Aquapalace Hotel Prague
325 $*
267 $*
Preferred Hotels
Bewertet 11. Februar 2013

Zunächst einmal muß man in Tschechien IMMER sehr vorsichtig sein, was Wechselkurse betrifft. Eine Tankfüllung kostet in Euro plötzlich um 10 Euro mehr, wenn man nicht in Kronen bezahlt. Vorsicht auch bei Benutzung von Geldautomaten mit der Visakarte: Nur weil man einen Beleg anfordert, gibt es dann einen um 1 Krone schlechteren Wechselkurs. Bei 500 Euro macht das ca. 20 Euro Unterschied aus. Wenn man keinen Beleg zieht, bekommt mann also wesentlich mehr Kronen für sein Geld.

Nun zum Hotel. Ich halte es für ausgesprochen unüblich und auch unhöflich, daß man als Hotelgast zuallererst -- bevor man sein Zimmer gesehen hat und richtig angekommen ist -- mit einer Geldforderung für eine Garantiesumme konfrontiert wird, die den Buchungspreis um 20 % übersteigt. Normalerweise mißtrauen Hotels ihren Gästen nicht in so offensichtlicher Weise. Dieser mißtrauischen Grundhaltung der Hotelleute war es zu verdanken, daß wir bei Wind und Wetter nochmal auf die Straße gehen mußten, um einen Bankomaten zu finden. Wichtiger als die entstandenen Umstände finde ich jedoch den deutlichen Ausdruck des Mißtrauens in dieser Vorgehensweise. Der Mann an der Rezeption bemühte sich dabei um den Ausdruck besonderer Korrektheit, den ich eher als Arroganz empfand.

2. Diesem hohen und sichtbaren Ausmaß des Mißtrauens stehen einige Dinge gegenüber, die eine vertrauensvolle Grundhaltung des Gastes unangebracht erscheinen lassen: Es wurde Garagenbenutzung auf die Rechnung aufgebucht, obwohl wir dies nicht bestellt hatten und auch gar nicht mit dem Auto zum Hotel gekommen sind. Der Zimmerpreis wurde während des Aufenthalts willkürlich verändert, obwohl wir eine eindeutige Buchungsbestätigung hatten. Nicht einmal das Bier im Restaurant wurde korrekt eingeschenkt, es war 1 cm unter dem Eichstrich. Wir hatten bei unserem Aufenthalt immer wieder das Gefühl, etwas nachprüfen und nachrechnen zu müssen. Der Herr von der Rezeption hätte auch von selbst auf die Idee kommen können, daß man unsere Aquapark-Eintrittsmarken verlängern muß, wenn man die Aufenthaltsdauer für das Zimmer verlängert. So standen wir am letzten Tag vor der Schranke und mußten schon wieder etwas klären. Service ist etwas anderes.

3. Die Zahlungsmodalität ist nicht transparent und nicht kundenfreundlich. Kreditkarten werden mit Kronen belastet, was korrekt ist, aber wenn man nun bar in Kronen bezahlt, bekommt man einen Nachteil durch den falschen Umrechnungskurs Ihrer Geldautomaten (versteckte Gebühren) und es war mit vorher nicht bekannt, daß es vorteilhaft wäre, in Euro bar zu bezahlen. Es wäre kundenfreundlicher, die Gäste vorher hierauf hinzuweisen. Hierfür kein Minuspunkt, denn das Hotel verhält sich da ganz korrekt, aber mehr leider nicht.

Die anderen Mitarbeiter der Rezeption habe ich als bemüht, hilfsbereit und freundlich kennengelernt. Auch im Restaurant gibt es sehr freundliches und engagiertes Personal. Auch die Infrastruktur, die Büffets und der Zimmerdienst sind sehr gut. Der Schwimmbadbereich ist sehr hübsch und abwechslungsreich gestaltet, sauber, angenehm -- allerdings sollte man gut auf seine Sachen aufpassen, uns wurden sogar die Badeschlappen geklaut.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, Reisender751!
Bewertet 2. Januar 2013

es fehlt die Seele des Hauses.
*unfreundliches und unbeholfenes Personal
*zu heftige(laute Musik, wie auf einem Popkonzert) und überteuerte Silvaetergala(150.-Euro)
*unorganisiertes Hotel
*Buffet entspricht an Auswahl,Dekoration und Qualität nicht 4 Sternen
ABER
der Thermenbereich auch zur Hochsaison nicht überlaufen,super Angebot für Kinder,Omas ,Eltern
*Sauna auch für Kinder zugänglich
*sehr sauber
*Zimmer geräumig
*Kinderanimation zu Silvester sehr liebevoll
*tolle anbindung an die Metro von Prag-Stadbesichtigung

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, kindernemo411!
Bewertet 3. November 2012

Wer Entspannung in einer netten Atmosphäre sucht, ist im Aquapallace richtig - toller Service, super Ausstattung - perfekt für den Urlaub mit Kindern - Frühstücksbuffet sehr reichhaltig - Könnte etwas wärmer sein - Buffet am Abend sehr einfach - schnelle Küche, aber dennoch sehr lecker

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Wilhelm H!
Bewertet 30. Oktober 2012

Waren bereits zum zweiten mal hier. Werden auch wieder kommen.

haben über Aldi gebucht:

- Zimmer sind gut ausgestattet und sauber
- Frühstück und Abendessen im Hote ist sehr gut - Service im Gastrobereich sehr gut und meist auch auf Deutsch
- Mittagessen im Badebereich ist ok. Ist ein SB-Restaurant - das Bezahlen geht super einfach mit der Chip-Uhr, welche für die Schließfächer und den Einlass in den Badebereich funktioniert - in dem SB-Restaurant sprechen sie kein deutsch (zumindest nicht bei unseren 2 Aufenthalten)
- Check in und Check out funktionert auf English und deutsch
- letztes mal gab es ein Rechnungsproblem - uns wurde fälschlicherweise eine Bar-Rechnung vom Vorabend mit auf die Rechnung gesetzt, obwohl wir mit unserem Kind Abends wohl kaum mehr an der Bar gessenen waren. Die Unterschrift auf den Bon war keinesfalls von mir und so wurde der Betrag auch anstandslos von unserer Rechnung gestrichen.

Über einen langen Gang kommt man auch im Winter ganz lässig mit der Badekleidung ohne zu frieren in den Badebereich.

Der Badebereich ist sehr groß und in 3 Hauptareale geteilt
- Kinderbereich mit Wellenbad und Piratenschiff
- Sportbad mit Sprudelbecken und Ruhebereichen
- Rutschen und Grotten
- es gibt noch einen Außenbereich mit Wildwasser etc.

auf YouTube gibt es ein Video, in dem eigentlich alles zu sehen ist.

im Badebereich konnten wir kein deutschsprachiges Personal ausmachen - haben aber auch keines gebraucht.

Der Hotel-Badekomplex liegt ca. 10 km von Prag entfernt - in einem Industriegebiet - was uns absolut nicht störte. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten, Tankstellen etc.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, die3mamis!
Bewertet 26. Oktober 2012

Schönes modernes Hotel, gutes Essen, professionell organisierte Konferenz, schöne Zimmer. Aqua Park scheint ideal für Familien zu sein und erfreute sich absoluter Beliebtheit. Schaue ich mir das nächste Mal gerne an. Es gibt einen kostenlosen Shuttle-Bus zur Metro-Station OPATOV, wodurch man in 30 Minuten im Zentrum ist. Vielen Dank für die schöne Konferenz!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, DanielZet!