“Abendessen”

Küche: europäisch, tschechisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Das beste was ich in Prag bisher gegessen habe. Ich hatte an Ostern die Lammroulade mit Spinat bestellt. Es war ein Gedicht! Sowohl die Vorspeisen als auch der Nachtisch, einfach wunderbar. Die Langostinensuppe, eine Geschmacksexplosion!
Die Bedienung äußerst freundlich und zuvorkommend.
Das Lokal sehr gemütlich und modern.
Hier werden wir wohl wieder einkehren.

Danke, Gert B!

Bewertet 6. Januar 2018 über Mobile-Apps

Absolut empfehlenswertes Restaurant mit tollem Ambiente und sehr freundlichen Personal. Die Gerichte haben eine top Qualität im Geschmack und auch in der Optik.

Danke, Mira_Hl!
Bewertet 12. Mai 2017 über Mobile-Apps

Etwas entlegen von den üblichen Touristenströmen findet man hier ein Lokal von ausgezeichneter Qualität. Die Essen sind auf überdurchschnittlichen, mitteleuropäischen Standard, die Getränkeauswahl sehr gut und auch das Service freundlich, flott und zuvorkommend.

Danke, H M!
Bewertet 27. November 2016 über Mobile-Apps

In dieser Gegend von Prag (reine Wohngegend auf einem Hügel) würde man solch ein tolles Restaurant nicht erwarten. Von außen sehr unscheinbar, von drinnen dafür umso netter. Gemütliches Lokal, extrem gutes Essen und toller, aufmerksamer service. Ausgezeichnetes Preis-leistungs-Verhältnis.

Danke, 470stefanies!
Bewertet 12. Oktober 2016

In der reichen Restaurant-Landschaft vom Prager Stadtzentrum ist man leicht dazu verleitet, zu ignorieren, was sich an tollen Lokalen in den umliegenden Bezirken finden lässt. Das Na Kopci ist dafür fast schon ein Musterbeispiel: versteckt auf einem Hügel in Prag 5 mit Blick auf die Moldau und Vysehrad, verborgen in einem etwas unansehnlichen Bau aus der Ostblock-Ära, landet man in einem witzig, aber gemütlich gestylten Lokal, das eher Wohnzimmer-Atmosphäre ausstrahlt, als Haut Cuisine. Dementsprechend setzt sich auch ein Gutteil des Publikums aus Bewohnern des benachbarten Villenviertels zusammen. Manche mögen das Interieur nicht so toll finden, ich mag es sehr, aber man sollte den Weg hierher vor allem Wegen der Küche auf sich nehmen. In der Speisekarte finden sich Gerichte, die man alle irgendwie schon (zumindet ansatzweise) kennt, die dann aber doch auf ihre Art und Weise so verfeinert sind, dass sie dann doch wieder ein Erlebnis für sich sind - z.B. einer der Hausklassiker, das Beef Tartare. Auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich für Prager Verhältnisse die Note 9 vergeben: ja, es gibt ein paar Lokale in Prag, wo man noch besser essen kann, aber wenn man dann bedenkt, dass das viergängige Degustationsmenü hier nur 700 Kronen (ca. 26 Euro !!) kostet, dann wird die Luft wieder ganz dünn. Als regelmäßiger Prag-Besucher steht das Na Kopci für mich definitiv auf meiner persönlichen Top 10 Liste, und wenn ich mal einen gemütlichen Abend bei gutem Essen abseits der Trubels suche, dann gibt's fast keine Alternative zum Na Kopci.

1  Danke, Dejan M!