Hotel Kings Court
293 $*
Bewertungen (3.158)
3.158 Ergebnisse
Bewertet 1. März 2013

Wir waren im Feburar 2013 für eine Woche im Kings Court Hotel und waren begeistert.

Lage: das Hotel liegt sehr zentral direkt am Pulverturm, die meisten sehenswürdigkeiten sind somit zu Fuß erreichbar. Darüber hinaus fahren diekt vor dem Hotel mehrere Straßenbahnlinien und eine UBahn. Wir sind mit dem Auto angereist und waren sehr glücklich über den vom Hotel angebotenen Parkservice.

Zimmer: Sehr gut ausgestattete Zimmer mit gemütlichen Matratzen einer Kaffe-/Teemaschine, Flachbildfernseher. Die Farben sind gedeckt und angenehm. Im bad standen uns L#Occitane-Produkte zur Verfügung und wir haben uns sehr über die Regendusche gefreut (Dusche zusätzlich zur Badewanne).. Unser Zimmer ging zum Platz, aber aufgrund der doppelten Fenster haben wir von den menschen und Straßenbahnen nichts gehört.

Spa: der Spabereich ist sehr übersichtlich, es gibt einen kleinen zeltartigen Ruhebereich (keine alleinstehenden Liegen), Dampfbad, Sauna und ein kleines Becken mit Whirlpool. Gut zur Entspannung, zu klein um einen ganzen Tag dort zu verbringen.

Frühstück: traumhaft! Eine sehr große Auswahl an warmen und kalten Speisen udn Zutaten, Eierstation, viel frisches Obst...
An einem Tag haben wir uns das "Romantische Frühstück" aufs Zimmer geleistet (dieser Service ist günstiger, wenn in der gebuchten Rate schon Frühstück inkludiert ist). Auch hier war die Auswahl groß und die Mengen nicht zu schaffen...

Vodka Bar: leckere Cocktails in gemütlicher Atmosphäre begleitet von Klaviermusik... :-)

Service: beim Frühstück gab es die eine oder andere Bedienung die dem alten Klischee entsprach und etwas unwirsch war, davon abgesehen waren die Mitarbeiter im ganzen Haus sehr freundlich und bemüht. Insbesondere die Mitarbeiter in der Executive Lounge waren sehr hilfsbereit.

Fazit: wir können das Hotel zu 100% empfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Rudy089!
Bewertet 2. Februar 2013

Das Hotel liegt ideal am Rande der Altstadt, in wenigen Minuten geht man zum Altstädter Rind, zu Josefstadt, zum Wenzelplatz, vor dem Haus stolpert man direkt in die U-Bahn, gegenüber das Palladium Einkaufszentrum hinter einer historischen Fassade mit einem guten food court (wenn man einmal schnelle Abwechslung zum tschechischen Essen sucht). Das Zimmer war zwar relativ klein, sehr hohe Decke, Aussicht zum Innenhof und sehr ruhig, so daß man auch das Fenster über Nacht öffnen konnte, tip top sauber, gute Bettern, geräumiges Bad. Rezeption und jegliches Personal im Hause ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, es war auch kein Problem, die check out time um eine Stunde zu verlängern, das Taxi für die Rückfahrt zum Flughafen war pünktlich da. Und ganz besonders zu erwähnen das Frühstüksbuffet – unglaublich reichlich und vielseitig, teilweise gut besetzt, da der Platz begrenzt ist, aber es wurde ständig in ausreichender Menge nachgelegt. Und auch hier das Personal sehr freundlich und bemüht, den Gästen keine Wünsche offen zu lassen.
Eine gute Wahl bei einem guten Presi-Leistungs-Verhältnis, gute Lage für einen kurzen Städtebesuch.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Weltensammler1!
Bewertet 4. Dezember 2012

Das Frühstücksbuffet ist überaus Reichhaltig.
Um wieder an den Flughafen zu gelangen kann der Fahrdienst vom Hotel empfohlen werden, der ist nur unsewentlich teuerer als ein normales Taxi.
Der Spabereich ist dahingegen ein bisschen dürftig.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
2  Danke, Martin A!
Bewertet 6. November 2012

Wir waren 3 Nächte im Hotel Kings Court. Es ist ideal gelegen für einen Pragbesuch. Die Zimmer sind schön (manches, z.B. das Bad war etwas abgewohnt, entspricht nicht 100ig den Anforderungen an ein Hotel der Fünf-Sterne-Kategorie). Das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Thomas W!
Bewertet 5. November 2012

Sehr schönes Hotel, schöne Zimmer, nette Bedienung, super Empfang, feines Essen, bar und Casino im Hotel, alles einfach perfekt, im Zentrum, diverse Tram U-Bahn Verbindungen vor dem Hotel! Sehr zu empfehlen!!!

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bruno V!