Park Inn Hotel Prague
Amadeus(Prag)
Bewertungen (2.646)
2.646 Ergebnisse
Bewertet 5. August 2011

Wir waren für 3 Nächte im Park Inn im Juni. Über Travelzoo bekamen wir einen guten Tarif inkl. Parken, Frühstück und W-Lan. Die hoteleigene Tiefgarage hatte einen Parkplatz für uns frei, das war prima. Auch auf der Straße hätte man parken können, ebenfalls Hotelparkplätze. Der check-in verlief sehr freundlich, die Angestelle sprach perfekt Englisch. Unser Zimmer war sehr geräumig, das Bad war sehr groß und wirklich chic. W-Lan funktionierte wunderbar. Wir haben das Fitnessstudio genutzt, es ist im 6. Stock und hat eine schöne Aussicht, mit Terrasse. Die Geräte sind gut, der Raum ist klimatisiert. Die Lage vom Park inn ist ideal für alle, die mit dem Auto anreisen, da es nicht so ein Chaos mit Einbahnstraßen ist, wie im alten Zentrum. In Fußnähe sind viele Straßenbahnen gefahren, so kam man sehr schnell in die Stadt. Wir sind oft in die Stadt gelaufen, an der Moldau entlang, das war wirklich sehr schön. Frühstück war für ein Hotel unglaublich vielseitig! Enorme Auswahl, das lohnt sich wirklich! Wenn man vorher schon einen Kaffee oder Tee trinken möchte, kann man das im Hotelzimmer tun, dort gibt es die Möglichkeit (kostenlos). Die Burg Vysehrad ist zu Fuss ideal zu erreichen - diese ist sehr schön und nicht so überfüllt wie die Burg. Der Biergarten dort ist sehr nett. Ich kann das Hotel jedem empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Aroundtheworld-yeah!
Bewertet 3. August 2011

Wir haben per Ebay einen Gutschein fuer zwei Naechte ersteigert und haben umgehend reserviert und die Naechte auch bekommen. Emailverkehr war einfach und effizient. Bereits um 5:30 Uhr morgens kamen wir im Hotel an und konnten gluecklicherweise gleich unser Zimmer beziehen, was ja sowas von nicht selbstverstaendlich ist. Empfang war durchgehend freundlich. Wobei es bei einer Sache etwas verwirrend war: Die Empfangsmitarbeiterin, die uns eincheckte hat gesagt, dass wir fuer diesen Tag kein Fahrrad mehr ausleihen konnten (hauseigene Fahrraeder), aber als wir drei Stunden spaeter wieder am Empfang war, hat uns ein anderer Kollege die Fahrraeder mit Freundlichkeit uebergeben. Mit dem Fahrrad Prag zu erkunden ist -unserer Meinung nach- die beste Art und Weise. Und dazu noch kostenlos vom Haus zur Verfuegung gestellt. Was will man mehr?

Wir hatten ein normales Queensize Bed Zimmer. Alles sauber, ordentlich, nicht zuviel Schnickschnack, modern gehalten. Obwohl wir zu den Gleisen hinausgeschaut haben, war es nachts nicht annaehernd laut (Fenster geschlossen).

Abends um 23 Uhr wollten wir ein zweites Kopfkissen haben, war leider nicht moeglich, weil Housekeeping ausser Haus war.

Fruehstuecksbueffet auch total in Ordnung. Typisches American Buffet halt, aber ohne Pancakes/Waffeln. Es gibt keinen direkten Getraenkeservice. Tee holt man sich selber. Wobei Kakao vom Service bestellt werden kann.

Die Lage ist super. Mit 10 Minuten waren wir mit dem Fahrrad an der Karlsbruecke.

Wir wuerden dieses Hotel wieder nehmen!!!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Savourers!
Bewertet 31. Juli 2011

Wir haben das Doppelzimmer für rund 77 EUR pro Nacht erworben. Mehr ist es meiner meinung nach nicht wert. Die Lage ist recht gut. Viele Strassenbahnen 7, 17, 18, 24 sind in fußweite und rasch ist man im zentrum. Auch angenehm ein Tesco Supermarkt im selben Gebäude. Besser man kauft dort die "Mini Bar" Wasser 1,5 liter ca 10 - 15 CZK im Zimmer kostete das Vitell Wasser ca 90 CZK - unverschämnt!
Zum TV ein etwas in die jahre gekommener flach schirm. Deutsche TV Sender RTL, RTL2, SAT1, KABEL1 VIVA 3sat VOX PRO7 ZDF WDR... es fehlten ARD und ein paar andere.
Zu den positiven dingen: große Dusche. (2-3 Leute gleichzeitig möglich)
Ja zimmer nichts besonderes, sauber wars. Personal war langsam am checkin etwas unfreudlich (besonders die Männer) . Als ich nach Tickets für die Strassenbahn fragte hatte er keine und meinte ich soll mit Münzen welche kaufen. Ich hatte nur 2000 CZK Schein - Frage ob r die wechseln kann. Nein er hätte kein Geld !! Unmöglich.
Kosten für Internet auch sehr hoch - eine Wertkarte Mobil Breitband ist viel günstiger. Frühstück hatten wir nicht gebucht - sah eher durchschnittlich aus. In der letzten nacht spann die Klimaanlage - Anlage war abgestellt plötzlich wurde es immer heisser im Zimmer (draussen ca 13 grad regen) irgendwann ca 2:00 habe ich anlage geprüft klima war aus. Irgendwie schaltete sich die Klima ein. (Steuer modul war aus!). Leider eine heiss kalte Nacht wenig schlaf.

Fazit: Wenn das Zimmer günstig ist kann man es in kauf nehmen. Kostet es mehr würde ich ein anderes Hotel suchen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, mark692!
Bewertet 28. Juli 2011

Relativ neues Hotel der Rezidor-Kette, einfaches Design & modernes Styling. Badezimmer sehr grosszügig bemessen, eine Geschmacksfrage ist der bei Park Inn übliche "offene" Kleiderschrank - bei längeren Aufenthalten nicht ganz ideal. Freundliches und gut geschultes Personal in Reception & Bar, Frühstücksbuffet sehr reichlich und komplett. Durchaus eine Empfehlung wert!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Cityhopper1965!
Bewertet 3. Juni 2011

Also das Park Inn in Prague hat mich überzeugt. Es ist ein gutes Hotel zu vernünftigen Preisen mit guter Lage am Rande bzw. knapp außerhalb der Altstadt. Es gibt eine Garage, die Straßenbahnhaltestelle is nur einige Schritte entfernt und das Hotel besticht mit geräumigen Zimmern.

Meine Kollegen und ich hatten ein Business Friendly Zimmer gebucht (kostet ein paar Euro mehr). CheckIn war freundlich, hätte vielleicht ein bißchen schneller gehen können. Das gilt auch für den CheckOut. Aber alles andere hat gepasst. Zimmer sind sauber, Frühstück und Abendessen im Hotelrestaurant waren sehr gut und auch sonst gab es nichts zu beanstanden.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Reiseprofi_Wien!