“Ein Hotelzimmer, nichts weiter”
Bewertung zu Hotel Rubicon

Hotel Rubicon
Nr. 208 von 647 Hotels in Prag
Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich habe es nur als mangelhaft bewertet, weil alle Hotels, die ich "befriedigend" finde, eine Stufe besser sind. Ich will aber doch sagen, dass das Hotelzimmer geräumig und sauber war und genau das bot, was wir suchten: Einen sauberen Platz zum Schlafen im historischen Bezirk, und das BILLIG. Wir zahlten 130 $ für 2 Nächte - ich weiß, was wir dafür bekommen haben, und es war gar nicht schlecht.

Wir haben das Frühstück ausgelassen, aber ich vermute, es wäre auch "befriedigend" gewesen. Das Hotel bräuchte dringend einen neuen Anstrich, und die Fernseher haben nur 3 Programme oder so, aber ehrlich - wenn das das Schlimmste ist, ist es nicht schlecht. Es ist schon ein ganz gutes Geschäft, hier abzusteigen, wenn man mehr als eine Herberge, aber sich auch nicht für ein Durchschnittshotel dusselig und dämlich bezahlen will.

Wir hatten WLAN auf dem Zimmer und mussten dafür nicht extra bezahlen; das ist gut.

Irreführend ist nur das mit der Sauna. In Wirklichkeit haben sie nämlich gar keine. Es gibt eines privates Fitnessstudio, das vom Hotel getrennt ist, und ich glaube, dort kann man extra zahlen.

Wie auch immer: Wenn Sie ein billiges privates Hotels suchen, finden Sie es hier. Ohne Schnickschnack.

Danke, GoGlobalTravel!

Bewertet am 22. Juli 2013

Wir verbrachten als Familie 3 Nächte in diesem Hotel am Rande der Altstadt, von wo aus man nicht allzu weit zum Hauptplatz läuft. Auch zum Fluss ist es kurzer Fußweg. Es gibt jede Menge Cafés, Bars und Restaurants in der Nähe. Taxen sind billig, wenn man weiter weg will. Die Hotelmitarbeiter sind alle freundlich und hilfsbereit. Zum Frühstück gibt es ordentlich zu essen, und die Palette umfasst auch Frühstück im westlichen (Flocken etc.) und im europäischen Stil mit Wurst und Käse. Recht angenehmer Aufenthalt.

1  Danke, aussieannAdelaide!
Bewertet am 16. April 2012

Habe das Hotel online gebucht. Ausschlaggebend waren Lage und Preis (für eine Nacht)
Das Hotel ist sehr hellhörig, also nichts für Leute mit einem leichten Schlaf (ich bin 62, mein Sohn 15 und der hat geschlafen wie ein Murmeltier bis um 9:00). Ab 6:00 Uhr war eigentlich die Nacht für mich vorbei. Ob dies ein Mangel ist, mag jeder selbst entscheiden (bei einem Kurzurlaub, und nur dafür würde ich dieses Hotel empfehlen, mag das nicht unbedingt mangelhaft sein). WLAN top! Frühstück reichhaltig und für jeden Geschmack, mit gutem Service, sauber und freundlich.
Wer nach Prag, der goldene Stadt an der Moldau reist und Billig-Urlaub machen möchte, mag wahrscheinlich keine Freude haben. Preisgünstig, bezogen auf deutsches Niveau, ist es dennoch - und halt richtig schön!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Herbert D!
Bewertet am 28. November 2011

Schönes Hotel direkt in einem großen Gebäude in dem ehemals ein Kino untergebracht war. Das bringt eine urige, aber auch schöne Atmosphäre. Das Hotel ist gut gelegen, sowohl für Sehenswürdigkeiten, als auch für Shopping und Cafés. In Prag ist eh alles zu Fuß erreichbar. Auch die Bahn ist nur eine Gehminute entfernt. Die Zimmer selbst sind angenehm, sowohl in der Größe als auch in Sachen Sauberkeit. Das Frühstück ist okey, aber nicht besonders toll. In der Lobby ist Wlan kostenlos! Gute Wahl für vergleichsweise wenig Geld!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, CMS00!
Bewertet am 19. November 2011

