ....mehrere gerichte bestellen und Kreuz und quer probieren....es lohnt sich

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, healey11!
“Asien in Prag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Eher zufaellig entdeckten wir das SaSaZu bei einer Geschaeftsreise, hatten nichts reserviert und liessen uns ueberraschen. Das Ambiente wirkt wie eine grosse asiatisch gestylte lounge. Musik im Restaurant stoert mich eigentlich sonst, aber hier passt es gut zur Atmosphaere. Der Service war schnell und sehr freundlich - wir folgten seiner Empfehlung, uns eine Auswahl von Vorspeisen zusammen zu stellen und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden (vorwiegend eher vietnamesisch, aber auch angeflammter Thunfisch). Ich bin beruflich und privat viel in Asien gewesen und fand das Essen auch in diesem Vergleich sehr gut. Wir hatten zu viert vier verschiedene Vorspeisen und ich war froh, dass ich danach nur Yakitori ohne weitere Beilagen bestellt hatte. Die Spiesse sind allerdings wirklich klein, aber man wie gesagt Beilagen extra bestellen. Im Vergleich zu anderen Prager Restaurants eher etwas teuerer. Taxis stehen vor der Tuer, zum Hilton kostete es 135 Kronen (in anderen Bewertungen sind Betraege erwaehnt, die sehr wesentlich darueber liegen). Wir vier waren zufrieden und wuerden gerne wieder hingehen.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Carolin M!