“Perfekt gelegenes Hotel” 5 von 5 Sternen

Hotel Kings Court
Nr. 49 von 669 Hotels in Prag
“Perfekt gelegenes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 4Tage im Kings Court, die wir sehr geniessen konnten.
Wie hier ab und an zu lesen ist, dass es Probleme mit der Freundlichkeit des Petsonals gibt, dies ist überhaupt nicht zu bestätigen! Wir empfanden den Service (auch beim Frühstück) als sehr freundlich und Probleme bei der Platzwahl gab es für uns auch nicht!
Anliegen an das Personal wurden stets sehr freundlich bedient.
Dieses Hotel ist nur zu empfehlen!
Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig von dort wunderbar zu erreichen!
Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Brainstripper!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Positiv:

- das Frühstück war gut und auch bis zum Schluss (10.30) war das Buffet noch ausreichend gefüllt. Es war nur immer etwas voll und recht hektisch - ein mal mussten wir auf einen freien Platz ca. 5 min warten

- Die Lage war sehr gut, die Innenstadt ist gut fußläufig zu erreichen, das Hotel ist direkt bei der U-Bahn und einem Einkaufszentrum, der Bahnhof + öffentliche Parkgarage (siehe unten) ist in der Nähe

- ein kleiner Fitnessraum war vorhanden in dem ein paar Geräte gratis und rund um die Uhr zur Verfügung standen

Negativ:

- zuerst wurde uns ein Zimmer gegeben, das viele Dachschrägen und noch nicht einmal ein richtiges Fenster hatte (Zimmer 703)! Nach der ersten Nacht konnten wir aber übersiedeln. Anscheinend lassen sich bei einigen Zimmern die Fenster nicht öffnen...

- Die Temperatursteuerung im Zimmer hat nicht so richtig funktioniert und die Matratzen waren recht weich.

- Die Kosten für unseren Hund waren mit 40 €/ Nacht extrem hoch (sonst zahlt man 10-20 €)

- das Schwimmbad hätte 10 € / Person und Tag gekostet. Das steht zwar auf der Website, ist aber trotzdem viel und haben wir deshalb nicht wahrgenommen.

- Kosten für einen Parkplatz am Hotel sind mit 40€/Tag recht hoch. Ganz in der Nähe gibt es allerdings einen öffentlichen Parkplatz, da kostet es nur ca. 24 €/24Stunden (600 CZK) http://www.mplaza.cz/index.php?lang=en&sec=adv_redaction&r_cat=4&s_cat=25&title_string=parking bzw. http://www.nelso.at/cz/place/235377/

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, RalfRS78!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Wir waren im Feburar 2013 für eine Woche im Kings Court Hotel und waren begeistert.

Lage: das Hotel liegt sehr zentral direkt am Pulverturm, die meisten sehenswürdigkeiten sind somit zu Fuß erreichbar. Darüber hinaus fahren diekt vor dem Hotel mehrere Straßenbahnlinien und eine UBahn. Wir sind mit dem Auto angereist und waren sehr glücklich über den vom Hotel angebotenen Parkservice.

Zimmer: Sehr gut ausgestattete Zimmer mit gemütlichen Matratzen einer Kaffe-/Teemaschine, Flachbildfernseher. Die Farben sind gedeckt und angenehm. Im bad standen uns L#Occitane-Produkte zur Verfügung und wir haben uns sehr über die Regendusche gefreut (Dusche zusätzlich zur Badewanne).. Unser Zimmer ging zum Platz, aber aufgrund der doppelten Fenster haben wir von den menschen und Straßenbahnen nichts gehört.

Spa: der Spabereich ist sehr übersichtlich, es gibt einen kleinen zeltartigen Ruhebereich (keine alleinstehenden Liegen), Dampfbad, Sauna und ein kleines Becken mit Whirlpool. Gut zur Entspannung, zu klein um einen ganzen Tag dort zu verbringen.

