“Wie erwartet sehr informativ und kurzweilig”

SANDEMANs NEW Europe - Prague
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Wie erwartet sehr informativ und kurzweilig”
Bewertet am 22. Februar 2014

Ich hatte die free tour in prag wegen der guten Erfahrung mit den Touren in Dublin vor einiger Zeit gebucht.
Und die Erwartungen wurden voll erfüllt. Der Wahl-Prager Lann aus den USA war ein sehr guter Guide. Als "history-Nerd", wie er sich selbst bezeichnete, brachte er die geschichtlichen Infos sehr kurzweilig an den Mann. Hier und da wurde noch ein lockere Spruch und ein Witz eingestreut, was die Tour noch kurzweiliger machte.
Die knapp 3,5 Stunden vergingen somit wie im Flüge.

Ein definitives muss zum "Einstieg" in die Stadt :-)

Aufenthalt Februar 2014

37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Theresienstadt Tour”
Bewertet am 21. Februar 2014

Hatte im Rahmen eines einwöchigen Tschechischkurses etwas Zeit und habe gleich ein paar der Sandemans Touren gebucht. Die Tour nach Theresienstadt war sehr gut organisiert, Bahntickets sind im Preis inbegriffen und wurden vom Tourguide besorgt. Der Guide war sehr kompetent und hat gleich zu Beginn darauf hingewiesen, dass er eine psychologische Ausbildung hat, sollte jemanden die Tour emotional zu sehr zusetzen. Da ich schon einmal ein KZ in Polen besucht hatte, war ich auf die psychische Belastung gefasst, nichtsdestotrotz macht einen eine solche Tour doch sehr betroffen, daher wahrscheinlich auch die eher geringe Teilnehmeranzahl. Der Guide war trotz seiner Judend geschichtlich sehr gut informiert und hat auch viele Details zum Ort und Geschehen gewußt. Zum Schluß war noch ein leider viel zu kurzer Besuch (nur 30 Min) im Museum zur Geschichte des KZs eingeplant. Die Tour dauert mit An- und Rückreise mehr oder weniger einen ganzen Tag, kurze Essenspause in einem umliegenden Restaurant ist zeitlich eingeplant. Trotz der Schwere des Themas kann ich diese Tour nur empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Vera S!
Deggendorf, Deutschland
“"free Tour" by DeclaN”
Bewertet am 12. Januar 2014

Genial, unterhaltsame und äüßerst infomative Stadtführung von dem irischen Wahlprager und Kafka-Fan DeclaN. Über 3h einfach kurzweilig, super!

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Birger P!
Bayreuth, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Stadtführung genial, Burgführung eher nicht so”
Bewertet am 8. Januar 2014

John Paul war genial bei der Stadtführung. Wie er Geschichte in so komprimierter Form, aber dennoch so umfangreich beibringen konnte, war genial und sehr unterhaltsam. Wir haben sehr viel gesehen, sehr viel gelernt und tolle Menschen um uns gehabt.
Die Burgtour ist von einem anderen Führer durchgeführt worden. Allein die Organisation war schlecht. Bei Regen mussten wir ewig warten bis alle bezahlt haben, weil die Organisatoren das Geldeinsammeln sehr umständlich arrangiert haben. Dann mussten wir noch hoch laufen, es war kalt und nass und dementsprechend sank die Motivation, v.a. als der Veitsdom schon geschlossen war für Besucher. Auch sonst hatte ich gedacht, dass wir mit unserem Geld bereits Eintrittsgelder entrichtet hatten. Dem war aber nicht so. Wir sind nur draußen herum gelaufen, haben kein einziges Gebäude betreten. Da wäre mir die grüne Free guided castle tour an der Burg lieber gewesen. Dort hätte ich am Ende auch gerne gezahlt, aber eben erst am Ende, wenn es wirklich gut war.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, galenus!
Cottbus, Deutschland
“"Free City Tour" bei Michael”
Bewertet am 17. Dezember 2013

Sehr gute, interssante und witzige Tour. Es war unglaublich unterhaltsam! Bei einer Dauer von (über) 3 Stunden könnte man meinen es wäre langweilig geworden, was aber keineswegs der Fall war. Unser Guide Michael Pitthan trotz recht großer Gruppe und teilweise etwas lauterer Umgebung (fast) immer sehr gut zu verstehen.
Diese Tour würde ich immer wieder machen und definitiv weiter empfehlen!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Maike K!

Reisende, die sich SANDEMANs NEW Europe - Prague angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im SANDEMANs NEW Europe - Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!