“In Ordnung zu dem Preis, gute Lage”

Hotel Liliova Prague Old Town
Nr. 280 von 649 Hotels in Prag
Lisbon, Lisboa, Portugal
Beitragender der Stufe 5
“In Ordnung zu dem Preis, gute Lage”
Bewertet am 12. September 2013

Das Hotel ist ziemlich O.K., vielleicht ein bisschen teuer. Ich würde, wenn nötig, wieder herkommen. Ein paar kleine Dinge haben mich gestört, z.B. die Dusche ohne Vorhang (dauernd ein nasses Bad)...
Es ist an einer belebten Straße, sodass es am Wochenende ein bisschen laut sein kann, aber andererseits zahlt man den Preis, um so zentral untergebracht zu sein. Es ist in der Nähe aller wichtiger Sehenswürdigkeiten.

1 Danke, Patrick E!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Perth
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. Juli 2013

Dieses Hotel erfüllte unsere Erwartungen. Am Ende kostete es ungefähr 65 AUD pro Nacht. Es hat eine gute Größe, einen Kühlschrank und einen Fön. Das Frühstück war inbegriffen und in Ordnung. Sie gaben uns sogar ein reichhaltiges Frühstück zum Mitnehmen an unserem Abreisetag und arrangierten das Taxi. Das WLAN hat gut funktioniert und es war genau im Zentrum, eine Minute von der Karlsbrücke entfernt. Das Personal war hilfsbereit und es gab auch ein Internetzimmer. Ich konnte bei der Rezeption ebenfalls Bordkarten ausdrucken. Außerdem war es in der Nähe der Straße, aber ich konnte überhaupt keinen Ldm hören. Mit Klimaanlage. Das Bad ist brandneu und sauber. Ich würde es auf jeden Fall empfehlen!

Danke, damore06-233!
Bochum, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. April 2012

Das Hotel liegt in perfekter Lage. Zur Karlsbrücke sind es nur ca. 5 Gehminuten. Auch die restliche Prager Altstadt ist fußläufig problemlos zu erkunden.
Das Hotel liegt in einer relativ ruhigen Seitenstraße. Von dem Tabledanceladen im Hinterhof sollte man sich wirklich nicht abschrecken lassen.
Die Zimmer machten alle einen relativ frisch renovierten Eindruck und waren sauber. Die Größe war auch in Ordnung. Das Bad spitze. Zu dem Hotel gehört ein kleines Bistro, wo man morgens frühstücken kann.
Für ein paar Tage Prag absolut perfekt.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, Lunte83!
Bewertet am 19. Dezember 2011

- Very central and close to Karls bridge and only a view minutes to national plaza and Wenzelsplatz
- Good breakfast
- Good restaurant
- Very helpfull stuff
- Good pricing for such a Hotel in praha

Wa are in praha each year for Christmas shopping and tried some hotels and this one is now our favourite

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, IngmarLoeke!
Berlin
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 19. September 2011

Die Lage ist großartig, besser geht's nicht! 2 Min. zur Karlsbrücke und zum Altstädter Ring. Ruhige Seitenstraße, aber um die Ecke die Karlova, wo das Leben tobt. Unser DZ (Nr. 36, 3. OG) war riesig mit 3 Betten, TV und einem tollen Ausblick über die Dächer und auf den Petrin. Der Teppich war etwas unschön und die Betten extrem hart, aber dafür war das Bad porentief sauber! Das Frühstück könnte besser sein, aber war grundsätzlich ok. Ich werde dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen, da das Preis-Leistungsverhältnis definitiv stimmt.

• Aufenthalt September 2011
Danke, yazoo78!
Köln
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 11. August 2011

Residence Liliova ist für eine Städtereise nach Prag das optimale Hotel.
In einer Seitenstraße, nur 2 Minuten von der Karlsbrücke entfernt, ist das Haus relativ ruhig gelegen.
Schon der Empfang war freundlich und herzlich.
Das Haus selbst gehört zu den Altstadthäusern aus der Jahrhunderwende. Es ist vor nicht allzu langer Zeit wohl umfassend saniert worden, so dass die Zimmer und Bäder modernen Komfort-Ansprüchen entsprechen. Alles ist wunderbar sauber.
Da schaut man auch gerne darüber hinweg, dass der Teppich schon leichte Gebrauchsspuren zeigt.
Besonders die Zimmer im oberen Stockwerk zur Straße hin, bieten einen wunderschönen Ausblick auf die Türme der Karlsbrücke und der umliegenden Kirchen.
Das Frühstück ist frisch und auswahlreich und auch hier ist der Service nett und freundlich.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend. Beim Besuch des Restaurant Achats, das mit dem Hotel verbunden ist, erhält man, ganz gleich auf welchen Verzehr 20% Nachlass.
Auch der Flughafentransfer, vom Hotel vermittelt ist freundlich und zuverlässig.
Es hat uns nicht gestört, dass der Hofzugang in der Nacht auch von einer Table-Dance-Bar genutzt wird.
Wir werden jederzeit gerne wieder hier einkehren.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Hildegart!
Hamburg
Bewertet am 14. Juni 2011

