“Zentrale Lage, Sauber, Freundlich und Modern”
Bewertung zu Barcelo Old Town Praha

Barcelo Old Town Praha
Nr. 88 von 649 Hotels in Prag
Bewertet am 10. März 2013

Das Barcelo Old Town Praha liegt mitten in der historischen Prager Altstadt. Sehenswürdigkeiten wie der Pulverturm sind in Sichtweite. Das historische Haus (auch Mozart war angeblich schon dort) ist innen sanft renoviert. Bereits der Empfang war sehr freundlich und professionell. Die Zimmer sind alle sehr schön und modern eingerichtet und die Betten gut und nicht durchgelegen (zumindest traf das auf mein Zimmer zu). Frühstück ist ordentlich und reichhaltig.
Ich kann dieses Hotel weiterempfehlen und würde jederzeit wieder dort nächtigen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Herky2010!
Bewertungen (1.671)

Bewertet am 27. November 2012

Würde man mich fragen welches Hotel bisher voll meinen Erwartungen entsprochen hat - so würde ich spontan das Barcelo nennen. Das Hotel liegt mitten im Zentrum der Prager Altstadt und man erreicht in wenigen Minuten den Altstädter Ring, den Wenzelsplatz und die Karlsbrücke.
Das Gebäude ist von außen in einem sehr schönen Mint-Ton gehalten und versprüht im inneren alten sowie neuen Charme. Das Interieur ist sehr modern und wirkt einladend.
Die Flure zu den Zimmern sind ebenfalls schön gestaltet und bieten einem den Einblick in den schönen Innenhof und den Empfangsbereich. Die Zimmer (Junior Suite) sind mit Parkett ausgestattet und sehr geräumig. Im unteren Wohnbereich findet man einen 3-türigen Kleiderschrank, eine Gästetoilette und eine Sitzecke + Tisch. Über eine Treppe gelangt man in den Schlafbereich unter dem Dach mit toller Holzkonstruktion. Die Betten sind sehr sehr groß und bequem, das Badezimmer liegt etwas erhöht, ist aber ebenfalls sehr geschmackvoll eingerichtet.

Das Frühstück war reichhaltig und man hatte seine Ruhe da wenig Gäste im Haus waren.

Für mich das perfekte Stadthotel! Immer wieder gerne...

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, FabianTimo!
Bewertet am 26. November 2012

Wir waren für ein Wochenende (2 Übernachtungen) in diesem Hotel und hatten ein Upgrade in eine Junior Suite.
Das Hotel selbst befindet sich in einem wunderschönen Jugendstil-Haus direkt im Zentrum - zwischen dem Altstädter Ring und dem Pulverturm gelegen; der Empfangsbereich des Hotels ist sehr modern und geschmackvoll in das Haus integriert. Unsere Suite war ebenfalls neu gestaltet und in warmen Tönen gehalten - alles roch sehr neu. Die Suite erstreckte sich auf zwei Ebenen; im unteren Teil befanden sich der Wohnbereich, ein großzügiger Kleiderschrank und eine Gästetoilette; in der oberen Ebene ein großes Bett unter den sehr schönen Dachstreben. Über zwei kleine Stufen ging es dann nochmal hinauf in ein modernes Bad.

Das Frühstück war sehr frisch und reichhaltig; das Personal sehr freundlich. Alles in allen haben wir uns rundum wohl gefühlt - auch weil die gesamte Altstadt quasi zu unseren Füßen lag.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, SabineB64!
Bewertet am 12. Oktober 2012

Wir haben das barcelo old town wieder besucht. Die Lage und das Essen sind super. Grosse, ruhige Junior Suiten.
Das Personal mehrheitlich freundlich und hilfsbereit. Leider gab es bei diesem Aufenthalt einen unpersönlichen, kalten Empfang, obwohl wir die einzigen Gäste beim Einchecken waren.
Wir würden aber jederzeit wieder kommen, denn jeder kann einmal einen schlechten Tag haben.....und das Abreisen war dafür sehr freundlich und auch das Taxi stand pünktlich bereit.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ruhjung!
Bewertet am 25. August 2012