Frühstück: traumhaft! Eine sehr große Auswahl an warmen und kalten Speisen udn Zutaten, Eierstation, viel frisches Obst...
An einem Tag haben wir uns das "Romantische Frühstück" aufs Zimmer geleistet (dieser Service ist günstiger, wenn in der gebuchten Rate schon Frühstück inkludiert ist). Auch hier war die Auswahl groß und die Mengen nicht zu schaffen...

Vodka Bar: leckere Cocktails in gemütlicher Atmosphäre begleitet von Klaviermusik... :-)

Service: beim Frühstück gab es die eine oder andere Bedienung die dem alten Klischee entsprach und etwas unwirsch war, davon abgesehen waren die Mitarbeiter im ganzen Haus sehr freundlich und bemüht. Insbesondere die Mitarbeiter in der Executive Lounge waren sehr hilfsbereit.

Fazit: wir können das Hotel zu 100% empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Rudy089!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Das Hotel liegt ideal am Rande der Altstadt, in wenigen Minuten geht man zum Altstädter Rind, zu Josefstadt, zum Wenzelplatz, vor dem Haus stolpert man direkt in die U-Bahn, gegenüber das Palladium Einkaufszentrum hinter einer historischen Fassade mit einem guten food court (wenn man einmal schnelle Abwechslung zum tschechischen Essen sucht). Das Zimmer war zwar relativ klein, sehr hohe Decke, Aussicht zum Innenhof und sehr ruhig, so daß man auch das Fenster über Nacht öffnen konnte, tip top sauber, gute Bettern, geräumiges Bad. Rezeption und jegliches Personal im Hause ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, es war auch kein Problem, die check out time um eine Stunde zu verlängern, das Taxi für die Rückfahrt zum Flughafen war pünktlich da. Und ganz besonders zu erwähnen das Frühstüksbuffet – unglaublich reichlich und vielseitig, teilweise gut besetzt, da der Platz begrenzt ist, aber es wurde ständig in ausreichender Menge nachgelegt. Und auch hier das Personal sehr freundlich und bemüht, den Gästen keine Wünsche offen zu lassen.
Eine gute Wahl bei einem guten Presi-Leistungs-Verhältnis, gute Lage für einen kurzen Städtebesuch.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Weltensammler1!
Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Das Frühstücksbuffet ist überaus Reichhaltig.
Um wieder an den Flughafen zu gelangen kann der Fahrdienst vom Hotel empfohlen werden, der ist nur unsewentlich teuerer als ein normales Taxi.
Der Spabereich ist dahingegen ein bisschen dürftig.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

2 Danke, Martin A!
Mödling, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wir waren 3 Nächte im Hotel Kings Court. Es ist ideal gelegen für einen Pragbesuch. Die Zimmer sind schön (manches, z.B. das Bad war etwas abgewohnt, entspricht nicht 100ig den Anforderungen an ein Hotel der Fünf-Sterne-Kategorie). Das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Thomas W!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Sehr schönes Hotel, schöne Zimmer, nette Bedienung, super Empfang, feines Essen, bar und Casino im Hotel, alles einfach perfekt, im Zentrum, diverse Tram U-Bahn Verbindungen vor dem Hotel! Sehr zu empfehlen!!!

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nove Mesto (New Town)
Art Deco Hotel Imperial
Art Deco Hotel Imperial
Nr. 44 von 669 in Prag

Sie waren bereits im Hotel Kings Court? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kings Court

Unternehmen: Hotel Kings Court
Anschrift: U Obecniho domu 3 | namesti Republiky 6, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Stare Mesto (Old Town) , Praha 1
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Kasino-Hotels in Prag
Nr. 9 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 16 der Businesshotels in Prag
Nr. 24 der Familienhotels in Prag
Nr. 38 der Romantikhotels in Prag
Nr. 45 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Kings Court 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, Booking.com, Odigeo, TravelClick, Ebookers, Hotel.de, Hotelopia, Cancelon, Weg und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kings Court daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kings Court Prag
Kings Court Prag