“Empfehlenswertes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 280 von 669 Hotels in Prag
Dresden
“Empfehlenswertes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2009

Hab das Hotel mit einem befreundeten Pärchen und meinem 13-jährigen Sohn gebucht für 69,00 EUR pro Doppelzimmer inkl. Tiefgaragenstellplatz (Garage und Autoaufzug sind verflucht eng, ich frag mich, was Mercedes-Fahrer machen).
Die Dame am Empfang war sehr nett, sprach vorwiegend englisch - deutsch nur etwas.
Die Zimmer waren prinzipiell gut, vor allem sauber. Meine Freunde hatten ein Doppelzimmer zum Innenhof, Bad mit Wanne. Leider wurde meinem Sohn und mir ein Einzelzimmer mit Aufbettung zugewiesen, daher war es doch etwas eng. Dieses Zimmer (Nr. 501) befand sich zur Straßenseite mit einem Schallschutzfenster (man hört definitiv keinen Straßenlärm). Allerdings ließ sich dieses Fenster nicht öffnen, so daß nur über die Klimaanlage Luft in den Raum gelangt. Ich hatte den Eindruck, daß aber lediglich die verbrauchte Luft umgewälzt wurde - keine Frischluftzufuhr. Zu deutsch, daß Zimmer roch erbärmlich muffig. Klimaanlage muß nachts laufen, sonst kriegt man gar keine Luft. Meine Freunde waren mit ihrem Zimmer zum Hof sehr zufrieden - dort ließ sich das Fenster öffnen ;o)
Das Frühstücksbuffett hat dann am Morgen entschädigt - sehr reichhaltig. Kaffeeautomat mit verschiedenen Kaffeesorten, Spiegelei, Rührei, gekochte Eier, verschiedene gebratene Würstchen, Speck, Hackfleisch, Käse-, Braten- und Wurstaufschnitt, Obst, Gemüse, Salat, Müsli, Marmelade, Honig, Kuchen, Säfte, Wasser, Tee, Brot, Brötchen - wirklich alles lecker.
Alles in allem ist die Ausstattung der Zimmer modern und sauber, Dusche oder Wanne, Flachbildfernseher, Minibar, Safe im Schrank - Doppelzimmer zum Innenhof sind zu empfehlen.
P.S. Die Metrostation ist nur ein paar Schritte entfernt und mit einem 24h-Ticket (4,00 EUR Erw., 2,00 EUR Kind) kommt man überall hin.

• Aufenthalt Juni 2009
Danke, NaChDD!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Weiherhammer
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2009

Mit dem Service des Hotels waren wir mehr als zufrieden, schon an der Rezeption konnten wir uns auf deutsch anmelden. Das Hotel war sauber, komfortabel, modern eingerichtet und das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Wir hatten ein Panoramazimmer im 8. Stock mit Dachterasse und einen genialen Blick über die Dächer der Stadt und zur Burg. Praktisch war für uns auch das Parken in der hauseigenen Tiefgarage.
Dieses Hotel kann man jederzeit weiterempfehlen, wir würden es sofort wieder buchen.
Da ich mehr als hundert Tage im Jahr in Hotels der ganzen Welt übernachte, weiß ich wovon ich spreche.

• Aufenthalt April 2009
Nr. 407 von 669 in Prag
Hotel Raffaello
Hotel Raffaello
Nr. 299 von 669 in Prag

Sie waren bereits im Ankora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ankora

Unternehmen: Ankora
Anschrift: Katerinska 465/42, Prag 120 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 2
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 219 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ankora 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ankora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ankora Prag
Ankora Hotel Prag