Das Hotel hat eine gute Lage, die Zimmer waren groß mit eigenem Bad (dort war leider die Spülung kaputt, sodass sie die ganze Zeit durchlief, war zwar kein Nachteil, aber wurde den ganzen Aufenthalt über nicht repariert) Geputzt wurde nicht jeden Tag, Handtücher wurden soweit ich weiß jeden Tag gewechselt. Das Bad war relativ groß. Frühstück war ok, nicht überragend. Eher Durchschnitt. Der Esssaal etwas geschmacklos eingerichtet. Das ganze Hotel etwas in die Jahre gekommen. (Es war mal ein altes Kino) In der Lobby gabs WLAN gratis, auf dem Zimmer nicht. Für das Geld (25Euro/Nacht) war es im großen und ganzen in Ordnung).

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, annette s!
Bewertet am 17. August 2011

Während meines Aufenthalts hielten sich noch 2 Klassen oder ähnliche Gruppen im Hotel auf - entsprechend laut war es also. Wem hierfür die Schuld zuzurechnen ist mag fragwürdig sein, glücklicherweise war mein Pragaufenthalt nicht als Wellness-Urlaub gedacht, sodass ich damit leben konnte.
Das Frühstück war mehr als Mangelhaft. Nach einer mehr oder weniger kurzen Nacht habe ich mich schon auf den Kaffee gefreut. Als ich ihn jedoch mit Milch auffüllen wollte zeigte sich seine Farbe: GRAU. Entsprechend staubig hat er auch geschmeckt. Zu essen gab es auch nichts wirklich Zufriedenstellendes, ein einfaches Müsli hätte mir gereicht, oder auch ein gutes Brot mit ordentlichem Aufschnitt. Die Wurst war angsteinflößend, ähnlich wie der Orangensaft, der einen starken Beigeschmack des Prager Leitungswassers hatte.
Die Zimmer waren sauber, der Zimmerservice war in Ordnung, frische Handtücher etc. waren immer ausreichend vorhanden. Einen kleinen, mit Klebeband reparierten Mangel scheint es in der Dusche gegeben zu haben, was mich allerdings nicht weiter störte.
Sehr positiv zu bewerten finde ich den kostenlosen WLAN-Anschluss in der Lobby, welcher zwar ein wenig zickig mit meinem MacBook war, nach einigem ausprobieren konnte ich dies jedoch über eine feste IP-Adresse lösen. Hilfe vom Hotelpersonal ist hierbei nicht zu erwarten, da dieses erstens teilweise sehr unfreundlich ist und zweitens auf keinen Fall fachkundig ist.
Eben jenes Hotelpersonal sorgte mehrfach für erstaunen. Als zum Beispiel der junge Herr an der Rezeption lieber ein angeregtes, sehr privat klingendes Gespräch führte und, nachdem ich 5 Minuten lang versucht hatte seine Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, die Fensterscheibe, hinter der sich die Rezeption verbirgt ganz dreist zuschob. Probleme gab es zwar nie, allerdings fühlte ich mich häufig sehr schlecht behandelt, dazu wirkt die Rezeption ziemlich unorganisiert.
Allgemein war das Hotel trotz einiger gravierender Mängel ganz in Ordnung, vor allem dank der sauberen Zimmer und des WLAN-Anschlusses in der Lobby.

Die Fitnessräume habe ich nicht genutzt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, ernieberg!
Bewertet am 25. Juli 2011

Letzte Woche war ich mit meiner Klasse in diesem Hotel, in der Dusche war Schimmel, und der Service war auch nicht gerade der beste. Die Putzfrau ist in 5 Tagen einmal zu uns gekommen und hat auch nur die Handtücher ausgetauscht, im Bad wurde nicht gewischt. Von ruhig kann man bei unserem Zimmer garnicht erst Reden.
Das Hotel war schlecht ich würde es nicht weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Nr. 83 von 647 in Prag
Hotel Casa Marcello
Hotel Casa Marcello
Nr. 172 von 647 in Prag

Sie waren bereits im Hotel Rubicon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rubicon

Anschrift: Hastalska 371/20, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Staré Město (Altstadt) , Praha 1
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 208 von 647 Hotels in Prag
Preisklasse: 40€ - 288€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rubicon 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rubicon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rubicon Prag
Rubicon Hotel Prag