Zimmer:
Unser Zimmer war ziemlich groß, hatte ein Doppelbett und ein Einzelbett. Das Badezimmer war modern, sauber und gepflegt, es verfügte über eine Duschbadewanne, leider ohne Vorhang oder Tür, so dass wir uns im Sitzen geduscht haben, um nicht alles naß zu spritzen.

Es gab einen Safe, einen Kühlschrabk und einen kleinen Fachbildfernseher, als einzigste Deutsche Programm gab es aber nur ARD und N24 (meine ich zu erinnern). Aber zum Frensehen fährt man schließlich auch nicht nach Prag :-)

Lage:
Das Hotel liegt hervorragend in der Prager Altstadt, geschätzte 300m (!) von der Karlsbrücke entfernt - unschlagbar! Direkt im Hinterhof ist ein Table-Dance-Club, links vom Hotel eine Bar. Wir ahnten schon böses. Allerdings war es nur in der ersten Nacht (von Freitag auf Samstag) wirklich laut, die restlichen Nächte hörten wir nichts mehr von dem Lärm.

Hotelausstattung:
Das Hotel ist ausser den Zimmern und einem kleinen "Warteraum" neben der Rezeption keine weiteren Angebote. Es ist wirklich für Leute gedacht, die nur zum Schlafen und Umziehen herkommen und den Rest des Tages auf den Beinen sind. Für uns ideal. Das Frühstück wurde in dem Restaurant serviert, welches eigentlich nicht direkt zu dem Hotel gehört, sich jedoch im selben Gebäude befindet. (Man kommt als Gast durch den Hintereingang rein.)

Das Restaurant fand ich nicht so toll, das Frühstück war OKAY, aber mehr auch nicht. Es gab drei Sorten Müsli, Brot und den normalen Aufschnitt dazu. Aber kein Nutella, keine Früchte, keine große Auswahl. Die "warmen" Angebote zum Frühstück wie Rührei, Würstchen und Pfannkuchen schmeckten mir alle nicht sonderlich.
Wir waren auch einmal Abends dort essen (als Hotelgast bekommt man 20% Ermäßigung aufs Essen), aber auch das war nicht lecker. Normaler Reis mit Mais wurde mir als "Gemüse-Risotto" verkauft und der Teller von Rindfleisch mit Knödeln schwamm in Sauce. Aber da kann das Hotel an sich ja nichts für.

Das Personal im Hotel war sehr freundlich, vor allem eine Dame an der Rezeption, die uns regelmäßig Tips gab (auf unser Suche nach einem Schuster, einem Shoppingcenter, einem Wellnesstempel etc.) und diese fleißig in unseren Stadtplan eintrug. Beim Schuster und Wellnesstempel griff sie sogar nach dem Telefonhörer, um Infos für uns einzuholen. Top!!
Achja, im gesamten Hotel gab es auch umsonst WIFI, also Internet fürs Handy.
Alles im allem ein super Preis-Leistungsverhältnis, eine tolle Lage und ein sehr sauberes und gepflegtes Zimmer. Was will man mehr?!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Nr. 77 von 649 in Prag
Hotel U Zlateho Stromu
Hotel U Zlateho Stromu
Nr. 207 von 649 in Prag

Sie waren bereits im Hotel Liliova Prague Old Town? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Liliova Prague Old Town

Unternehmen: Hotel Liliova Prague Old Town
Anschrift: Liliova 1099/18 | Praha 1, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Staré Město (Altstadt) , Praha 1
Restaurant Flughafentransfer
Nr. 209 der Luxushotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 90€ - 169€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Liliova Prague Old Town 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Liliova Prague Old Town daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence Liliova
Residence Liliova Prag