“waren "nur" zu Mittag”
Bewertung zu Hotel Kings Court

Hotel Kings Court
Nr. 53 von 647 Hotels in Prag
Bewertet am 16. Dezember 2013

Über das Hotel selber kann ich keine Bewertung geben, jedoch sehr wohl über das ala carte Restaurant.

Die Bedienung anfangs sehr nett, Getränke und Speisen waren schnell bestellt.
Getränke kamen sehr flott, natürlich vom Kellner selbst ins Glas gegossen.

So nun zur Kritik: wir haben drei mal CLUB SANDWICH bestellt und mussten, Achtung festhalten----45 Minuten darauf warten!!!!

Alle anderen Gäste die später kamen hatten schon fertig gegessen.
Bei der ersten nachfrage nach dem essen wurde nur geantwortet mit "it is on the way"

Nachdem endlich der lustige Club sandwich kam, nur die lustige Aussage des Kellners "finally here" diese hätte er sich sparen können..

Alles in allem für ein 5 Stern Hotel Restaurant sehr dürftig!!!!! Tja aussen hui, innen pfui..

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Roland R!
Bewertungen (2.943)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Dezember 2013

Meine Freundin und ich haben meinen Geburtstag in Prag gefeiert.
Vom Hotel gab es eine Flasche Sekt und einen kleinen Schokokuchen, was mich sehr gefreut hat.
Evtl hängt auch das erhaltene Upgrade auf ein Executive-Zimmer damit zusammen. :)
Das Hotel ist top gelegen, Mitten in der Stadt.
Alles ist durch einen kurzen Spaziergang zu erreichen, oder per Bahn/Bus(Haltestelle vor der Tür) zu erreichen.

Es gibt auch genügend gute Restaurants in der Nähe.
Unser Zimmer war modern eingerichtet mit einem sehr bequemen Bett.
Das einzige Manko, wenn man eines benennen müsste, ist das Frühstück.
Die Auswahl ist sehr gut, aber am Buffet ist es fast zu eng wenn viele Leute gleichzeitig Frühstücken.

Durch das immer freundliche und hilfsbereite Personal fühlte man sich sehr gut aufgehoben.
Absolute Empfehlung von unserer Seite und nochmals vielen Dank für einen tollen Geburtstag!!!

Zimmertipp: Die Zimmer zum Platz hin wurden in anderen Bewertungen als laut beschrieben. Als empfindlicher Schl ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 1221BenH!
Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Hotel ist an absoluter zentraler Lage! Ein riesiger Hit für Stadtbummler und Kunstliebhaber. Das Frühstück ist reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Alles ist sehr sauber und gepflegt, das Personal sehr freundlich.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
Danke, Gabriela B!
Bewertet am 29. September 2013

Sehr modernes, zentral gelegenes Luxuxhotel im Herzen von Prag. Die U-Bahn-Station "namesti Republiky" befindet sich 5 Schritte vom Hoteleingang, die Haltestelle des Shuttlebuses zum Flughafen liegt nur ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Das Zimmer ist zwar relativ klein, jedoch für unseren kurzen Aufenthalt (3 Nächte) war es ausreichend. Das Bett war bequem und wir hatten ein Dachfenster, von dem man auf den Platz, sowie über Teile von Prag blicken konnte. Leider verfügte das Zimmer über Teppichboden, was man heutzutage bei einem modernen Hotel nicht mehr erwarten sollte. Auch die Schrankschiebetüre konnte nicht lautlos oder leise geschlossen werden.
Das Badezimmer verfügte über eine Regendusche, sowie eine separate Badewanne u. war ausreichend groß.
Die Geschwindigkeit des kostenlosen W-Lan war ausreichend.
Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und gut. Neben typisch tschechischem Gebäck, war die Obsttheke immer frisch befüllt u. die Kellnerinnen lieferten kontinuierlich nach. Für Omelette, Spiegelei und Co. war eine eigene Kochstation zuständig (leider wirkte die Dame jeden Morgen überaus demotiviert, aber bereitete dennoch köstliche Eierspeisen zu). Die Terrasse ist bei herrlichem Wetter nur zu empfehlen. Es ist auch nicht zu laut, obwohl man direkt auf den namesti Republiky blickt. Das Frühstücksbuffet scheint auch bei Nichthotelgästen beliebt zu sein. Lediglich die Koordination der Kellner beim Platzieren der Gäste, sowie die Aufnahme der Bestellung des Kaffees schien eine äußerst große Herausforderung für das Personal gewesen zu sein.
Den Spabereich haben wir nicht genutzt, da hier ein Aufpreis fällig gewesen wäre, welcher für unseren Städtetrip uninteressant war.
Die Altstadt und diverse Sehenswürdigkeiten sind problemlos zu Fuß zu erreichen.
Nebeninfo: Gegenüber dem Hotel befindet sich das größte Shoppingcenter Prags.

