“Super Hotel, Volltreffer!”
Bewertung zu Park Inn Hotel Prague

Park Inn Hotel Prague
Nr. 54 von 648 Hotels in Prag
Bewertet am 21. Oktober 2013

Waren für einige Tage zur Städtetour in Prag. Das Hotel habe ich zufällig gewählt.
Die Zimmer sind sehr sauber, zweckmäßig und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück war hervorragend, für jeden Geschmack war was zu finden.
Die Lage des Hotels ist optimal, nach wenigen Metern ist man bei der Straßenbahnhaltestelle, die Bahn Nummer 17 erreicht nach 4 Stationen die Karlsbrücke, man ist voll im Zentrum. Problem ist allerdings, nicht an jeder Station kann man Karten kaufen, es gibt keinen Automaten, ich würde eine Tageskarte empfehlen, dann kann alles genutzt werden. (Kann im Hotel erworben werden)
Das Personal war sehr nett, ich war schon angetan, als mir zu meinem Geburtstag eine Kuchen ins Zimmer gestellt wurde, dazu eine Flasche Sekt, die Geste hat mich wahnsinnig gefreut! DANKE
Sollte ich irgendwann mal wieder nach Prag fahren, auch geschäftlich, die erste Wahl wird das Park Inn sein.

Zimmertipp: Zimmer so wählen, dass sie nicht Richtung Straße gehen, entweder möglich weit oben, oder Richtung In ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Josef M!
Bewertungen (2.437)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Oktober 2013

Schönes Hotel in Prag, zur nächsten Straßenbahnhaltestelle nur knapp 5 Gehminuten.
Der Empfang an der Rezeption war sehr nett, die Mitarbeiter dort sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind modern eingerichtet, trotz der Lage unseres Zimmers zur Straße hin war es sehr ruhig.
Frühstücksbuffet war sehr lecker, eigentlich alles vorhanden was das Herz begehrt (einzig die Spiegeleier haben mir zu den Baked Beans gefehlt).

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Silvia S!
Bewertet am 3. Oktober 2013

Sehr schönes Hotel mit guten und netten Service. Etwas abgelegen aber dafür sehr ruhige Lage. Tram etwa 3 Gehminuten entfernt und eines der besten Restaurants Prag auch nur knappe 5 min. entfernt ( U Krok ). Würden sofort wieder kommen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
3  Danke, Marcus N!
Bewertet am 23. September 2013

Haben das Hotel für eine 5 Tage Städtereise gebucht. War zu diesem Zeitpunkt ein echtes Schnäppchen. Hotel, Zimmer und Personal waren echt klasse. In unmittelbarer Umgebung sind gemütliche und preiswerte Gaststätten und die Straßenbahnhaltestelle ist auch nur 5 Minuten zu Fuß weg.

Wollten wiederkommen, haben aber nicht noch einmal so einen tollen Zimmerpreis bekommen. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal wieder.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, FrankundTina!
Bewertet am 12. September 2013

Nach einer wenig erfreulichen Nacht anderswo in Prag habe ich ganz kurzfristig ein anderes Hotel gesucht. Und das Park Inn hatte noch genau ein Zimmer frei. Also schnell gebucht und das Beste gehofft. Die Hoffnung wurde voll erfüllt - ein modernes, stylish eingerichtetes Hotel mit gutem Frühstücksbuffet und freundlichem Personal. Wir hatten ein Zimmer zum großen, grünen Innenhof, das war absolut ruhig und entspannend. Die Klimaanlage ließ sich super steuern und war leise. Im obersten Stock gibt es einen kleinen, aber wie ich finde ausreichenden, Fitnessraum.

Da wir mit dem Auto unterwegs waren, benötigten wir einen Parkplatz. Man konnte wählen zwischen einem Tiefgaragenplatz und einem etwas billigeren Außenparkplatz direkt vor dem Hotel. Da der schon (wenn ich mich recht entsinne) 15 EUR pro Tag kostete, haben wir uns dafür entschieden. Die horrenden Parkgebühren waren der einzig negative Punkt, aber den muss man glaube ich in jedem Hotel im Innenstadtbereich in Kauf nehmen.

Die Lage des Hotels fand ich super - nicht mitten im größten Trubel, aber man konnte gut ins Zentrum laufen. Oder mit einer Tram fahren. In der Nähe des Hotels befinden sich zwei Haltestellen - Albertov (Tram 6/18/24) und Vyton (Tram (3)/7/17).

Außerdem befinden sich in Hotelnähe einige gute und preisgünstige Lokale bzw. Kneipen und auch nette Geschäfte und ein Tesco Express.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, rheingold5!
Bewertet am 20. August 2013

Ich hatte das Hotel über einen Gutschein geschenkt bekommen und bin mit einigen Erwartungen angereist. Die Lage ist für einen Stadtbesuch ideal. Mit Blick auf die Moldau und in unmittelbarer Nähe zur Straßenbahn, kommt man aber auch fußläufig sehr schnell in die Altstadt von Prag. Das Haus selber ist ein umgebauter und mordernisierter Altbau, der mit sehr viel Geschmack die Gäste begrüßt. Das Personal an der Rezeption ist bis auf eine Außnahme sehr freundlich und hilfsbereit. Man kann sich eher mit Englisch als mit Deutsch verständigen. Wir hatten das Glück ein Upgrade auf die Executive Suite zu erhalten und hatten damit wirklich das Glücklos gezogen. 63 Quadratmeter mit allem Luxus, den man bei einer Übernachtung überhaupt in Anspruch nehmen konnte. Alles hochmodern ausgestattet (Flatscreen in Wohn- und Schlafzimmer, WLAN, Bademäntel, Klimaanlage usw.). Das einzige Manko war die doch sehr laute Bahn, die relativ oft vorbeifuhr.
Das Frühstück wiederum war sehr üppig und abwechslungsreich. Das Personal war sehr aufmerksam, so dass das Buffet jederzeit gut gefüllt war und das Geschirr sofort abgetragen wurde.
Die Parkplatzsituation ist mit einigen Plätze vor dem Hotel und einer Tiefgarage sehr gut gelöst. Für den großen Hunger, ist ein ansprechendes Angebot im Restaurant/Bistro vorzufinden. Für die Tour durch die Stadt kann man sich bei einer Filiale von Tesco, welche gleich nebenan liegt, sehr gut mit Getränken und weiteren Kleinigkeiten versorgen.
Bei diesem Angebot werden wir bestimmt irgendwann wieder kommen!

Zimmertipp: In den oberen Etagen bekommt man weniger vom Lärm des vorbeifahrenden Zuges mit.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Barbara R!
Bewertet am 10. August 2013

Moderne, farblich schön gestaltete Zimmer mit angenehmer Aircon, ruhige Lage, keine Schränke zum Aufbewahren der Kleider sondern nur Garderobe, reichhaltiges excellentes Frühstücksbuffet, 350 m zu nächster Tramhaltestelle und Moldau.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Nové Město (Neustadt)
Mosaic House
Mosaic House
Nr. 69 von 648 in Prag

Sie waren bereits im Park Inn Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Inn Hotel Prague

Anschrift: Svobodova 1961/1, Prag 128 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 2
Nr. 22 der Businesshotels in Prag
Nr. 47 der Familienhotels in Prag
Nr. 50 der Luxushotels in Prag
Nr. 57 der Romantikhotels in Prag
Preisklasse: 59€ - 195€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Inn Hotel Prague 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Inn Prague
Hotel Park Inn Prague