“Einfach und gut”

Nr. 245 von 670 Hotels in Prag
Adelaide, Australien
“Einfach und gut”
Bewertet am 22. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten als Familie 3 Nächte in diesem Hotel am Rande der Altstadt, von wo aus man nicht allzu weit zum Hauptplatz läuft. Auch zum Fluss ist es kurzer Fußweg. Es gibt jede Menge Cafés, Bars und Restaurants in der Nähe. Taxen sind billig, wenn man weiter weg will. Die Hotelmitarbeiter sind alle freundlich und hilfsbereit. Zum Frühstück gibt es ordentlich zu essen, und die Palette umfasst auch Frühstück im westlichen (Flocken etc.) und im europäischen Stil mit Wurst und Käse. Recht angenehmer Aufenthalt.

1 Danke, aussieannAdelaide!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Sofia, Bulgarien
Bewertet am 16. April 2012

Habe das Hotel online gebucht. Ausschlaggebend waren Lage und Preis (für eine Nacht)
Das Hotel ist sehr hellhörig, also nichts für Leute mit einem leichten Schlaf (ich bin 62, mein Sohn 15 und der hat geschlafen wie ein Murmeltier bis um 9:00). Ab 6:00 Uhr war eigentlich die Nacht für mich vorbei. Ob dies ein Mangel ist, mag jeder selbst entscheiden (bei einem Kurzurlaub, und nur dafür würde ich dieses Hotel empfehlen, mag das nicht unbedingt mangelhaft sein). WLAN top! Frühstück reichhaltig und für jeden Geschmack, mit gutem Service, sauber und freundlich.
Wer nach Prag, der goldene Stadt an der Moldau reist und Billig-Urlaub machen möchte, mag wahrscheinlich keine Freude haben. Preisgünstig, bezogen auf deutsches Niveau, ist es dennoch - und halt richtig schön!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Herbert D!
Bewertet am 28. November 2011

Schönes Hotel direkt in einem großen Gebäude in dem ehemals ein Kino untergebracht war. Das bringt eine urige, aber auch schöne Atmosphäre. Das Hotel ist gut gelegen, sowohl für Sehenswürdigkeiten, als auch für Shopping und Cafés. In Prag ist eh alles zu Fuß erreichbar. Auch die Bahn ist nur eine Gehminute entfernt. Die Zimmer selbst sind angenehm, sowohl in der Größe als auch in Sachen Sauberkeit. Das Frühstück ist okey, aber nicht besonders toll. In der Lobby ist Wlan kostenlos! Gute Wahl für vergleichsweise wenig Geld!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
2 Danke, CMS00!
Hamburg
Bewertet am 19. November 2011

Das Hotel hat eine gute Lage, die Zimmer waren groß mit eigenem Bad (dort war leider die Spülung kaputt, sodass sie die ganze Zeit durchlief, war zwar kein Nachteil, aber wurde den ganzen Aufenthalt über nicht repariert) Geputzt wurde nicht jeden Tag, Handtücher wurden soweit ich weiß jeden Tag gewechselt. Das Bad war relativ groß. Frühstück war ok, nicht überragend. Eher Durchschnitt. Der Esssaal etwas geschmacklos eingerichtet. Das ganze Hotel etwas in die Jahre gekommen. (Es war mal ein altes Kino) In der Lobby gabs WLAN gratis, auf dem Zimmer nicht. Für das Geld (25Euro/Nacht) war es im großen und ganzen in Ordnung).

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, annette s!
Bewertet am 17. August 2011

Während meines Aufenthalts hielten sich noch 2 Klassen oder ähnliche Gruppen im Hotel auf - entsprechend laut war es also. Wem hierfür die Schuld zuzurechnen ist mag fragwürdig sein, glücklicherweise war mein Pragaufenthalt nicht als Wellness-Urlaub gedacht, sodass ich damit leben konnte.
Das Frühstück war mehr als Mangelhaft. Nach einer mehr oder weniger kurzen Nacht habe ich mich schon auf den Kaffee gefreut. Als ich ihn jedoch mit Milch auffüllen wollte zeigte sich seine Farbe: GRAU. Entsprechend staubig hat er auch geschmeckt. Zu essen gab es auch nichts wirklich Zufriedenstellendes, ein einfaches Müsli hätte mir gereicht, oder auch ein gutes Brot mit ordentlichem Aufschnitt. Die Wurst war angsteinflößend, ähnlich wie der Orangensaft, der einen starken Beigeschmack des Prager Leitungswassers hatte.
Die Zimmer waren sauber, der Zimmerservice war in Ordnung, frische Handtücher etc. waren immer ausreichend vorhanden. Einen kleinen, mit Klebeband reparierten Mangel scheint es in der Dusche gegeben zu haben, was mich allerdings nicht weiter störte.
Sehr positiv zu bewerten finde ich den kostenlosen WLAN-Anschluss in der Lobby, welcher zwar ein wenig zickig mit meinem MacBook war, nach einigem ausprobieren konnte ich dies jedoch über eine feste IP-Adresse lösen. Hilfe vom Hotelpersonal ist hierbei nicht zu erwarten, da dieses erstens teilweise sehr unfreundlich ist und zweitens auf keinen Fall fachkundig ist.
Eben jenes Hotelpersonal sorgte mehrfach für erstaunen. Als zum Beispiel der junge Herr an der Rezeption lieber ein angeregtes, sehr privat klingendes Gespräch führte und, nachdem ich 5 Minuten lang versucht hatte seine Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, die Fensterscheibe, hinter der sich die Rezeption verbirgt ganz dreist zuschob. Probleme gab es zwar nie, allerdings fühlte ich mich häufig sehr schlecht behandelt, dazu wirkt die Rezeption ziemlich unorganisiert.
Allgemein war das Hotel trotz einiger gravierender Mängel ganz in Ordnung, vor allem dank der sauberen Zimmer und des WLAN-Anschlusses in der Lobby.

Die Fitnessräume habe ich nicht genutzt.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, ernieberg!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 25. Juli 2011

Letzte Woche war ich mit meiner Klasse in diesem Hotel, in der Dusche war Schimmel, und der Service war auch nicht gerade der beste. Die Putzfrau ist in 5 Tagen einmal zu uns gekommen und hat auch nur die Handtücher ausgetauscht, im Bad wurde nicht gewischt. Von ruhig kann man bei unserem Zimmer garnicht erst Reden.
Das Hotel war schlecht ich würde es nicht weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, Denis12345!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Prag.

Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 25. Juli 2011

Das Hotel war am Anfang gar nicht so schlecht aber wie wir die Zimmer geshen haben
1. Die Dusche lief beim duschen aus (Es trat Wasser aus)
2. Die Kopfkissenbezug hat nach der Zeit verfärbt (Gelbe Flecken)
3.Wenn man auf dem Klo war und zu lange den Spülknopf gedrükt hatte so lief die Spülung weiter mann musste erst das Wasser auschalten
4.Kleines Zimmer für 4 Personen

Nr. 580 von 670 in Prag
Hotel Casa Marcello
Hotel Casa Marcello
Nr. 166 von 670 in Prag

Sie waren bereits im Hotel Rubicon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rubicon

Unternehmen: Hotel Rubicon
Anschrift: Hastalska 371/20, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Staré Město (Altstadt) , Praha 1
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 245 von 670 Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rubicon 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rubicon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rubicon Prag
Rubicon Hotel Prag