Die perfekte Lage um die Altstadt von Prag zu erkunden. Das historische Haus wurde behutsam renoviert und zu einem modernen Hotel umgebaut. Interessanter, mit Glas überdachter Innenhof. Bequem mit dem Auto zu erreichen. Gute, aber teure Parkmöglichkeit.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, amboss!
Bewertet am 7. Juni 2012

Die Lage des Hotels zwischen Pulverturm und Altstaedter Ring ist optimal fuer Besucher die das historische Zentrum von Prag erkunden moechten. Problemlose Anfahrt. Sehr schoener mit Glas ueberdachter Innenhof, der als Lobby und Reception fungiert. Alle Sehenswuerdigkeiten sind bequem zu erlaufen, die Benutzung der in Prag sonst kostspieligen Taxis ist im Normalfall nicht noetig. Freundlicher Empfang mit einem Glas Sekt.(war bei uns leider ausgegangen) Der PKW wude vom Fahrer in eine benachbarte Tiegarage gebracht und nach Bedarf wieder zum Hotel gebracht. (800Kronen/ca.30Euro/Tag).Trotz zentraler Lage war unser Zimmer (415) ruhig, zweckmaesig eingerichtet und hatte aber leider einen groesseren Fleck auf dem Teppich vorm Bett. Fenster koennen geoeffnet werden. Ansonsten machen die Zimmer und das Hotel einen sauberen und gepflegten Eindruck. Der Flatscreen ist fuer heutige Verhaeltnisse etwas klein, beim Oeffnen der Minibar ist Fingerspitzengefuehl erforderlich.Tw. sind Bad und Toilette getrennt. Die Kombination Badewanne/Dusche kann fuer einige Besucher etwas problematisch werden. Das Fruehstueck ist reichhaltig und von guter Qualitaet. Am Abend tw. dezente Livemusik in der Bar.
Fazit:Ein Stern am Prager Hotelhimmel. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ingo S!
Bewertet am 2. März 2012

Zum 2.Mal war ich in diesem Hotel. Die Lage ist einfach super, man braucht kaum 5 Minuten um in die Altstadt und zum Marktplatz zu gelangen.
Dieses Jahr war es einfach sehr sehr kalt - klar, dass die Heizung da überall an sein muss. Es war angenehm warm, die Geräusche der Heizung jedoch waren ebenfalls laut. Auch wenn man sie ausgemacht hat, ging sie immernoch. Das fand ich sehr nervig und habe dann um ein anderes Zimmer gebeten. Kein Problem - und das Zimmer war noch toller. Kaum vorstellbar, da alle Zimmer in diesem Hotel wirklich toll modern ausgestattet sind.
ich war begeistert. Leider hatte ich viel zu wenig von diesem tollen Zimmer und Service. Durch die Arbeit kam ich erst spät - und früh wieder raus. Aber es war ein gutes Gefühl. Frühstück noch besser als letztes Jahr. Alles dabei was man haben will und auch tolle Design-Fusion-Gerichte dabei. Einfach sehr gut und empfehlenswert.
Da ich auch Abendessen hatte, konnte ich mir immer ein Menü zusammenstellen. Ich war ein wenig skeptisch, aber es hat sich gelohnt, das Essen war sehr gut zusammengestellt und wirklich lecker.
Service wie immer top. Ein wenig Aufmerksamkeit bei der Ankunft hätte nicht geschadet, aber alles in allem top.
Ich komme, falls ich die Möglichkeit habe, auch nächstes Jahr wieder in dieses Hotel.

Lage +++++ ; Komfort der Zimmer +++++ ; Essen +++++ ; Gesamt +++++

Design Hotel Josef Prague
Friday Hotel Prague
Friday Hotel Prague
Nr. 73 von 649 in Prag

Sie waren bereits im Barcelo Old Town Praha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelo Old Town Praha

Anschrift: Celetna 29/288, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Staré Město (Altstadt) , Praha 1
Nr. 30 der Businesshotels in Prag
Nr. 32 der Familienhotels in Prag
Nr. 48 der Romantikhotels in Prag
Nr. 77 der Luxushotels in Prag
Preisklasse: 99€ - 307€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Barcelo Old Town Praha 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelo Old Town Praha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelo Old Town Praha Prag
Barcelo Old Town Praha Prag