Zimmertipp: in Richtung "namesti Republiky" -> besserer Blick, dadurch ggf. etwas lauter (bei gesch ...
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sabimo!
Bewertet am 3. August 2013

Ich kann das Hotel nur empfehlen.Und nun verlang das System weitere Zeichen, damit ich die Bertung abschicken kann. Das erscheint mir überflüssig zu sein, Nach meinem Dafürhalten ist das der einzige Mangel.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
Danke, Markus W!
Bewertet am 5. Juni 2013

Der Kurzausflug führte uns ins nahegelegene Prag und dort, gewählt aufgrund der guten, innerstädtischen Lage am Pulverturm, direkt ins Hotel Kings Court.

Infolge einen komplizierten Straßenführung mit Einbahnstraßen und der Lage in einer Stichstraße war das Hotel nicht ganz einfach, aber dank Navigationssystem dann doch anfahrbar. Der Valet Parking Service übernimmt gegen eine Tagesgebühr von 950 Kronen das Verstauen des Wagens in einer nahegelegenen Tiefgarage.

Der Hoteleintritt erfolgt durch ein sehr nüchternes, marmorausgeschlagenes, aber wenig Behaglichkeit ausstrahlendes Foyer. Der Empfang und der Check-in war trotz der gebuchten Executive-Zimmer eher langwierig. Einzig und allein der Zimmerboy war sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Zimmer sind einem 5-Sterne-Hotel angemessen groß und relativ gepflegt. Die Bäder offerierten totz dem gelungenen Design einige, einem 5-Sterne-Haus nicht angemessene Sauberkeitsmängel, z.B. den verkalkten Duschkopf, den Kalkflecken an der Duschwand, den Fön mit Fingerabdrücken, den verfleckten Marmorwaschtisch - alles Kleinigekeiten, aber verstörend. Die Mängel in der Reinigung ließen auf relativ unqualifiziertes Housekeeping-Personal schließen, was sich durch den täglichen Zimmerzutritt um 8.30 Uhr trotz Belegung bestätigte (selbst am Abreisetag - soviel Überblick sollte möglich sein, um mit dem Housekeeping bis nach der Abreise zu warten !)

Der Frühstücksraum scheint mir unter Berücksichtigung der Hotelgröße knapp bemessen und war wahrscheinlich nur aufgrund einer zusätzlich installierten und mit Heizstrahlern versehenen Aussenterrasse ausreichend. Das Frühstücksbuffet bot zwar eine reiche Vielfalt an kalten und warmen Dingen, Müsliecke, Spiegeleier- und Pfannkuchenstation, Brotsorten, Gebäck, etc., aber alles irgendwie lieblos zubereitet oder aufgebacken - einem 5-Sterne-Haus nicht ebenbürdig. Ebenso war der Service eher unbeholfen und die Vorbereitung der Tische mit zwar gewaschenen, aber ungebügelten bzw. ungestärkten Tischdecken eher nicht einladend.

Insgesamt wird das Haus sicherlich den Kriterien einer 5-Sterne-Klassifizierung im Sinne des Vorhandenseins der entsprechenden Leistung oder des Services gerecht, aber eben meist in doch eher mangelhafter Ausführung. Wahrer Luxus geht anders !

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, bendiktkg!
Bewertet am 4. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 4Tage im Kings Court, die wir sehr geniessen konnten.
Wie hier ab und an zu lesen ist, dass es Probleme mit der Freundlichkeit des Petsonals gibt, dies ist überhaupt nicht zu bestätigen! Wir empfanden den Service (auch beim Frühstück) als sehr freundlich und Probleme bei der Platzwahl gab es für uns auch nicht!
Anliegen an das Personal wurden stets sehr freundlich bedient.
Dieses Hotel ist nur zu empfehlen!
Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig von dort wunderbar zu erreichen!
Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt: Juni 2013
Ventana Hotel Prague
Ventana Hotel Prague
Nr. 20 von 647 in Prag
Four Seasons Hotel Prague

Sie waren bereits im Hotel Kings Court? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kings Court

Anschrift: U Obecniho domu 3 | namesti Republiky 6, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Staré Město (Altstadt) , Praha 1
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Kasino-Hotels in Prag
Nr. 11 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 16 der Businesshotels in Prag
Nr. 24 der Familienhotels in Prag
Nr. 37 der Romantikhotels in Prag
Nr. 48 der Luxushotels in Prag
Preisklasse: 144€ - 341€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Kings Court 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kings Court daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kings Court Prag
Kings Court Prag