“Free walking Tour” 5 von fünf Punkten

Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
“Free walking Tour”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2014

Kann ich nur jedem empfehlen um einen Überblick über die Altstadt zu erhalten! sehr informative Tour und sehr unterhaltsam und spannend gemacht. Viel über die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten erfahren- der Guide ist sehr auf fragen der Touristen eingegangen. Mit dem Tips based- Schema konnte jeder Tourist nach der Tour an Tringeld für die Tour geben was er als angemessen für die Leistung der Tour hielt!

Aufenthalt März 2014

• Tschechische zuerst
Leibnitz, Österreich
“"Free"-walking tour”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2014

Die Tour war sehr gut gemacht. Der Guide hat uns viele Informationen über Prag gegeben, aber er hat es sehr unterhaltsam gemacht, sodass es auch wirklich hängen geblieben ist. Die Tour ist "gratis". Das heißt man gibt dem tourguides Trinkgeld und kann den Wert frei entscheiden. Je nachdem wie es einem gefallen hat.
Unser Guide war Chris aus den USA, er hat sich auch wirklich Zeit für unsere Fragen genommen.
Wenn das wetter noch mitgespielt hätte wäre es perfekt gewesen!! :)

Aufenthalt März 2014
Danke, Lena S!
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Wie erwartet sehr informativ und kurzweilig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2014

Ich hatte die free tour in prag wegen der guten Erfahrung mit den Touren in Dublin vor einiger Zeit gebucht.
Und die Erwartungen wurden voll erfüllt. Der Wahl-Prager Lann aus den USA war ein sehr guter Guide. Als "history-Nerd", wie er sich selbst bezeichnete, brachte er die geschichtlichen Infos sehr kurzweilig an den Mann. Hier und da wurde noch ein lockere Spruch und ein Witz eingestreut, was die Tour noch kurzweiliger machte.
Die knapp 3,5 Stunden vergingen somit wie im Flüge.

Ein definitives muss zum "Einstieg" in die Stadt :-)

Aufenthalt Februar 2014
Danke, MiWi77!
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Theresienstadt Tour”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2014

Hatte im Rahmen eines einwöchigen Tschechischkurses etwas Zeit und habe gleich ein paar der Sandemans Touren gebucht. Die Tour nach Theresienstadt war sehr gut organisiert, Bahntickets sind im Preis inbegriffen und wurden vom Tourguide besorgt. Der Guide war sehr kompetent und hat gleich zu Beginn darauf hingewiesen, dass er eine psychologische Ausbildung hat, sollte jemanden die Tour emotional zu sehr zusetzen. Da ich schon einmal ein KZ in Polen besucht hatte, war ich auf die psychische Belastung gefasst, nichtsdestotrotz macht einen eine solche Tour doch sehr betroffen, daher wahrscheinlich auch die eher geringe Teilnehmeranzahl. Der Guide war trotz seiner Judend geschichtlich sehr gut informiert und hat auch viele Details zum Ort und Geschehen gewußt. Zum Schluß war noch ein leider viel zu kurzer Besuch (nur 30 Min) im Museum zur Geschichte des KZs eingeplant. Die Tour dauert mit An- und Rückreise mehr oder weniger einen ganzen Tag, kurze Essenspause in einem umliegenden Restaurant ist zeitlich eingeplant. Trotz der Schwere des Themas kann ich diese Tour nur empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Vera S!
Deggendorf, Deutschland
“"free Tour" by DeclaN”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Genial, unterhaltsame und äüßerst infomative Stadtführung von dem irischen Wahlprager und Kafka-Fan DeclaN. Über 3h einfach kurzweilig, super!

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Birger P!

Reisende, die sich SANDEMANs NEW Europe - Prague angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im SANDEMANs NEW Europe - Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!