“Klassenfahrtshotel - Nur knapp über Jugendherbergsniveau”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Rubicon

Hotel Rubicon
Nr. 245 von 670 Hotels in Prag
“Klassenfahrtshotel - Nur knapp über Jugendherbergsniveau”
Bewertet am 17. August 2011

Während meines Aufenthalts hielten sich noch 2 Klassen oder ähnliche Gruppen im Hotel auf - entsprechend laut war es also. Wem hierfür die Schuld zuzurechnen ist mag fragwürdig sein, glücklicherweise war mein Pragaufenthalt nicht als Wellness-Urlaub gedacht, sodass ich damit leben konnte.
Das Frühstück war mehr als Mangelhaft. Nach einer mehr oder weniger kurzen Nacht habe ich mich schon auf den Kaffee gefreut. Als ich ihn jedoch mit Milch auffüllen wollte zeigte sich seine Farbe: GRAU. Entsprechend staubig hat er auch geschmeckt. Zu essen gab es auch nichts wirklich Zufriedenstellendes, ein einfaches Müsli hätte mir gereicht, oder auch ein gutes Brot mit ordentlichem Aufschnitt. Die Wurst war angsteinflößend, ähnlich wie der Orangensaft, der einen starken Beigeschmack des Prager Leitungswassers hatte.
Die Zimmer waren sauber, der Zimmerservice war in Ordnung, frische Handtücher etc. waren immer ausreichend vorhanden. Einen kleinen, mit Klebeband reparierten Mangel scheint es in der Dusche gegeben zu haben, was mich allerdings nicht weiter störte.
Sehr positiv zu bewerten finde ich den kostenlosen WLAN-Anschluss in der Lobby, welcher zwar ein wenig zickig mit meinem MacBook war, nach einigem ausprobieren konnte ich dies jedoch über eine feste IP-Adresse lösen. Hilfe vom Hotelpersonal ist hierbei nicht zu erwarten, da dieses erstens teilweise sehr unfreundlich ist und zweitens auf keinen Fall fachkundig ist.
Eben jenes Hotelpersonal sorgte mehrfach für erstaunen. Als zum Beispiel der junge Herr an der Rezeption lieber ein angeregtes, sehr privat klingendes Gespräch führte und, nachdem ich 5 Minuten lang versucht hatte seine Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, die Fensterscheibe, hinter der sich die Rezeption verbirgt ganz dreist zuschob. Probleme gab es zwar nie, allerdings fühlte ich mich häufig sehr schlecht behandelt, dazu wirkt die Rezeption ziemlich unorganisiert.
Allgemein war das Hotel trotz einiger gravierender Mängel ganz in Ordnung, vor allem dank der sauberen Zimmer und des WLAN-Anschlusses in der Lobby.

Die Fitnessräume habe ich nicht genutzt.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, ernieberg!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 25. Juli 2011

Letzte Woche war ich mit meiner Klasse in diesem Hotel, in der Dusche war Schimmel, und der Service war auch nicht gerade der beste. Die Putzfrau ist in 5 Tagen einmal zu uns gekommen und hat auch nur die Handtücher ausgetauscht, im Bad wurde nicht gewischt. Von ruhig kann man bei unserem Zimmer garnicht erst Reden.
Das Hotel war schlecht ich würde es nicht weiterempfehlen!

Danke, Denis12345!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Prag.

Bewertet am 25. Juli 2011

Das Hotel war am Anfang gar nicht so schlecht aber wie wir die Zimmer geshen haben
1. Die Dusche lief beim duschen aus (Es trat Wasser aus)
2. Die Kopfkissenbezug hat nach der Zeit verfärbt (Gelbe Flecken)
3.Wenn man auf dem Klo war und zu lange den Spülknopf gedrükt hatte so lief die Spülung weiter mann musste erst das Wasser auschalten
4.Kleines Zimmer für 4 Personen
5.Harte Matrazen
6.Frühstück war ein bisschen mager
+ Man konnte Squasch , Muskeltraining und Voleyball spielen/betreiben

Danke, Wisel3!
Bewertet am 25. Juli 2011

Das Personal war zwar freundlich, dies war wahrscheinlich das schlechteste Hotel, in dem ich je in meinem Leben übernachtet habe. Das sagt, wie ich war schon auf der ganzen Welt und besonders in entstandenen Ländern. Dieses Hotel war auf jeden Fall den Preis nicht wert. wenn man als putzfrau in den urlaub fahren will ist man dort genau richtig .2

1 Danke, michella_123!
Bewertet am 4. Juli 2011

Das hotel war echt super! die lage ist sooo toll, direkt im Stadtzentrum gelegen. Das Zimmer war sehr sehr sauber,hell,ruhig und der Preis ist auch ganz günstig. Der Personal war auch ganz nett(besonders der Junge aus Ukraina war sehr hilfsbereich). Frühstück war inklusiv. Ich würde es ganz sicher weiterempfehlen..

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
1 Danke, Lona_11!
Köln
Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotel/Hostel liegt sehr zentral in der Altstadt von Prag. Wir hatten ein Mehrbettzimmer mit Bad und Küche, alles sauber und ordentlich! Das Frühstück war OK, etwas mager bestückt aber in ausreichendem Maße vorhanden. Erwähnenswert ist der angeschlossene Fitnessbereich, welchen wir nicht genutzt haben aber eine guten Eindruck gehabt hat. Preis-/Leistung = TOP

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Nr. 166 von 670 in Prag
Koruna
Koruna
Nr. 580 von 670 in Prag

Sie waren bereits im Hotel Rubicon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rubicon

Unternehmen: Hotel Rubicon
Anschrift: Hastalska 371/20, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Staré Město (Altstadt) , Praha 1
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 245 von 670 Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rubicon 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rubicon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rubicon Prag
Rubicon Hotel Prag